Ich würde mal abwarten, ob der neue Trainer nur mal Euer Potenzial testen wollte, bevor er in die Detailarbeit geht. Könnte ja auch sein, bevor Du den Stab über ihn brichst. Wenn er so wenig auf technik achten sollte und das so bleibt, würde ich schon das Gespräch suchen - und ihm zu diesem Forum raten
Kraft und Kraftausdauer sind ein wesentlicher Bestandteil unseres "Jobs". Da muss es auch mal krachen. Aber ich mache nicht mehr so lange Einheiten, weil ich meine, dass ein Torwart danach ruhig noch in der Lage sein sollte am Mannschaftstraining teilzunehmen und Übungen wie Torschuss, Flanken, Taktik etc. mitzumachen.
Außer bei reinen Kräftigungsübungen achte ich immer auf Technik, denn wie Steffen schon sagte, ist die größte Sprungkraft ohne die Sprungtechnik nicht sehr viel wert. Und es wird beim Aufkommen auch nicht weniger weh tun. Ich zum Beispiel bin auch mit der alten Torwartschule durch einen eher unterbemittelten Torwarttrainer herangeführt worden. Meine Falltechnik ist erst seit wenigen Jahren besser geworden, aber lange noch nicht gut. Ich bin leider immer noch einer, der die Polster - auf Asche - zum Überleben braucht. Wie war das noch noch in der Werbung? "Power is nothing without control". Nur sollte man Krafttraining erst nach den Technikübungen machen. Sonst ist der Lerneffekt nicht optimal.
Wenn ich unser Training - nunmehr quasi als Spielertrainer - vorbereite und durchführe, weiß ich ganz genau, wo ich das tatsächliche Halten des Balles als Ziel ausgebe und wo der Schwerpunkt auf der Bewegungstechnik liegt.
Zur Koordination: Ich bin der Ansicht, dass Koordinationsfähigkeit neben dem Bewegungstalent ganz ursächlich auch etwas mit Stabilität zu tun hat und die wiederum mit Kraft und Kraftausdauer.