Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von einer Helmpflicht?

Teilnehmer
151. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Empfehlenswert

4 2,65%
  • Unsinnig

46 30,46%
  • Sollte jedem selbst überlassen sein.

106 70,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 50 von 98

Thema: Helmpflicht für Torhüter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon

Standard

Es gibt ja auch Feldspieler, die Helme tragen, z.Bsp. Chivu, inwieweit das jetzt Markenzeichen ist oder nicht, sei ersteinmal dahingestellt.

Desweitern denke ich aber schon, dass man als Torhüter gefährdeter ist. Denn wie heißt es so schön " der Torwart geht da mit dem Kopf hin, wo der Stürmer den Fuß zurückzieht". Ich möcht mich keineswegs für die Pflicht aussprechen, ich wollte nur noch ein paar Denkansätze geben.
    Mich interessiert zudem, was euch an dem Helm stören würde?

Freizeitkeeper Avatar von Nordi

Standard

Meiner Meinung nach halte ich eine Pflicht für total übertrieben.
    Es sollte jedem selbst überlassen sein, ich kann mir jedoch (zum momentanen Zeitpunkt) nicht vorstellen jemals solch einen Helm zu tragen.

Wie Christoph Daum einst sagte:
    "Jeder auf dem Fussballplatz hat das Ticket zum Krankenhaus schon in der Tasche, ob er's einlöst ist oder nicht wissen wir immer erst nach 90 Minuten."

Genauso können sich auch Feldspieler an den verschiedensten Körperteilen verletzen und die einzige Schutzmaßnahme sind Schienbeinschohner... und die müssen nichtmal eine bestimmte Größe haben.

Ich sehe immer wieder Schinbeinschohner, die nichtmal halb so lang/groß sind wie das Schienbein selber. Für mich ist das auch kein Schutz...

Es wäre ebenfalls so, wenn man sagt, dass jeder Torhüter nurnoch mit Fingersave spielen darf, da die Finger sonst umknicken könnten und man sich Kapsel/Bänderverletzungen holen könnte.

Soveil zu meiner Meinung - belehrt mich eines besseren, wenn ich Unrecht habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer