Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es brauchbare TW-Handschuhe von Adidas?

Teilnehmer
79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    75 94,94%
  • Nein

    4 5,06%
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Gibt es wirklich gute Torwarthandschuhe von Adidas?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21

    Standard Gibt es wirklich gute Torwarthandschuhe von Adidas?

    Ich wollte nur mal wissen, was ihr für Erfahrungen mit TW-Handschuhen von Adidas gemacht habt???




    Also bei mir ist es so: Ich hatte schon ein paar Mal verschiedene Modelle von Adidas, aber ich hab die alle innerhalb der ersten 2 Wochen wieder zurückgebracht, weil die sofort nach dem ersten Training völlig kaputt waren. Der Haftschaum ist schon nach einer Woche mit kleineren "Löchern" versehen, sodass die Handschuhe eigentlich in den Müll gehörten. Aber da das alles schon nach kurzer Zeit nach dem Kauf passierte, konnte ich die Handschuhe wieder umtauschen und trage seit dem nur noch Handschuhe von anderen Marken.

    Gruß

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    es gibt auf jeden fall gute HS von adidas! wenn du löcher im haftschaum hast dann solltest du mal drauf achten wie du aufstehst der haftschaum und die HS sind qualitativ hochwertig !
    Meine Meinung&Erfahrung
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  3. #3
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Ist auch meine Erfahrung - ich hab mir letztes Jahr im Juni ein Paar Adidas Response gekauft, die nehme ich immer noch teilweise als Spielhandschuhe. Und es hängt wirklich davon ab, welches dein letztes Adidas-Modell war. Diese ganze Reihe mit dem E7S-/E6S-Haftschaum waren wirklich nicht so besonders. Der Allround dagegen ist ein echter Spitzenbelag.

    Lies doch mal Paulianer's Testbericht zum 2011er Modell des Adidas Response Pro: http://www.torwart.de/forum/showthre...ponse-Pro-2011

    Und wenn dich der Abrieb interessiert, ich habe damals von meinem Response (2010er Modell) Fotos gemacht, auf denen man ziemlich gut sehen kann, wie und wo er seine Schwachstellen hat (bzw. haben könnte, ist ja bei Handschuhen nicht immer gleich ein Chargenproblem)... Ist gleich der erste Beitrag hier: http://www.torwart.de/forum/showthre...Pro-2010/page4
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  4. #4
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Also seit dem e7s sind die Adidas Handschuhe für mich die Besten auf dem Markt. Und die mit dem geringsten Abrieb (e7s, Allround und Allround extreme). Zudem meiner subjektiven Meinung nach mit dem besten Grip auf dem Markt.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich würde sagen das es vielleicht an deiner Falltechnik liegen könnte.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    also ich hatte das letzte mal 2006 einen adidas handschuh und der war richtig bescheiden, ob abrieb oder auch grip war wirklich nix, und seit dem hab ich mir dann nix mehr von adidas von der stange gekauft. aber der neue response 2011 hat mich wirklich überzeugt

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Interessant wäre natürlich, welche Modelle du selbst getragen hast.

    Über die letzten 3 Kollektionen hin hat sich Adidas da mMn stark verbessert. Heute habe ich zum ersten Mal den Fingertip 2011 getragen, ich denke mit der aktuellen Kollektion hat Adidas vieles richtig gemacht.


  8. #8
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Manuel hat Recht, welche Modelle hast du getragen.
    Ich frage mich allerdings, wie man Handschuhe, egal welcher Marke, innerhalb von zwei Wochen so platt machen kann.
    Bremst du mit den Handflächen? Da scheint auf jeden Fall Optimierungsbedarf zu bestehen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi,
    hab die ADIDAS FS REPLIQUE seit 2 monaten muss sagen bin bis jetzt noch sehr zufrieden super Grip wirklich, ich hatte vorher ein paar Derby´s die waren nach 4 wochen schon fertig Haftschaum total im Eimer kein Grip!
    Anderseits findet mein Torwartkollege die Replique total kacke,naja Geschmäcker gehen halt auseinander.

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Guten Abend,

    also ich trage momentan auch die Adidas Respone Pro 2011 als Spielhandschuhe.
    Ich muss sagen klasse Handschuhe! Ich find den Grip sensationell, selten einen
    Handschuh gehabt der wirklich nahezu jeden Ball problemlos "aufnehmen" konnte
    und der dabei noch wirklich so gut sitzt. Ich finde der Tragekomfort ist extrem hoch,
    und vorallem durch den doppelten Klettverschluss ist der Handschuh nahezu perfekt
    für jedes Handgelenk, egal ob dick oder dünn.
    Fakt ist, wenn du einen Ball wirklich ausm Winkel fischt und dann auf den Händen abrutscht ist es klar, der Handschuh anfängt zu bröseln. Das war bei mir bis dato immer der Fall, egal ob Reusch,Uhlsport, Derbystar oder was auch immer. Jedoch muss ich auch ganz klar sagen, dass ich diesen Handschuh nur bedingt als Trainingshandschuhe benutzen würde, weil ohne Support seitens des Vereins ist der Belag bei groberen
    Schürfen futsch. Das heißt, du solltest versuchen auf den Fäusten aufzustehen, wenn möglich nicht auf den Handflächen rumrutschen, weil nach der Zeit ist es dann bei jedem
    Belag so, dass er anfängt zu bröseln.

    Ansonsten würde ich dir mal folgende Handschuhe empfehlen,relativ guter Grip, sehr widerstandfähig und optimal einsetzbar als Trainigshandschuh, Preis ist auch wirklich Top!
    http://files.tradoria.de/7b4a7c31ded...4dd694b907.jpg

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Mich würde sehr interessieren, wer für `nein`gestimmt hat und mit welcher Begründung, bzw. welchen Erfahrungen.

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wird wohl der Threadersteller gewesen sein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wird wohl der Threadersteller gewesen sein.
    du kannst gedanken lesen paulianer

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Ich trage seit 2006 Jahr für Jahr den Response Pro und hatte noch nie die im ersten Beitrag genannten Probleme.
    Ich gehe davon aus, dass du fehlerhafte Modelle erhalten hast (was bei mehreren HS mit den gleichen Problemen relativ unwahrscheinlich ist) oder dass du deine Technik verbessern musst

  15. #15
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Was ist das für eine Umfrage - von jedem Hersteller gibt es, je nach persönlichem Geschmack und Vorlieben brauchbare und weniger brauchbare Handschuhe.

    In meiner Nachwuchszeit trug ich meistens Uhlsport-HS, bis ich dass erste Mal einen HS von Adidas anhatte - seit dem gibt es für mich nur mehr eine HS-Marke.

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich hatte bis jetzt (fast) nur adidas-HS (2x Nike) und war nur mit einem Modell nicht zufrieden (Response Training: ebenfalls Löcher).
    Momentan trage ich im Spiel aber den Response Rolled Finger und das ist bis jetzt der beste den ich je getragen hab.
    Also ich kann adidas nur weiterempfehlen und werde sie auch wahrscheinlich für immer tragen

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich bin auch mit Adidas vollkommen zufrieden Preisleistungsverhältnis stimmt auch.

  18. #18
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von Abstiegskämpfer Beitrag anzeigen
    Ich hatte bis jetzt (fast) nur adidas-HS (2x Nike) und war nur mit einem Modell nicht zufrieden (Response Training: ebenfalls Löcher).
    Momentan trage ich im Spiel aber den Response Rolled Finger und das ist bis jetzt der beste den ich je getragen hab.
    Also ich kann adidas nur weiterempfehlen und werde sie auch wahrscheinlich für immer tragen
    Wenn du schon mit dem Response Rolledfinger (bzw. dessen belag "Allround") zufrieden bist solltest du mal die Augen nach dem Response Fingertip mit "Allround Extreme" offen halten. Der ist doch nochmal ein ganzes Stück besser.

  19. #19
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da kann ich Manuel nur recht geben. Ich finde den Allround Extreme wirklich ein kleines Stück besser und das in allen Belangen. Vor allem finde ich den Fingertip vom Ballgefühl auch besser als den Response Pro, aber das ist rein subjektiv zu betrachten.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  20. #20
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Der Haftschaum ist echt klasse und nur weiter zu empfehlen.

  21. #21
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Tutzing
    Beiträge
    38

    Standard

    Es ist teilweise ansichtssache, aber Adidas hat wirklich schon gute Handschuhe gemacht und designed. Das íst nur meine Meinung....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •