Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von einer Helmpflicht?

Teilnehmer
151. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Empfehlenswert

4 2,65%
  • Unsinnig

46 30,46%
  • Sollte jedem selbst überlassen sein.

106 70,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 50 von 98

Thema: Helmpflicht für Torhüter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von bobo

Standard

Zitat Zitat von DIEGO090 Beitrag anzeigen
    Gebe ich dir recht, in der Jugend sollte man eventuell darüber nachdenken, aber auch nur bis zu einem gewissen alter.
    Ab der A-Jugend sollte es dann einem jeden selbst überlassen sein. Da sind dann alle nahezu erwachsen.
    Ich bin mitlerweile in meinem letzten A-Jugend jahr werde bald 19 und würde mich gegen eine solche pflicht strickt weigern!
    naja, aber wenn du schon seitdem du TW bist daran gewöhnt bist, mit Helm zu spielen, dann würde man darüber vielleicht anders denken..

also bei uns gibt es auch einige Teile der TW Ausrüstung die in der Jugend Pflicht sind und im Erwachsenen Bereich nicht. Ein Beispiel dafür wäre die Schutzhose, die hat in der Jugend jeder und im Erwachsenen Bereich kenne ich nur einen der ohne sie spielt, der Rest trägt weiterhin diese Hosen, in wie weit man da die Polster ausbaut ist was anderes, ich habe zum Beispiel auch nur ca 40% der Polster drin gelassen, weil ich den Rest nicht brauche..
    Habe aber keine Ahnung ob man mich theoretisch in der Jugend dazu zwingen könnte die anderen Polster wieder rein zu bauen..
    ich spiele übrigens erstes Jahr A Jugend
    DEUTSCHER MEISTER 2011

ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

Sina
    Gast

Standard

Ich denke einfach, das man es (auch in der Jugend) jedem selbst überlassen sollte.

Man hat ja bereits eine Schutzpflicht (Schienbeinschoner), wenn ich aber sehe, das manche Spieler ind er Jugend da nur mit Handtellergroßen Schonern spielen, wird diese Pflicht gleich ad absurdum geführt. Und was dann alles für Argumente angeführt werden. Gleichzeitig gibt es aber genug Spieler, die mit Mundschutz spielen (Grund hierfür ist oft die feste Zahnspange), obwohl dieser nicht Pflicht ist. Das heißt, jeder Spieler steht in seiner Entscheidung frei, sich noch weiter zu schützen, als es das Reglement vorschreibt.
    Bei Brillenträgern z.B. gibt es auch unterschiedliche Lösungsansätze: Einer spielt mit einer hypermodernen Sportbrille mit Band um den ganzen Kopf, manche tragen nur die einfache Sportbrille, andere lassen es ganz weg. Müsste ich diesen Kindern dann nicht auch vorschreiben, ihre Brille zu tragen, weil sie durch ihre verminderte Sehfähigkeit andere Spieler vorsätzlich gefährden?

Ich appeliere bei sowas eher an den gesunden Menschenverstand. Schienbeinschonerpflicht finde ich richtig und sinnvoll, alle anderen Schutzmaßnahmen sollten auf freiwilliger Basis erfolgen - denn nicht zuletzt wäre es wieder einmal ein Kostenfaktor zusätzlich für den Torwart. Und so leid es mir tut, dies sagen zu müssen, aber leisten werden sich das nicht alle können.
    Dies soll keine Entschuldigung sein, dennoch würde ich von einer Pflicht einfach absehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer