Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von einer Helmpflicht?

Teilnehmer
151. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Empfehlenswert

4 2,65%
  • Unsinnig

46 30,46%
  • Sollte jedem selbst überlassen sein.

106 70,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 50 von 98

Thema: Helmpflicht für Torhüter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Ski fahren mehr also 150 km/h Berg runter. Die Kraft die da wirkt ist nie vergleichbar mit einer 1/1 Aktion des Torhüters. Selbst ein Sprung gegen den Pfosten ist lächerlich im Vergleich zu den Unfällen der Skifahrer.
    Jedoch ist der Kopf beim Torhüter in Risikogebiet deshalb versteh ich jeden der einen trägt.
    Doch wie in Deutschland üblich gleich eine Regel aufzustellen halte ich für Unsinn, denn wir schreiben ja auch kein Fingersave für Handschuhe vor!
    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeit hat,
    die im Moment gefragt ist!"
    Henry Ford

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von otto1903 Beitrag anzeigen
    Doch wie in Deutschland üblich gleich eine Regel aufzustellen halte ich für Unsinn, denn wir schreiben ja auch kein Fingersave für Handschuhe vor!
    Die Aussage erachte ich als recht schwierig, denn Schutz- Systeme für Finger haben aufgrund des Aufbaus nur eine relativ eingeschränkte Wirkung und selbst hier ist es noch nicht einmal erwiesen, Fingersave tatsächlich einen orthopädischen Nutzen hat während ein Helm ja letztendlich dein Leben retten kann, dass kann ein Handschuh nun beim besten Willen nicht.

Auch ich sehe eine uneingeschränkte Helmpflicht für Torhüter als nicht zwingend an, aber letztendlich geht es hier doch dann nur darum, die schlimmsten Unfälle präventiv möglichst zu vermeiden und da ist ein Helm nun mal eine gute Alternative, wobei ich mir durchaus in Zukunft hier eine Helmpflicht sehr gut vorstellen kann.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Die Aussage erachte ich als recht schwierig, denn Schutz- Systeme für Finger haben aufgrund des Aufbaus nur eine relativ eingeschränkte Wirkung und selbst hier ist es noch nicht einmal erwiesen, Fingersave tatsächlich einen orthopädischen Nutzen hat während ein Helm ja letztendlich dein Leben retten kann, dass kann ein Handschuh nun beim besten Willen nicht.
    Wenn du einen Tritt ins Gesicht bekommst (wie Petr Cech) hilft der Helm auch nix. Das könnte ich jetzt ketzerisch sagen
    Aber du hast natürlich mit deiner Grundaussage recht.
    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeit hat,
    die im Moment gefragt ist!"
    Henry Ford

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer