ich denke das ist gar nicht so einfach zu beurteilen.
Promotionstorhüter auf der einen Seite, Einkaufspolitik auf der Anderen.
Wenn ich mir z.B. die "Sport"läden hier in der Umgebung (München) anschaue wirds mir schon etwas übel.
Die haben doch mittlererweile alle fast nur "pseudo" Sportartikel, sneakers, etc. Richtig brauchbares findet man zwar auch (wenig Auswahl), aber meiner Meinung nach viel zu viel "für die Schule" und Freizeit gemachtes.
Ich gehe jetzt mal ans Beispiel TW Handschuhe und muss da euch ein wenig widersprechen, was die Bestückung der Läden angeht:
die meisten Läden haben Reusch, Uhlsport, Adidas und Nike. Puma habe ich gar nicht gesehen.
Und davon am wenigsten Modelle von Reusch. 1 max. 2 (billigen Xosa und Magno mit Ortho Tec oder gar nicht teilweise)
Bei Uhlsport fand ich die Auswahl am grössten. (Cerberus, Fanghand, sogar Aqua Beläge)
Adidas: Fingersave und Fingertipp. Response habe ich keine gesehen.
Nike: Vapor Grip und 1-2 günstige.
Also würde ich die Reihenfolge so gestalten: Uhlsport-Adidas-Nike-Reusch
Aber was mich am meisten gewundert/gestört/geärgert hat:
Hauptsächlich Ortho tec/Fingersave/Bionik Handschuhe. Hallo???
Evtl. kann jemand meine Beobachtung ergänzen oder auf seine Region bezogen vergleichen.
PS: meine Beobachtung bezog sich auf große Kaufhäuser, die 2 großen Sportläden in München (beide S.) und B. (falls die Namen nicht erlaubt sind bitte löschen)
Andere Sportläden oder reine Fußballläden (wirds denke ich nicht geben) sind mir in der Umgebung nicht bekannt. Evt. sieht es dort anders aus.