Ich glaube, was mich an einem Helm stören würde ist, dass es einfach ein Fremdkörper wäre, zumindest zunächst. Genausowenig mag ich es, Kappen zu tragen, wenn die Sonne tief steht. Wäre vom Gefühl einfach komisch und ich würde mich dadurch an meiner "Arbeit" gehindert sehen.
Zudem denke ich, dass Kopfverletzungen immer noch relativ selten sind, wenn man sich ansieht, dass diese Diskussion maximal alle 1,5 Jahre aufkommt und in der Zeit eine wahnsinnige Menge an Spiele abläuft.
Ausserdem ist für mich die Frage offen, wieviel Schutz so ein Helm tatsächlich bietet. Es ist ja auch keine besonders dicke Schutzschicht bei diesem Helm, sodass man wahrscheinlich schonmal von Motorrad-, Fahrrad- und Skihelmen abgrenzen muss, oder? Klar, mehr Schutz ist besser als weniger Schutz. Aber wie ist das, wie sehr hätte ein Helm die Verletzung von Cech damals verhindern können? Wieviel Prozent schützt so ein Helm wirklich, und bin ich vor Gehirnerschütterungen wie der von Ziegler durch einen Helm geschützt? Was passiert, wenn ich voll einen draufbekomme?