Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hilfe! Meine erste Verletzung am Finger

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard Hilfe! Meine erste Verletzung am Finger

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und hab nen prob,

    Hab mir am 15.11 den rechten zeigefinger verletzt,
    bin zum ortho der machte ein bild und sagt das nix gebrochen sei,dann ne schiene bekommen und nach 14tagen physio,danach hatte ich immer noch starke schmerzen,bin zu einem anderen arzt und der machte ein mrt und stellte fest das das innere band angerissen sei,jetzt wieder ne schiene seit 3-4wochen aus alu,und wenn ich die runter tue kann ich nur das glied am fingernagel etwas bewegen,und ich hab jetzt echt schiss das er steif bleibt,ich will wieder ins tor das net mit steifem finger,

    Hat jemand erfahrung von euch damit bin dankbar für jede antwort.

    Gruß Markus

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo
    ich habe mir vor drei Monaten die Sehne im Finger gerissen und den Knochen komplett zertrümmert.
    Mir wurde jetzt ein Drahtgestell in den finger eingesetzt also unter die Haut alles natürlich operativ.
    Ein jahr kein Fussball !!

    Jetzt zu deinem Thema ich muss jetzt ein Jahr lang zweimal in der Woche krankengymnastik machen Speziell für den Finger.
    Das würde ich dir auch Empfehlen rede mal mit deinem Arzt darüber nur so bekommst du wieder die beweglichkeit in deinen Finger.
    Hoffe ich konnte dir Helfen

    Gruß Dominic

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja danke,aber in meinem kopf hängt die angst so drin das er steif bleibt das is der hammer.

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    ich kenne das Übertreibe es nicht gib dir und deinem Körper Zeit.
    Du musst halt mit leichten bewegungen anfangen.4
    Aber rede lieber mit deinem Arzt darüber

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von Oksanka
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bettembourg, Luxembourg
    Beiträge
    77

    Standard

    Glaub mir, das kann mehrere Monate dauern bis du dieses Problem vergessen darfst... Leider ist es so...
    Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    hab jetzt nach 6 wochen die schiene abbekommen,kann den finger nicht abknicken,soll jetzt heute mit physio anfangen,aber beim arzt raus,und promt finger angeschlagen,das tat wieder richtig weh.

    Ich hoff das ich ihn wieder abknicken kann,das is meine größte angst das es nicht mehr geht,

    Ich will wieder spielen,aber hab echt immer im kopf das es weh tut oder den ball drauf bekomme.Trainieren mit kopf blockade,schön.

    Mal sehen was der physio type sagt ob ich spielen darf,

    Greetz bis dann,

  7. #7
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Dominic20 Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe mir vor drei Monaten die Sehne im Finger gerissen und den Knochen komplett zertrümmert.
    Mir wurde jetzt ein Drahtgestell in den finger eingesetzt also unter die Haut alles natürlich operativ.
    Ein jahr kein Fussball !!

    Jetzt zu deinem Thema ich muss jetzt ein Jahr lang zweimal in der Woche krankengymnastik machen Speziell für den Finger.
    Das würde ich dir auch Empfehlen rede mal mit deinem Arzt darüber nur so bekommst du wieder die beweglichkeit in deinen Finger.
    Hoffe ich konnte dir Helfen

    Gruß Dominic
    genau dasselbe hatte ich auch..aber nur 16wochen ein schiene..ist nun weit über 10jahre her..aber seitdem kann ich ohne den finger zu tapen nicht mehr spielen..der kleinste stoß und die gelenkkapsel schwillt an..

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Mit tapen kann ich leben solange ich den finger irgendwann wieder richtig und schmerz frei bewegen kann,

    Aber nach der ersten physio is er wieder dick,und schmerzt,mhhh eigentlich wollte ich am Sonntag wieder ins spiel eingreifen,da die rückrunde beginnt und wir als dritter gegen den ersten spielen und am aufstieg schnuppern,
    das leben kann so gemein sein.

  9. #9
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Snakekilla Beitrag anzeigen
    Aber nach der ersten physio is er wieder dick,und schmerzt,mhhh eigentlich wollte ich am Sonntag wieder ins spiel eingreifen,da die rückrunde beginnt und wir als dritter gegen den ersten spielen und am aufstieg schnuppern,
    das leben kann so gemein sein.
    Es ist nicht der Weltuntergang und es werden in deiner Torwartlaufbahn noch viele solche Spiele kommen. Wichtigere und bessere Spiele und Erfolge. Also lass dir die Zeit, die du brauchst. Einen halben Torwart kann niemand hinten im Kasten gebrauchen. Damit hilfst du weder dir noch dem Team.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  10. #10
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Kopf hoch und dem Heilungsprozess die Zeit geben, die er braucht... Wie Believer schon sagte - ein halber Torwart bringt deiner Mannschaft nichts. Und dir bringt es auch nichts, wenn du dir eventuell in dem Spiel nach 10 Minuten wieder wehtust und du wegen sowas noch länger an der Verletzung laborierst. Ich glaube, dass jeder hier weiß, wie schwierig es ist, gerade solche "wichtigen" Spiele zu verpassen und nur zuzuschauen, aber ich kenne niemanden, bei dem die Sache mit dem "mit Schmerzen spielen" wirklich gut ausgegangen ist.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Ich habe(hatte) so eine ähnliche Verletztung, nur am kleinen Finger der rechten Hand. Bei mir ist das mittlere Glied durch einen Unfall steif geblieben. Das ist jetzt gute 8 Jahre her, und seit dem ist das Glied eben steif. Hab mir in den ersten 3 jahren 3 mal die Sehne an dem Finger gerissen, das tat zwar immer weh aber wenn das dann wieder verheilt war konnte ich ohne Probleme wieder spielen. Seit dem tu ich mir den Finger immer Tapen, im Spiel wie auch im Training und hab seit ich mich Tape keine Probleme mehr

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi,
    das spiel is super gelaufen, haben 4-0 gewonnen gegen den Spitzenreiter und ich war der match winner.

    Hab nen alleingang abgefangen in der 45min als er auf mich zulief.
    Aber die physio is schmerzhaft und ich hab das gefühl das nix vorwärts geht,ich halt euch auf dem laufenden.

    Dienstag blöd um geknickt im training hatte riesen schmerzen,nix gebrochen,blau ist auch nix,aber ich hab nen bollen der is weich unter dem sprunggelenk und keinen plan was das ist.

    Naja so long,

    Gruß Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •