@Sina: Stimme dir zu, aber: Wenn es bei dem Ein oder Anderen soweit ist, dass die mediale Aufmerksamkeit bereits soviel Angst vor einer Kopfverletzung geschürt hat, sodass derjenige "beginnt zu zögern", dann wäre es für ihn doch richtig, einen Helm zu tragen, damit er wieder etwas erleichterter ins Spiel und vor allem in gefährlich Aktionen gehen kann.
Auf der anderen Seite stimme ich dir dann wieder voll zu: Irgendwann geht es dann möglicherweise zu weit. Gebissschutz, Schulterpanzer, Knieschoner wären dann wohl die nächsten Schritte.
Also am Ende finde ich eine Pflicht auch unsinnig. Es ist aber gut, dass es diese Helme gibt, sodass jeder sie tragen kann, der das möchte.
Ich für mich habe mich dagegen entschieden, ich weiß zwar, dass es solche Verletzungen geben kann, blende dieses Wissen aber in den 90 Minuten aus. Bin bislang ganz gut damit gefahren, und ich denke, wenn man "vorsichtig" in eine Aktion reigeht, ist das Verletzungsrisiko sogar höher, als wenn beide Spieler voll durchziehen.




Zitieren