Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
@Sina: Stimme dir zu, aber: Wenn es bei dem Ein oder Anderen soweit ist, dass die mediale Aufmerksamkeit bereits soviel Angst vor einer Kopfverletzung geschürt hat, sodass derjenige "beginnt zu zögern", dann wäre es für ihn doch richtig, einen Helm zu tragen, damit er wieder etwas erleichterter ins Spiel und vor allem in gefährlich Aktionen gehen kann.
Hey, also ich sehe das so: sobald ich, meinetwegen durch mediale Aufmerksamkeit, Angst davor habe, im Tor zu stehen und mich dabei zu verletzen, läuft etwas falsch. Denn sobald ich bei jeder Aktion anfange, darüber nachzudenken, was mir passieren könnte, bin ich fehl am Platz. Schließlich spielen wir ja aus Spaß an der Freude und sollten mit einem guten Gefühl in jedes Spiel gehen. So sehe ich das jedenfalls.
Denn viele VErletzungen passieren ja erst dadurch, das man nicht voll durchzieht oder einen Moment zögert. Ich weiß nciht, ob das so rüberkommt, wie ich das sagen will. Natürlich kann gerne jeder, der das möchte, einen Helm tragen. Dann sollte man sich aber genau überlegen, warum man ihn trägt. Ist ja schließlich nicht so wie bei Handschuhen, wo man sagt " Oh, mei Idol trägt das und das, das möchte ich auch...". Dann nämlich wirds albern.