Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von einer Helmpflicht?

Teilnehmer
151. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Empfehlenswert

4 2,65%
  • Unsinnig

46 30,46%
  • Sollte jedem selbst überlassen sein.

106 70,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 50 von 98

Thema: Helmpflicht für Torhüter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

@DIEGO090:
    Schade Du hast es nicht verstanden. Und zum Thema "würde ich mich weigern" - dann weigere Dich, wenn es Pflicht würde, würde der Schiedsrichter Dich nicht auflaufen lassen. Ich schreibe die Aussage mal Deiner Jugend zu. Soviel zum Thema Reife und A-Jungend (@Alle: dies ist sicherlich nicht allgemeingültig).

@Sina:
    Die Spieler mit den handtellergroßen Schienbeinschonern kenne ich leider auch. Einer davon hat sich gerade das Schienbein gebrochen. Doch wäre die Zahl sicher höher, wenn es keine Pflicht gäbe. Da ist der Einzelfall sicher kein Grund die Sinnhaftigkeit als solches in Frage zu stellen.
    Zum Thema Brille: Du schreibst es schon intuitiv richtig. Wichtig ist, dass es eine Sportbrille ist, damit der Spieler sich nicht selbst verletzt. Splitter im Auge sind nun wirklich keine schöne Sache. Vor den Halbblinden (die ohne Brille spielen, obwohl sie es müssten) musst Du keine Angst haben, die verletzen sich im Zweifel ehr selbst.
    Zum Thema Kosten: Wenn es zur Pflicht käme, wären die Vereine hier sicher in der Pflicht. Gut geführte Vereine unterstützen schon heute ihre Torspieler durch die Teilkostenübernahme von Handschuhen und Torwarthose.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
    @DIEGO090:
    Schade Du hast es nicht verstanden. Und zum Thema "würde ich mich weigern" - dann weigere Dich, wenn es Pflicht würde, würde der Schiedsrichter Dich nicht auflaufen lassen. Ich schreibe die Aussage mal Deiner Jugend zu. Soviel zum Thema Reife und A-Jungend (@Alle: dies ist sicherlich nicht allgemeingültig).

@Sina:
    Die Spieler mit den handtellergroßen Schienbeinschonern kenne ich leider auch. Einer davon hat sich gerade das Schienbein gebrochen. Doch wäre die Zahl sicher höher, wenn es keine Pflicht gäbe. Da ist der Einzelfall sicher kein Grund die Sinnhaftigkeit als solches in Frage zu stellen.
    Zum Thema Brille: Du schreibst es schon intuitiv richtig. Wichtig ist, dass es eine Sportbrille ist, damit der Spieler sich nicht selbst verletzt. Splitter im Auge sind nun wirklich keine schöne Sache. Vor den Halbblinden (die ohne Brille spielen, obwohl sie es müssten) musst Du keine Angst haben, die verletzen sich im Zweifel ehr selbst.
    Zum Thema Kosten: Wenn es zur Pflicht käme, wären die Vereine hier sicher in der Pflicht. Gut geführte Vereine unterstützen schon heute ihre Torspieler durch die Teilkostenübernahme von Handschuhen und Torwarthose.
    Du willst mir unreife vorwerfen? Bitte wache mal aus deiner eigenen kleinen Welt auf und lasse andere meinungen zu!
    Ich habe doch gesagt, wenn dann sollte eine Pflicht bis zur A-Jugend kommen. Ab da an sind alle erwachsen und haben selbst zu entscheiden!

Der eine fährt Motorrad der nächste Auto weils ihm zu gefährlich ist.. Das muss doch jeder selbst für sich entscheiden..

Unreif ist einzigst die tatsache das du meine eigene meinung die völlig berechtigt ist als Unreif deklarierst.. denk mal darüber nach

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
    Naja also meine Schienbeinschoner werde mir auch nicht bezahlt.
    Desweiteren wurde ich noch nie von nem Gegenspieler auch nur am Kopf berührt.
    Hat nicht unbedingt was mit gut geführten Vereinen zu tun, irgendwo muss das Geld ja herkommen
    Geändert von Nils1993 (31.03.2012 um 14:06 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von bobo

Standard

Zitat Zitat von Nils1993 Beitrag anzeigen
    Naja also meine Schienbeinschoner werde mir auch nicht bezahlt.
    Desweiteren wurde ich noch nie von nem Gegenspieler auch nur am Kopf berührt.
    Hat nicht unbedingt was mit gut geführten Vereinen zu tun, irgendwo muss das Geld ja herkommen
    also bei uns wird auch nur Torwartausrüstung bezahlt, davon aber auch nur ein Teil, es sei denn man ist mit dem Standard zufrieden, wer war vernünftiges bis gutes und neues haben will, der zahlt selbst, und das ist mit Sicherheit ein Vielfaches von dem was so ein Helm kosten würde..^^
    und Schienbeinschoner, Mundschutz, Handschuh und Schläger kauft auch jeder selber, das wäre für Vereine auch überhaupt nicht machbar, oder die Alternative wäre halt, dass demnach dann auch die Mitgliedsbeiträge höher werden, und das will man dann auch nicht..

es gibt höchstens mal Kooperationen mit Marken (bei uns haben zum Beispiel einige bei Adidas starken Rabattvorteil) oder Läden (da haben dann einzelne Verträge mit verschiedenen Shops) aber das ist halt auch nur wenn man gut genug ist, einige haben auch "komplette" Verträge mit Marken, also nicht Rabatt sondern die bekommen eben alles gestellt

das muss man sich aber halt erarbeiten, ein Verein kann da in der Tat nicht viel leisten, wenn man sich mal überlegt was der Verein schon alles so für Ausgaben hat...
    DEUTSCHER MEISTER 2011

ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von bobo Beitrag anzeigen
    also bei uns wird auch nur Torwartausrüstung bezahlt, davon aber auch nur ein Teil, es sei denn man ist mit dem Standard zufrieden, wer war vernünftiges bis gutes und neues haben will, der zahlt selbst, und das ist mit Sicherheit ein Vielfaches von dem was so ein Helm kosten würde..^^
    und Schienbeinschoner, Mundschutz, Handschuh und Schläger kauft auch jeder selber, das wäre für Vereine auch überhaupt nicht machbar, oder die Alternative wäre halt, dass demnach dann auch die Mitgliedsbeiträge höher werden, und das will man dann auch nicht..

es gibt höchstens mal Kooperationen mit Marken (bei uns haben zum Beispiel einige bei Adidas starken Rabattvorteil) oder Läden (da haben dann einzelne Verträge mit verschiedenen Shops) aber das ist halt auch nur wenn man gut genug ist, einige haben auch "komplette" Verträge mit Marken, also nicht Rabatt sondern die bekommen eben alles gestellt

das muss man sich aber halt erarbeiten, ein Verein kann da in der Tat nicht viel leisten, wenn man sich mal überlegt was der Verein schon alles so für Ausgaben hat...
    Ihr seid deutscher meister und müsst mitgliedsbeiträge zahlen und eure ausrüstung selbst kaufen? Was ein saftladen..

Ich meine bei uns in der Kreisklasse im fussball ist es was anderes..

Aber der Freund meiner Mutter hat als TW (habe ja schon gesagt er hätte höherklassig spielen können) vom Verein in der kreisklasse 1000€ pro monat kassiert und hat sich alles an ausrüstung zahlen lassen.
    Logischerweise wollten sie ihn natürlich auch halten und haben das auch nicht für jeden gemacht.

Aber wie gesagt bei euch reden wir von Deutscher meisterschaft und ihr müsst beiträge zahlen.. lachhaft..

Ich finde es hier schon grenzwertig, in D hatte ich nen jahresbeitrag von 40€ hier von 270CHF was ca. 230€ sind.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer