Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Stanno-Kollektion 2011

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard Stanno-Kollektion 2011

    Mir ist im torwart.de-Shop aufgefallen, dass es bei den Handschuhen den Reiter "Stanno 2011" gibt. Können wir eine neue Kollektion erwarten, oder war das schon immer so? ^^


    Grüße

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Bei Stanno selbst ist die jetzige Kollektion auch für 2010/11 datiert. Aus unzuverlässigen Quellen habe ich gehört es sollen Mitte des Jahres neue Modelle erscheinen, aber das ist sehr wage...

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard

    Die neue Stanno Kollektion wird ab Juni verfügbar sein. Es wird einige neue tolle Modelle geben. Zum Beispiel ein überarbeites Ultimate Grip Rollfinger Modell und ein sehr gutes Fingerschutzmodell mit Negativschnitt. In wenigen Wochen werden wir weitere Infos dazu veröffentlichen können.

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Dann lag mein Informant das aller erste mal in seiner Vorhersage richtig, cool^^

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Vielen dank für die Antwort.

    Bin sehr sehr gespannt drauf

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Hab gerade gesehen, dass man sich unter www.stanno.de den Katalog Teamwear 2011 ansehen kann. Hier findet man ab Seite 150 die neue Handschuh-Kollektion.
    Der Stanno RF 5.40 und der Stanno Duo Grip sprechen mich sehr an.

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Tomfon Beitrag anzeigen
    Hab gerade gesehen, dass man sich unter www.stanno.de den Katalog Teamwear 2011 ansehen kann. Hier findet man ab Seite 150 die neue Handschuh-Kollektion.
    Der Stanno RF 5.40 und der Stanno Duo Grip sprechen mich sehr an.
    Ja der Stanno RF 5.40 ähnelt dem Adidas Response 2010 (Manuel Neuer Modell) sehr.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Stimmt, die RF 5.40er sehen wirklich wie die alten von Manuel Neuer aus, aber sehen richtig gut aus, finde ich.
    Aber wo ist der Unterschied zu den Ultimate Grip? Übersehe ich irgendwas?

    Die neuen Ultimate Grip schauen auch klasse aus, bin wirklich sehr gespannt

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Vom Bild her ist mir nur aufgefallen, das hier bei der Oberhand auch an allen Fingerspitzen ein Schaum verwendet wurde, dass ist ja beim ultimate nicht so, ansonsten seh ich auch noch keinen großen Unterschied.

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von matthias1995
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    151

    Standard

    Mir fehlt in der Kollektion ein wirklicher innenaht HS. Fast alles nur Rollfinger...

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Der Duo Grip ist ein Innennaht-Handschuh. Allerdings eher ausgelegt auf Haltbarkeit. Ich hätte auch gern eine neue verbesserte Auflage des Wave in der neuen Kollektion gesehen.

  12. #12
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Hab heut den neuen Ultimate Grip angehabt. Fühlt sich ganz gut an, Verschluss ist besser.
    Fällt allerdings mMn kleiner aus. Ich würd ihn ne halbe Nummer größer nehmen.

  13. #13
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard Stanno Ultimategrip

    Ich habe den "Stanno Ultimategrip" jetzt als Probemodell vom Sportgeschäft bekommen und drei Mal im Training getragen. Die Größe 10 passt 1zu1 wie bei Uhlsport. Vor mir hat den HS ein anderer Kunde schon ein Mal im Training in Gebrauch gehabt und es waren bereits leichte Gebrauchsspuren zu sehen. Optisch ist das ein sehr ansprechender Handschuh. Ich mag es eh etwas schlichter und klassisch. Deshalb gefallen mir die Uhlsport-Sondermodelle auch so - abseits der praktischen Kriterien.

    Ich kann mich mit den Fingern bzw. dem Schnitt anfreunden. Aber: Die innenliegende Naht am Daumen reibt auf dem Fingerrücken und ist unangenhem. Der Rollfinger hinterlässt beim Fangen ein sehr gutes Gefühl, bringt jedoch eine Art "Röhreneffekt" mit sich und wirkt dadurch etwas steif. Für mich ist das gewöhnungsbedürftig. Andererseits hat man hinsichtlich des anliegenden Materials am Finger einen ähnlichen Effekt wie bei der Innennaht. Der Rollfinger wäre daher noch kein "Kaufausschluss", doch die Innnennaht ist - meine ich - flexibler.

    Hinsichtlich Grip ist der Handschuh hervorragend. Ich bezweifle aber, dass er auf Kunstrasen eine dauerhafte und echte Alternative darstellt - geschweige denn auf Asche. Der Abrieb ist unter Trainingsbelastung selbst auf einem modernen Kunstrasen enorm und die Schaumstoff-Stückchen säumten schon beim ersten Gebrauch (in Summe für den HS der zweite Einsatz) geradezu den Fünfmeterraum. Als Gegenbeispiel: Der Supersoft-Belag von Uhlsport ist nicht annähernd so anfällig. Besser wird es, wenn man den Belag laufend sehr feucht hält. Das erinnert mich an die hochwertigen Reusch-Beläge. Das nasse Handtuch im Tornetz war tatsächlich noch nie so oft im Einsatz wie bei diesem Stanno-Belag. Andererseits ist der Grip dann noch einmal verbessert, was diesen HS in dieser Hinsicht und vor allem im Preis-Leistungsverhältnis zu einem äußerst attraktiven Modell macht. Da wir gestern trainiert haben, nachdem der Platz ordentlich gewässert wurde, hatte ich auch eine Anmutung, wie sich der Belag unter Regenbedingungen verhält. Da zeigte er noch hervorragende Grip-Eigenschaften.

    Manschette und Bandage sind gut geschnitten und hinterlassen ein sehr angenehmes und stabiles Gefühl. Der Klettverschluss ist jedoch qualitativ eher schlecht. Man kann erahnen, dass er nach mehreren Einsätzen nicht mehr extrem fest schließen würde.

    Insgesamt ist das ein Handschuh, der auf Rasen sehr gute Eigenschaften haben dürfte. auf Kunstrasen ebenfalls top, aber schon dort bedarf es einer äußerst intensiven "Betreuung" mit Wasser, um den Belag zu einem einigermaßen langen Leben zu verhelfen. Der Preis ist im Doppelpack mit 85,00 € im torwart.de-Shop natürlich ein Knaller, zumal - wie gesagt - bei diesem Grip. Die Erfahrung "Rollfinger" war interessant und ich kann mir durchaus vorstellen, da ein weiteres Experiment zu machen.

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    Minseln
    Beiträge
    31

    Standard

    Hi zusammen!
    Hat jemand zufällig schon denn STANNO RF 5.40 getestet? Und wie fällt er Größentechnisch aus?
    Danke schon mal im voraus
    Mfg Marcel

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von torwart Beitrag anzeigen
    Die neue Stanno Kollektion wird ab Juni verfügbar sein. Es wird einige neue tolle Modelle geben. Zum Beispiel ein überarbeites Ultimate Grip Rollfinger Modell und ein sehr gutes Fingerschutzmodell mit Negativschnitt. In wenigen Wochen werden wir weitere Infos dazu veröffentlichen können.
    Der ultimate Grip war doch schon immer im RF Schnitt?

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von TheSentinel Beitrag anzeigen
    Der ultimate Grip war doch schon immer im RF Schnitt?
    Ja, aber er wurde ja auch überarbeitet. An der Daumenkonstruktion und am Verschluss wurde vor allem nachgebessert.

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Der neue Ultimate fällt größer aus, als die alte Variante.
    Hier neue Bilder:
    PICT0014.jpgPICT0019.jpgPICT0017.jpgPICT0016.jpgPICT0018.jpg
    Testbericht folgt in 4-5Wochen.

  18. #18
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aber technisch betrachtet ist dieser Handschuh doch nahezu oder komplett identisch mit dem Vorgänger, oder? Nur die Oberhand schient ein wenig verändert worden zu sein, ebenso wie das Design überarbeitet wurde.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Die Daumenkonstruktion ist kompakter, die Klette wurde durch eine umlaufende mit 2Verschlüssen mit Haftschaum und Namensfeld ausgetauscht, er ist insgesamt breiter geschnitten, hat oberhalb der Bandage mehr Mesh und auch der Zeigefinger fühlt sich irgendwie "geschlossener" an. Der Haftschaum ist aber immernoch der selbe, der mich aber beim ersten Einsatz wieder positiv überrascht hat.
    Aber ich komme auch gerade ins überlegen, ob sich ein Testbericht wirklich lohnt....

  20. #20
    Torwarttalent Avatar von pilz
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich überlege, ob ich mir den Stanno Ultimate Grip hole.

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...0c846&ret=c846

    kann mir da jemand mit der größe weiterhelfen? wie fällt der denn aus?
    ich trage ansonsten Nike größe 11

    bin mir unsicher und würde mich über eure hilfe freuen

    gruß
    "In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler"


  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde, dass der Handschuh relativ klein ausfällt und trage ihn deshalb eine halbe Nummer größer als gewöhnlich. Trage ansonsten den adidas Fingertip.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #22
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe um Nike Tiempo SGT die Größe 9 und trage im Stanno Ultimate Grip ebenfalls die Größe 9. Für mich fallen sie also ziemlich gleich groß oder klein aus.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  23. #23
    Torwarttalent Avatar von pilz
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    65

    Standard

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten
    Hat vielleicht noch jemand einen Vergleich zum Nike Vapor?
    Ansonsten würde ich wie in meinem Nike Vapor auch beim Stanno Ultimate Grip die 11er Größe nehmen?
    "In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler"


  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Mahlzeit! Wollte mal kurz meine Eindrücke zum Stanno High Impact Torwartstrumpf abgeben, da hierüber noch nix im Formu steht und ich anderen Usern meine Erfahrungen ersparen möchte...

    http://shop.torwart.de/browse.php?po...05601328596341

    Hab mir den letzte woche hier bestellt. Hatte durch andere Bestellungen schon die 100 € geknackt und hab gedacht ich nutze die Chance ohne Versandkosten an die Stutzenstrümpfe zu kommen (schon wieder auf sonen Trick reingefallen ). Konnte mir bis dato nicht recht vorstellen wie diese genau aussehen sollen und da ich die idee nicht ganz so schlecht fand... Naja zum Thema:

    Ich werde sie wieder zurückschicken. Für mich sind das letztlich ganz normale Stutzenstrümpfe mit ergonomisch geformten Fuß und marginal verstärkten Bereichen (die dunkleren Bereiche). Eine wirkliche Schutzfunktion kann ich nicht erkennen. Die Qualität macht auf mich auch nicht den Eindruck mit den stink-normalen Adisocks oder normalen anderen Sockenstutzen mithalten zu können. Alles in allem rechtfertigt diese wirklich nur ganz minimale Verstärkung nicht diesen doch recht hohen Preis.

    Der Hauptgrund warum ich die Dinger wieder zurückschicken werde ist aber folgender: Dadurch das der Stutzenstrumpf etwas höher ist als normale Stutzenstrümpfe (er soll hat noch das Knie schützen) und die Strümpfe am Bündchen scheinbar anders genäht sind als die Stutzenstrümpfe dich ich bisher benutzt hab rollt sich der Stutzenstrumpf schon bei leichten Bewegungen auf und bildet so eine Wulst direkt am Knie. Mich hat das bei der Anprobe schon ziemlich genervt, und ich weiß, dass mich das auf dem Platz noch mehr nerven würde. Zumal man mit TW-Handschuhen nicht der aller feinfühligste ist wenn man die Stutzen ständig richten will. Dementsprechend für mich leider ein totaler Fehleinkauf und das noch zu sehr hohen Preisen.

  25. #25
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Hat jemand Erfahrung mit dem Stanno Wizard X-Line überlege ihn mir zu kaufen, aber ich wollte eure Meinung zum Hs hören. Freue mich auf eure Beiträge und wie fällt er den aus trage bei Nike 9 und bei Uhl 8,5.
    Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •