Was haltet ihr von einer Helmpflicht? - Unsinnig.
Sobald ich anfange, mich vor bestimmten Situationen im Fußball als Torhüter zu fürchten, habe ich im Tor nix mehr verloren. Denn wer Angst hat, fängt an zu zögern und da fangen die Probleme an...
Eine Helmpflicht würde hier für mich bedeuten, das der Möglichkeit einer Verletzung am Kopf zuviel Raum eingeräumt wird. Gerade in unteren Klassen habe ich bisher immer erlebt, das der Stürmer nochmal zurückzieht, denn es geht nur um die goldene Ananas und alle wollen am nächsten Tag wieder zur Arbeit. Also alles meist ziemlich fair.
Ich denke nicht, das die Helme in den Amateurklassen nicht getragen werden, weil es komisch aussieht. Denn wer diesen Helm für sinnvoll erachtet, der wird ihn tragen, unabhängig vons einem Aussehen.

Für mich wäre die Helmpflicht ein erster Schritt zu kompletter Schutzmontur, siehe Eishockey... also der falsche Weg.

Ich weiß, das es immer und überall Ausnahmen gibt, aber beim Fußball gibt es Regeln, die sind einzuhalten. Und mitunter kommt es trotzdem zu Verletzungen, aber von diesem Risiko weiß ich, wenn ich meine Sportart ausübe und gehe somit bewusst dieses Risiko ein.