Moin liebe User
da ich mich um neue HS bemühe, würde ich gerne wissen, was die Vor- und Nachteile eines Duo-Haftschaums sind.
Danke !
Moin liebe User
da ich mich um neue HS bemühe, würde ich gerne wissen, was die Vor- und Nachteile eines Duo-Haftschaums sind.
Danke !
Vorteile: Höhere Aufpralldämpfung, weniger verrutschen im Handschuh, "direkteres" Gefühl von Ball zu Handschuh (subjektiv)
Nachteile: Höhere Schweißbildung bzw. saugt der Haftschaum im Inneren den Schweiß nicht so gut ab wie die normale Polsterung, "weniger" Gefühl von Ball zu Handschuh (subjektiv)
Duo-Haftschaum bietet einfach ein komplett anderes Tragegefühl. Daher sind Äußerungen wie "direkteres" oder "weniger" Gefühl rein subjektiv. Da hilft nur ausprobieren ob man es mag oder eben nicht.
Und als kleine Anmerkung - Mit Duo-Haftschaum dauert es gefühlte 100000 Tage bis ein HS wieder richtig getrocknet ist.![]()
Dauert es dementsprechend länger sich umzugewöhnen?
ich denke du kannst dich da nicht viel umgewohnen. Entweder du kommst zurecht damit, oder du kommst gar nicht klar mit dem duo Haftschaum. Würde auf jeden Fall mal schaun ob du ihn irgendwo probieren kannst.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Dazu müsste mir wer ein Paar, das man mir schenkt, anbieten... ^^
Finde nicht, dass es eine große Umstellung ist. Hatte ein RF Modell mit Duo-Belag, der HS ist einfach nur etwas enger gewesen, man ist kein bisschen im HS gerutscht, ist für die einen sehr positiv und für andere unangenehm.
Eventuell ist es bei anderen Schnitten eine größere Umstellung.
[QUOTE=metroplex2005;926294] "direkteres" Gefühl von Ball zu Handschuh (subjektiv)
"weniger" Gefühl von Ball zu Handschuh (subjektiv)
Wie soll ich das interpretieren?
Geändert von metroplex2005 (12.12.2010 um 10:33 Uhr)
Ich würde auch gerne mal den DUO-Haftschaum testen, aber möchte nicht unbedingt den HS direkt kaufen, da es mir vllt garnicht gefällt.
Hat jemand vielleicht ein altes Model was er nicht mehr braucht ?
Oder ein neues was er ggf. tauschen möchte ?
Auf der ein oder anderen Seite gibt es qualititativ sehr gute Handschuhe mit Duo-Haftschaum schon ab rund 20 Euro zu ersteigern, das sollte nicht zu viel sein. Man muss ja nicht immer ein topaktuelles Modell haben.
Geändert von metroplex2005 (10.01.2011 um 12:52 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)