Mahlzeit! Wollte mal kurz meine Eindrücke zum Stanno High Impact Torwartstrumpf abgeben, da hierüber noch nix im Formu steht und ich anderen Usern meine Erfahrungen ersparen möchte...

http://shop.torwart.de/browse.php?po...05601328596341

Hab mir den letzte woche hier bestellt. Hatte durch andere Bestellungen schon die 100 € geknackt und hab gedacht ich nutze die Chance ohne Versandkosten an die Stutzenstrümpfe zu kommen (schon wieder auf sonen Trick reingefallen ). Konnte mir bis dato nicht recht vorstellen wie diese genau aussehen sollen und da ich die idee nicht ganz so schlecht fand... Naja zum Thema:

Ich werde sie wieder zurückschicken. Für mich sind das letztlich ganz normale Stutzenstrümpfe mit ergonomisch geformten Fuß und marginal verstärkten Bereichen (die dunkleren Bereiche). Eine wirkliche Schutzfunktion kann ich nicht erkennen. Die Qualität macht auf mich auch nicht den Eindruck mit den stink-normalen Adisocks oder normalen anderen Sockenstutzen mithalten zu können. Alles in allem rechtfertigt diese wirklich nur ganz minimale Verstärkung nicht diesen doch recht hohen Preis.

Der Hauptgrund warum ich die Dinger wieder zurückschicken werde ist aber folgender: Dadurch das der Stutzenstrumpf etwas höher ist als normale Stutzenstrümpfe (er soll hat noch das Knie schützen) und die Strümpfe am Bündchen scheinbar anders genäht sind als die Stutzenstrümpfe dich ich bisher benutzt hab rollt sich der Stutzenstrumpf schon bei leichten Bewegungen auf und bildet so eine Wulst direkt am Knie. Mich hat das bei der Anprobe schon ziemlich genervt, und ich weiß, dass mich das auf dem Platz noch mehr nerven würde. Zumal man mit TW-Handschuhen nicht der aller feinfühligste ist wenn man die Stutzen ständig richten will. Dementsprechend für mich leider ein totaler Fehleinkauf und das noch zu sehr hohen Preisen.