
Zitat von
ThomasC
Hallo zusammen,
ich muss schon sagen, ich bin erschüttert, welche Meinungen hier vertreten werden.
Möglicherweise liegt es daran, dass in vielen Köpfen nur der Gedanke an an den Erwachsenenbereich umhergeht.
Wir Erwachsenen sind für unser eigenes Wohl alleine verantwortlich. Wer meint mit 'nem Tempotaschentuch als Scheinbeinschoner spielen zu müssen. - Bitteschön, nur meinen Ehering muss bei Pflichtspielen abnehmen ......
Man sollte sich auch mal Gedanken zu den Kindern machen. Die denken NICHT im Spiel daran Montag wieder in die Schule gehen zu müssen/dürfen.
Hier halte ich eine Helmpflicht für sehr sinnvoll.
Mein Sohn spielt Kreisauswahl, zwar erst in der D-Jungend, doch hier hat der Helm schon ausgezeichnete Dienste geleistet.
Wenn ein übermotivierter und/oder motorisch gestörter Stürmer Vollspann oder gar mit Picke den Kopf des Torwarts (schwarz durch den Helm, der Ball war weiß) tritt , bin ich als Vater entsetzt und froh, meinen Sohn vorher von der Sinnhaftigkeit eines Helmes überzeugt zu haben. Andernfalls hätte er nämlich die nächste Nacht - mindestens zur Beobachtung - stationär verbracht.
Eine solche Aktion habe ich im Mittelfeld noch nie erlebt, dass bei einem an Boden liegenden Spieler in der Nähe des Kopfes nach dem Ball getreten wird.
Ich kann an dieser Stelle nur für einen Kopfschutz werben. An den Helm gewöhnt man sich - nach Aussage meines Sohnes - sehr schnell.
Torleute, Ihr spielt doch auch mit gepolsterter Hose und Handschuhen. Das ist doch auch nicht uncool, zumindest wenn ihr nicht im Handballtor steht.
Ich hoffe ich habe den ein oder anderen zum Nachdenken animieren können.
Tschöö
Thomas