Grüß Gott,
ich hatte am Anfang der Saison mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.
Da hat einfach garnichts geklappt, Ball wurde nach hinten gespielt zu mir ich will den Ball annehmen und stolper über den Ball.
Freistoss aus 25m , ich denk mir pah gegen diese 1-Jahr Jüngere mannschaft brauch ich keine Mauer zu stellen, Zack landet der Ball im Winkel.
Es gibt oft Phasen in denen es nicht klappt , und da können Trainer oft falsch agieren.
Gesteuert nach reinem Erfolg beachten sie oft nicht das menschliche, aber was auch irgendwo vielleicht verständlich ist, da sie selber unter Druck stehen durch die Medien oder Vorstand ( je nach Liga und Ausgangslage)
Fakt ist , du musst einfach dein Spiel machen, geh nur bei den Bällen raus wo du dir absolut sicher bist , vorallem wenn dein Selbstbewusstsein im Keller ist.
Lass dir nicht ein anderes System aufzwängen.
Man hat es selber gesehen im Spiel Dortmund gegen Schalke wo Neuer in der 2.Halbzeit aus dem Tor gestürmt kommt und nur mit Glück denn Ball abwehren kann.
Geht der Spieler ein Schritt nach rechts und das Tor ist frei..
Durch dieses neue System (4er Kette) ist der Torhüter in der Position eines "Liberos", dass ist fakt. Aber trotz alle dem heißt es nicht das er sich in irgendwelche wagemutigen Kamikaze-Aktionen werfen muss.
Du musst einfach dein Spiel spielen, und gib einfach 100%. Selbstmitleid bringt nichts, vorallem nicht in höheren Ligen. Du musst einfach dafür sorgen das du Rückendeckung bekommst .
Ich persönlich bin da in solchen Dingen völlig ignorant, natürlich erkenne ich es an wenn ich einen Fehler mache. Aber ich man darf sich nicht zu stark einschüchtern lassen, sonst bringt man nicht seine Leistung




Zitieren