Ich würde einfach mal mit dem Trainer direkt darüber sprechen. Ihm sagen wie man heutzutage ein TW-Training aufzieht und was für Übungen man so machen kann. Kannst ihm ja evt. auch das Forum hier nahelegen.

Um direkt was zu den Übungen zu sagen. Wenn mir einer sagen würde, dass man nur Kraft braucht um in die Ecken zu kommen hätte ich mich wohl kaputtgelacht. Um Reichweite in Sprüngen aufzubauen ist das wichtigste das Moment das ich vorher generiere und das kommt nur durch ordentliches Footwork (gut zu trainieren mit einer Koordinationsleister). Kraftübungen an den Anfang eines TW-Trainings zu setzen halte ich auch für Schwachsinn. Die Kraft braucht man einfach um die anderen Übungen sauber ausführen zu können. Zum Ende hin kann man sich dann nochmal Kräftemäßig verausgaben, wenn das TW-Training etwas lockerer war.

Wie gesagt sprecht mit eurem Trainer und sagt auch wie euer Torwarttraining aussehen soll. Ich habe auch seit 3 Monaten wieder einen TW-Trainer. Ich und unsere Nr.2 reden viel mit ihm, weil er nur selten zu Spiele da ist und dann nicht so gut sieht wo noch Schwächen vorhanden sind. So weiß er dann bescheid, wie er die nächsten Einheiten aufzieht.