Zitat Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
Seit keine Ahnung 150 Jahren gibt es Profifußball und wie viele schweren Kopfverletzungen gab es? Vielleicht 10 wenn es hoch kommt, da sind mehr Profifussballer mit einem Herzstillstand umgekippt. Lehman hat doch in seiner Laufbahn selber ohne Helm gespielt und in den letzten 2 Jahren soll sich jetzt soviel geändert haben?

Bei Cech, Chivu und Davids (Brille) hatten doch auch die Ärzte selber gesagt, dass Sie den Schutz gar nicht mehr brauchen und die Verletzungen komplett verheilt sind. Die haben das nur aus Marketing Gründen behalten, etwas was im Amateurfussball nicht existiert. Ich habe mir erst letztens ein Rippenprellung zu gezogen, dass hätte auch ein Rippenbruch sein können wo die Rippen dann interne Organe verletzen können. Trage ich deshalb einen Brustpanzer? Sicherlich nicht. Sport ist Mord das weiß jeder, aber an dem Tag wo ich Angst vor dem Gegenspieler oder Ball habe hänge ich die Handschuhe an den Nagel so einfach ist das.
Mit einer Einschränkung: Das mag bei Davids Marketing gewesen sein, kann man nicht beurteilen. Es bedeutet aber auch ein Stück weit Sicherheit. EInem Sportler dann gleich Marketinggründe zu unterstellen halte ich für falsch. Petr Cech sagte selber der Helm gäbe ihm ein Stück weit ein Gefühl der Sicherheit. Und dann ist das gut so, wenn ihm das dabei hilft wieder auf den Platz zu gehen, soll er das machen. Muss jeder selber wissen, ob er den Schutz braucht oder nicht. Wie schon gesagt: Torwart ist nicht zwingend gefährlicher oder ungefährlicher als andere Positionen oder Sportarten, daher halte ich eine Vorschrift für verkehrt. Tragische Fälle gibt es immer wieder, aber die gibt es überall.