Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von einer Helmpflicht?

Teilnehmer
151. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Empfehlenswert

4 2,65%
  • Unsinnig

46 30,46%
  • Sollte jedem selbst überlassen sein.

106 70,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 50 von 98

Thema: Helmpflicht für Torhüter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Also, rein der Vernunft gehorchend muss man wie beim Fahrradfahren und beim Skilaufen sagen, dass es Sinn macht und die Tatsache, dass sich der Torwart kopfüber ins Getümmel wirft, durchaus dafür spricht. Ein junger Keeper bei uns im Verein trägt einen Kopfschutz, allerdings ist das bei ihm medizinisch indiziert wegen eines Hörgerätes. Ich sehe nicht, dass ihn das einschränken würde. Ich werde das wohl nicht mehr anfangen und hoffe, dass es nicht die falsche Entscheidung ist. Ich bin allerdings auch etwas inkonsequent: Beim Skifahren habe ich einen Helm und beim Fahrradfahren nicht... Meine Frau sagt, dass ich noch risikoreicher und schneller fahre, seitdem ich den Helm beim Skifahren trage. Dieses zu Grunde legend...

Aber im Ernst: Es muss und soll jeder selber entscheiden. Protektorenpflicht gibt es im Fußball bereits durch den Schienbeinschoner. Also wäre dieser Schritt nicht vollkommen revolutionär. Andererseits sind solch schwere Kopfverletzungen nun wirklich nicht an der Tagesordnung.

Freizeitkeeper

Standard

Hallo nik1904,
    ja schwere Kopfverletzungen sind nicht an der Tagesordnung - richtig.
    Aber ... der Helm meines Sohnes stört ihn nicht. Es verletzt keine anderen Spieler, da dieser weich ist. Ich sehe keine Argumente dagegen.
    Ein Torwart muss leider ein weing mehr Risko eingehen, wenn er gut sein/werden will. Also warum nicht schützen?
    Ich verlange doch von keinem einen Helm zu tragen, fände es in der Jugend jedoch gut. Je mehr einenen tragen, desto ehr wird dieser als normal akzeptiert und wenn wir nur einen Menschen vor einer schweren Verletzung schützen können, dann hat sich dieser Blog schon gelohnt.

Gesundheit ist durch NICHTS zu ersetzen.

Tschöö
    Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer