Das Reusch nicht mehr in Deutschland herstellt ist für mich verständlich und auch nachzuvollziehen. Produktionsstandorte in Deutschland lassen sich immer weniger arrangieren.
Die Tendenz geht einfach immer mehr dazu über, dass immer mehrere Firmen Standorte verschieben, eben in diese Länder mit niedrigeren Produktionskosten. Zu Behaupten Reusch hätte Qualitätseinbußen will ich nicht beurteilen, weil ich keine alte HS - die einige von euch als "Handgemacht und von höchster Qualität" bezeichnen, testen konnte.
Pauschal kann man also nicht sagen, Reusch habe sich in Sachen Produktion verpokert und sich deshalb Qualitativ verschlechtert.
Auf der anderen Seite verstehe ich dann die Preisbildung aber nicht mehr. Wie wird das begründet? Der haftende Haftschaum, der länger als alle anderen Haftschäume haftet?
Ich habe für mich die Entscheidung getroffen kein Reusch mehr zu tragen, weil ich aufgrund des hohen Preises, des oftmals wirklich miesen Belags und dem für mich hässlichen Design kein Reusch mehr tragen möchte. Ich sag das so direkt und vielleicht einbisschen zu übertrieben, weil ich wirklich der Meinung bin, dass sich nicht "Reusch", sondern die Handschuhe auf absteigendem Ast befinden.