In den 80ern und 90er Jahren war Reusch weltweit Marktführer in Torwart- und Skihandschuhen, was sich auch auf die Promotionpartner ausgewirkt hat. ca. 70-80 % der professionellen Torhüter und Skiprofis wurden von Reusch ausgestattet. Mitbewerber wie Uhlsport, Adidas, Puma, Zeiner, Leki und Scott waren eher die Ausnahme. Zum Teil wurden Torwarthandschuhe von anderen Teamsportmarken von Reusch und/oder deren Zulieferern gefertigt (nicht offiziell natürlich, Ausnahme Toni Schumacher, welcher lange einen Handschuh mit Reusch+Adidas Bestickung trug). Allerdings gab es 1994 und 2001 gravierende Änderungen in der Firmenstruktur.
Bis 1994 War Reusch ein deutsches Familienunternehmen mit Produktionsstandorten Deutschland und den meisten Zulieferern aus Deutschland, die Qualität war in allen Bereichen überragend.

1994 wurde Reusch von einem britischen Unternehmen aufgekauft und es folgten mehr internationale Zulieferer und Produktionsstandorte (z.B. Croatien). Man merke leichte Qualitätseinbußen in den verwendeten Materialen, insgesamt war das Gesamtpaket aber noch in Ordnung. Andere Mitbewerber begannen aber zu dieser Zeit deutlich aufzuholen und teilweise auch zu überholen.

2001 wurde Reusch dann von einem Konsortium von Handelspartnern übernommen und hat seitdem so gut wie gar nichts mehr mit dem traditonsreichen Familienunternehmen zu tun, mit dem sich die Marke seinen Ruf als "Handschuhspezialist" erarbeitet hat und ist quasi nur noch eine reine Handelsmarke. Die Produktion erfolgt in Asien, die Zulieferer kommen ebenfalls fast nur noch aus dem asiatischen Raum. Den Produktionsstandort Deutschland gibt es schon lange nicht mehr, nicht mal mehr für Sondermodelle der Promotionspartner. Und eben diese sind auch immer weniger geworden. Von "Reusch" an sich blieb eigentlich nur der Name.

Von meiner Erfahrung vermindert sich die Qualität von Reusch seit ca. 2001/2002 deutlich, der Preis macht genau das Gegenteil. Vor etwa 3 Jahren hab ich aus sentimentalen Gründen mal wieder ein paar Handschuhe mit DUO-Megagrip getestet. Eine pure Enttäuschung, wenn man sich an die Beläge und die Verarbeitung der "goldenen" Zeit erinnert. Seit meinem Beginn als Torhüter war ich über 10 Jahre lang überzeugter Reusch-Keeper, jetzt möchte ich nicht mal mehr in einem geschenkten Handschuh spielen.