also ich spiele kein fussball, hoffe aber mal durch meine ansichten und erfahrungen durch meinen sport (hockey) hier einige interessante gesichtspunkte zu finden die man vllt aus anderen sportarten nicht hat..
aber zum thema: helmpflicht fänd ich gluab ich auch nich passend, fussball is zwar gefährlich aber mein gott, soll man sich halt entweder n helm aufsetzten oder es lassen, jeder ganz wie er mag.
was ich letztens gesehen hab, was mcih gewundert hat, tragen anscheinend auch einige spieler nen mundschutz :O das kenn ich bisher nur vom hockey, halte ich aber für sinnvoll das auch im fussball zu tragen, ob es unbedingt notwendig is bezweifel ich..
is halt n zusätzlicher sicherheitsfaktor aber ich habe zum beispiel noch nie beim fussi nen spieler oder tw gesehen der mit irgendner verletzung am zahn rausmusste....
wobei ich, würde ich fussball spielen, auch mit mundschutz spielen würde... helm, weiss ich nich, möglicherweise aber auch irgendwelche kopfverletztungen sieht man ja nich sooo oft, schon ganich bei torhüter, und wer gegen den pfosten springt... also da würde ich glaub ich eher das risiko eingehen als mich die ganze zeit mit dem blöden helm rumzuquälen wenn nich definitiv notwendigkeit besteht...
beim hockey hab ich natürlich nen helm auf, immerhin wird son kleiner hartplastikball gut und gerne mal 120km/h schnell und da n headshot ohne helm.. ne danke