Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 52

Thema: Reusch auf absteigendem Ast?

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard Reusch auf absteigendem Ast?

    Hi!

    Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass Reusch Handschuhe in der BL (und nicht nur dort) sehr selten werden. Im Moment tragen glaub ich wohl nur Rost, Drobny, Bailly, Heimeroth und Fährmann - sofern ich keinen vergessen hab - die Handschuh in der BL. Wobei mit Rost und Bailly nur zwei dabei sind, die im Moment die aktuelle Nummer 1 in ihren Vereinen sind...

    Ist Reusch also auf dem absteigenden Ast? Oder ist das alles nur Zufall? Lässt Reusch nach oder sind die anderen einfach nur besser geworden bzw. zahlen mehr damit ihre Modelle getragen werden?

    Wie sieht´s im Amateuerbereich aus?
    Dort scheint Reusch ja weiterhin sehr beliebt zu sein. Oder wie seht ihr das?

    Oder seh ich das alles falsch?

    Grüße

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich denke, dass das alles eine Frage des Geldes ist.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Nun ja, ich denke mal, man muß da etwas differenzieren zwischen einem Profi und einem Amateur. Der Profi bekommt doch von jedem Hersteller eine Sonderanfertigung, egal wie dieser heißt. Da kommt es doch einzig und alleine auf die Kohle an.
    Entscheidend für die Qualität einer Marke ist jedoch das Stangenmodell beim Sportfachhändler. Auch ich habe den Eindruck, dass im Amateurbereich sehr viel Reusch gespielt wird (neben Uhl). Das zeigt doch wie stark die Qualität von Reusch ist (meiner Meinung nach, liegen zwischen Reusch/Uhl und Adidas, Puma, Nike welten).
    Dass eine Marke wie Adidas finanziell nunmal mehr bieten kann als ein Nieschenhersteller wie Reusch liegt doch auf der Hand. Wenn "die Streifen" jemanden wollen, bekommen die ihn auch. Der Profisport, und vor allem der Fußball werden eben nunmal vom Geld regiert.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    hallo zusammen. da muss ich dir in sachen qualität wiedersprechen häns. was den profibereich angeht hast du sicherlich recht, geld regiert die welt, aber gerade im amateurbereich muss man schon ganz klar feststellen das reusch ganz schwer nachgelassen hat gegenüber anderen marken. da liegt puma, uhlsport und auch nike in sachen haftschäumen inzwischen weit vor reusch und auch adidas hat da gegenüber reusch richtig aufgeholt. aber das selbe war ja vor ein paar jahren auch mit uhlsport die ja praktisch komplett vom markt waren und jetzt wieder voll an der spitzte sind

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von Launga
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen. da muss ich dir in sachen qualität wiedersprechen häns. was den profibereich angeht hast du sicherlich recht, geld regiert die welt, aber gerade im amateurbereich muss man schon ganz klar feststellen das reusch ganz schwer nachgelassen hat gegenüber anderen marken. da liegt puma, uhlsport und auch nike in sachen haftschäumen inzwischen weit vor reusch und auch adidas hat da gegenüber reusch richtig aufgeholt. aber das selbe war ja vor ein paar jahren auch mit uhlsport die ja praktisch komplett vom markt waren und jetzt wieder voll an der spitzte sind
    word !
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen. da muss ich dir in sachen qualität wiedersprechen häns. was den profibereich angeht hast du sicherlich recht, geld regiert die welt, aber gerade im amateurbereich muss man schon ganz klar feststellen das reusch ganz schwer nachgelassen hat gegenüber anderen marken. da liegt puma, uhlsport und auch nike in sachen haftschäumen inzwischen weit vor reusch und auch adidas hat da gegenüber reusch richtig aufgeholt. aber das selbe war ja vor ein paar jahren auch mit uhlsport die ja praktisch komplett vom markt waren und jetzt wieder voll an der spitzte sind

    Nun ja, du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass ein Handschuh von Nike oder Puma mehr bieten sollen als ein Reusch Handschuh. Hier im Forum wird meiner Meinung nach viel zu sehr auf die Beläge geachtet. Mal davon abgesehen, dass Reusch eine Vielzahl von verschiedenen Belägen anbietet, wie das kein anderer Hersteller in dieser Vielfalt tut (auch sehr gute), so ist die Passform eines der Modelle der von dir genannten Hersteller nicht vergleichbar mit einem Reusch. Wenn du dir die Produkte mal genau anschaust und diese vergleichst, dann wirst du mir sicherlich zustimmen. Da liegen Welten dazwischen. Und ich sehe enorm viele Amateure mit Reusch spielen. Da sollte man sich nicht blenden lassen von der Präsenz im Profibereich...

  7. #7
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von Häns Beitrag anzeigen
    Nun ja, du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass ein Handschuh von Nike oder Puma mehr bieten sollen als ein Reusch Handschuh. Hier im Forum wird meiner Meinung nach viel zu sehr auf die Beläge geachtet. Mal davon abgesehen, dass Reusch eine Vielzahl von verschiedenen Belägen anbietet, wie das kein anderer Hersteller in dieser Vielfalt tut (auch sehr gute), so ist die Passform eines der Modelle der von dir genannten Hersteller nicht vergleichbar mit einem Reusch. Wenn du dir die Produkte mal genau anschaust und diese vergleichst, dann wirst du mir sicherlich zustimmen. Da liegen Welten dazwischen. Und ich sehe enorm viele Amateure mit Reusch spielen. Da sollte man sich nicht blenden lassen von der Präsenz im Profibereich...
    Naja, schau dir den neuen Response pro 2011 an, der hat so ne super Passform, dass du mir nicht sagen kannst, dass da Welten zwischen Reusch und Adidas liegen. Natürlich sind das immer subjektive Meinungen!
    Mit dem Argument zu kommen, dass viele Leute Reusch tragen und deswegen Reusch die beste Qualität liefert, finde ich auch etwas gewagt. Denn viele Torhüter mit nicht so viel Ahnung sagen einfach, och cool REUSCH, das ist ja DIE Torhütermarke, dann nehm ich doch einfach die, ohne eine andere Marke zu probieren. Hinzukommt, dass viele Sportgeschäfte hauptsächlich Reuschhandschuhe führen.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Keeper1896
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hannoi
    Beiträge
    67

    Standard

    Also mir persönlich ist das auch schon aufgefallen ! Ich spiele mit Reusch und bin damit auch sehr zufrieden, aber wenn ich so auf die Verpackung meiner jetztgen Handschuhe schaue und sehe mit wem da geworben wird ... Frank Rost ect. dann sind das nicht gerade die Keeper die aktuell auf dem aufsteigenden Ast sind ! :-)

    Da auffallend viel Uhlsport und Adidas auf dem Markt ist denke ich auch das es alles eine Frage des Geldes ist. Bei der Passform ect ist es doch so das jeder Keeper der einen Ausrüstervertrag hat auch genau bestimmen kann wie diese genäht werden .. Wo die naht verläuft , wie breit die Finger geschnitten sind und und und ... Gibts da nur kleine Abweichungen die der Keeper wünscht wird sofort alles verändert. <-- das zum Bsp. weiß ich aus sicherer Quelle...
    Vielleicht kann Reusch diesen Service für Profis auch zzt. nicht leisten ?! (ist nur ne These)

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich denke, das ist weniger eine Frage nach dem, was sich Reusch leisten kann, sondern viel mehr nach dem, wie die Philosophie und Geschäftsstrategie von Reusch aussieht. Gut möglich, dass man sich vielleicht ausgerechnet hat, dass sich das Ausstatten von Profitorhütern aktuell nicht lohnt oder man das Geld in andere, möglicherweise profitablere Dinge stecken möchte.

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Ich sehe nicht soviele Kollegen mit Reusch rumlaufen. Wird wohl auch am hohen Preis liegen. Von anderen Marken bekomm ich ein Topmodell unter 100 Euro, siehe die neuen Adidas Modelle.
    Wie schon gesagt wurde, von Passform, Haltbarkeit und Haftschaum kann da kein SO großer Unterschied sein.

  11. #11
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    In den 80ern und 90er Jahren war Reusch weltweit Marktführer in Torwart- und Skihandschuhen, was sich auch auf die Promotionpartner ausgewirkt hat. ca. 70-80 % der professionellen Torhüter und Skiprofis wurden von Reusch ausgestattet. Mitbewerber wie Uhlsport, Adidas, Puma, Zeiner, Leki und Scott waren eher die Ausnahme. Zum Teil wurden Torwarthandschuhe von anderen Teamsportmarken von Reusch und/oder deren Zulieferern gefertigt (nicht offiziell natürlich, Ausnahme Toni Schumacher, welcher lange einen Handschuh mit Reusch+Adidas Bestickung trug). Allerdings gab es 1994 und 2001 gravierende Änderungen in der Firmenstruktur.
    Bis 1994 War Reusch ein deutsches Familienunternehmen mit Produktionsstandorten Deutschland und den meisten Zulieferern aus Deutschland, die Qualität war in allen Bereichen überragend.

    1994 wurde Reusch von einem britischen Unternehmen aufgekauft und es folgten mehr internationale Zulieferer und Produktionsstandorte (z.B. Croatien). Man merke leichte Qualitätseinbußen in den verwendeten Materialen, insgesamt war das Gesamtpaket aber noch in Ordnung. Andere Mitbewerber begannen aber zu dieser Zeit deutlich aufzuholen und teilweise auch zu überholen.

    2001 wurde Reusch dann von einem Konsortium von Handelspartnern übernommen und hat seitdem so gut wie gar nichts mehr mit dem traditonsreichen Familienunternehmen zu tun, mit dem sich die Marke seinen Ruf als "Handschuhspezialist" erarbeitet hat und ist quasi nur noch eine reine Handelsmarke. Die Produktion erfolgt in Asien, die Zulieferer kommen ebenfalls fast nur noch aus dem asiatischen Raum. Den Produktionsstandort Deutschland gibt es schon lange nicht mehr, nicht mal mehr für Sondermodelle der Promotionspartner. Und eben diese sind auch immer weniger geworden. Von "Reusch" an sich blieb eigentlich nur der Name.

    Von meiner Erfahrung vermindert sich die Qualität von Reusch seit ca. 2001/2002 deutlich, der Preis macht genau das Gegenteil. Vor etwa 3 Jahren hab ich aus sentimentalen Gründen mal wieder ein paar Handschuhe mit DUO-Megagrip getestet. Eine pure Enttäuschung, wenn man sich an die Beläge und die Verarbeitung der "goldenen" Zeit erinnert. Seit meinem Beginn als Torhüter war ich über 10 Jahre lang überzeugter Reusch-Keeper, jetzt möchte ich nicht mal mehr in einem geschenkten Handschuh spielen.

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Häns Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass Reusch eine Vielzahl von verschiedenen Belägen anbietet, wie das kein anderer Hersteller in dieser Vielfalt tut (auch sehr gute), so ist die Passform eines der Modelle der von dir genannten Hersteller nicht vergleichbar mit einem Reusch. Wenn du dir die Produkte mal genau anschaust und diese vergleichst, dann wirst du mir sicherlich zustimmen. Da liegen Welten dazwischen.
    Ich finde die Passform ist ein enorm subjektiver Parameter bei der Beurteilung eines Handschuhs. Jeder hat da seine eigenen vorlieben. Nur weil für ein Reusch-HS von der Passform her ein haptischer Orgasmus ist, muss das nicht heißen, dass andere Leute das genauso sehen. Mir z.b. liegen Reusch-Handschuhe von der Passform nicht, zumindest nicht die paar Handschuhe, die ich damals vom Verein bekam.
    Und nur weil jemand so viele Haftschäume rausbringt, wie es Farben im Regenbogen gibt, heißt das noch lange nichts. Denn schließlich kann auch Milka so unendlich viele Geschmackrichtungen einer Schokolade rausbringen; mögen muss Milka deswegen noch längst nicht jeder.
    Hoffe du verstehst, was ich sagen will.
    Das ist kein Plädoyer GEGEN Reusch, sondern eins FÜR individuelle Anforderungen

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von killa_keeper Beitrag anzeigen
    . Hinzukommt, dass viele Sportgeschäfte hauptsächlich Reuschhandschuhe führen.
    Das kann ich auch nur bestätigen! Reusch bekommt man fast immer!
    Und was mir auch auffällt ist, dass die Keeper die Reusch hier tragen meist immer nur die Spitzenmodelle ab 75 EUR aufwärts tragen. Selbst den Bundesliga sieht man kaum!

    Und Berichte über aktuelle Reusch-Modelle sind hier momentan ja auch etwas rar...
    Geändert von TW-MiK (03.03.2011 um 08:31 Uhr)

  14. #14
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ich muss sagen, Reusch lässt gar nicht nach, ich trag sie seit 6 Jahren und muss sagen bis auf letztes Jahr ging es immer steil bergAUF und denke auch, ohne das modell von diesem Jahr probiert zuhaben für den Amateur sport immer noch welten vor den anderen Marken (Adidas, Nike, Puma usw.) und in dem Profi bereich, geht es ja danach. wer mehr bietet bekommt den zuschlag, wobei weltweit richtig gute sie tragen (Jùlio Cèsar, Abiati, Manninger, Pinto usw.)

  15. #15
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Reusch hat in Vergleich zu anderen Marken, wirklich an Boden verloren. Ich war bis vor 2 Jahren überzeugter Reuschträger und war eigentlich auch immer recht zufrieden. Dann habe ich mir aus Spaß mal das Torwart.de Sondermodell von Uhlsport bestellt und musste sofort feststellen, dass der Topbelag von Reusch (G1) dem Absolutgrip von Uhlsport absolut nicht das Wasser reichen kann. Egal ob bei Trockenheit, Nässe oder dem Abrieb. Hinzukommen Preisunterschiede zwischen den Topmodellen von gut 30Euro, was wohl auch ein Grund ist, dass Reusch nicht mehr so bevorzugt wird. Reusch hält sich im Bereich der Topmodelle mit so kleinen Extras an den Handschuhen im Rennen, aber so ein Schnickschnak braucht man nich unbedigt und wie gesagt 30Euro mehr dafür zu zahlen finde ich doch etwas happig.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  16. #16
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    @chrisnaumann und @häns:

    Mich würde mal interessieren, wie Ihr zu der Aussage kommt, dass Reusch im positiven Sinne Welten von den übrigen Handschuh-Herstellern trennen? Könnt Ihr das mal präzisieren? Sprich, in welchem Bereich (Haftschaum, Schnitt, Anpassbarkeit, Innvationen, Verschlusstechniken, meinetwegen auch Design..) und wie äußert sich das? Die Passform hat häns ja schon angesprochen, aber auch da: woran machst Du fest, dass Reusch eine "bessere" Passform baut als andere Hersteller?

    Und, weil Geschriebenes so leicht falsch verstanden werden kann: Das soll kein Angriff oder sonstwas sein, sondern eine ernstgemeinte Frage. Mich interessiert es einfach.

  17. #17
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich denke auch, dass Reusch weiterhin sehr gute Handschuhe. Was mir nicht gefällt sind die hohen Preise.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  18. #18
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ja das mit den Welten hab ich auch nicht ganz verstanden...
    Rein vom Design her kann ich sagen, dass Reusch da für mich persönlich nach Adidas die beste Arbeit im Vergleich zu den anderen abgeliefert hat. Aber das ist ja Geschmackssache...

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Wer sich ein bisschen auf dem Sportfachhandelsmarkt auskennt, der weiß wie der "Standard-Händler" heutzutage einkauft. In erster Linie mal nach dem Preis (gerade in der heutigen Zeit ist das doch ein sehr wichtiges Kaufkriterium). Wie hier schon richtig gesagt wurde, veranschlagen die Jungs von Reusch doch recht hohe Preise. Wenn dann trotz dieser doch noch so viele Handschuhe im Handel zu sehen sind, so liegt es denke ich im wahrsten Sinne des Wortes auf der Hand warum das so ist. Weil sie sich gut verkaufen. Und warum ist das so? Weil es gute Handschuhe sind. Man kann der Aussage sicherlich zustimmen, dass die Reusch_Qualität in der Vergangenheit nicht immer nach oben ging. Doch aus meiner Erfahrung heraus finde ich, dass gerade in den letzten 4-5 Jahren extreme Fortschritte getätigt wurden und Reusch wieder ganz weit vorne anzusiedeln ist.

    Hey Hans_dampf,
    ich beziehe mich da auf verschiedene Kriterien. Einmal wie gesagt die Passform. Das ist prinzipiell eine subjektive Sache, da jeder eine unterschiedliche Handform hat. Doch wenn ich bespielsweise einen "Swoosh" anziehe und im Vergleich dazu einen Reusch (immer wichtig: selbe Preislage) dann kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft behaupten kann, dass sich der Nike_HS besser anfühlt. Bei Reusch wird auf kleinste Details und anatomische Eigenschaften der Hand wert gelegt, wohingegen viele Hersteller einfach 2 Latex-Flächen aufeinander nähen...
    Beim Thema Innovationen muß man denke ich gar nicht lange diskutieren. Kein anderere Hersteller ist Vorreiter in so vielen Innos wie Reusch (z.b. Fingersave/Ortho tec) oder seit ein,zwei Jahren Pro Flex.
    Nächstes Thema Haftschaum: Habe eben nochmal nachgeschaut, Reusch bietet mehr als 10!!! verschiedene Beläge an, jeweils für unterschiedlichste Platz- und Wetterbedingungen. Jeder Torhüter ist also in der Lage genau den richtigen Belag für seine Bedürfnisse zu finden. Welcher Hersteller kann mit solch einer Vielfalt werben? Ich glaube man kann mir hier keinen anderen nennen.
    Das Design will ich bewusst nicht aufführen. Da geht es wirklich rein um den Geschmack...
    Geändert von Paulianer (03.03.2011 um 10:52 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

  20. #20
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    also ich denke mal reusch ist doch die letzten 2-3 Jahre wieder richtig gut gekommen mit klasse einprägsamen Kollektionen!
    was promotion angeht, denke ich die wollen/können nicht soviel zahlen. Aber anderseits deckt sich das doch alles. In der Bundesliga hatten letzten Spieltag 3 Keeper Reusch an ,dann kommen paar Adidas/Nike/Puma/Uhl. Also ist man damit im Duchschnitt...
    Bei der WM 2010 konnten die mir ihrem Xosa sicher gut punkten. CL Gewinner Julio Cesar hat auch Reusch gespielt.
    In Italien, Holland, 3 Liga spielen etliche Keeper mit Reusch!

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Reusch hat in Vergleich zu anderen Marken, wirklich an Boden verloren. Ich war bis vor 2 Jahren überzeugter Reuschträger und war eigentlich auch immer recht zufrieden. Dann habe ich mir aus Spaß mal das Torwart.de Sondermodell von Uhlsport bestellt und musste sofort feststellen, dass der Topbelag von Reusch (G1) dem Absolutgrip von Uhlsport absolut nicht das Wasser reichen kann. Egal ob bei Trockenheit, Nässe oder dem Abrieb. Hinzukommen Preisunterschiede zwischen den Topmodellen von gut 30Euro, was wohl auch ein Grund ist, dass Reusch nicht mehr so bevorzugt wird. Reusch hält sich im Bereich der Topmodelle mit so kleinen Extras an den Handschuhen im Rennen, aber so ein Schnickschnak braucht man nich unbedigt und wie gesagt 30Euro mehr dafür zu zahlen finde ich doch etwas happig.
    das mit dem Geld ist doch auch immer so eine Frage. Uhlsport ist doch deutlich teurer... Man vergleicht mal die UHL Fangmaschine Innennaht 90€ und den Reusch Bundesliga 65€
    Geändert von Paulianer (03.03.2011 um 10:52 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

  21. #21
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Häns Beitrag anzeigen
    Wer sich ein bisschen auf dem Sportfachhandelsmarkt auskennt, der weiß wie der "Standard-Händler" heutzutage einkauft. In erster Linie mal nach dem Preis (gerade in der heutigen Zeit ist das doch ein sehr wichtiges Kaufkriterium). Wie hier schon richtig gesagt wurde, veranschlagen die Jungs von Reusch doch recht hohe Preise. Wenn dann trotz dieser doch noch so viele Handschuhe im Handel zu sehen sind, so liegt es denke ich im wahrsten Sinne des Wortes auf der Hand warum das so ist. Weil sie sich gut verkaufen. Und warum ist das so? Weil es gute Handschuhe sind. Man kann der Aussage sicherlich zustimmen, dass die Reusch_Qualität in der Vergangenheit nicht immer nach oben ging. Doch aus meiner Erfahrung heraus finde ich, dass gerade in den letzten 4-5 Jahren extreme Fortschritte getätigt wurden und Reusch wieder ganz weit vorne anzusiedeln ist.
    Hi Häns,
    angenommen, Deine Argumentation wäre richtig, dann nimmt in dem Fall der Sport-Händler die Beurteilung ("gut") der Handschuhe vor und nicht der Käufer/Benutzer. Vielleicht würde der Käufer gerne mal was anderes ausprobieren, oder weniger Geld ausgeben, hat dazu aber nicht die Möglichkeit. Denn der Sporthändler in seinem Glauben, Reusch stelle das Nonplusultra an TWH her, bietet dem Käufer nur Reusch-Handschuhe an. Was bleibt da als Alternative? Ohne Handschuhe zu spielen?
    Abgesehen davon ist glaube ich auch der Faktor der Jugenderinnerungen nicht ganz unwesentlich. Ich weiss noch, wie quasi meine komplette Jugend über Reusch - was TWH anging - absolut beherrschend war, nahezu jeder BuLi-Torhüter Reusch Handschuhe trug und es für viele Kinder das Größte war, ein Paar Reusch-Handschuhe zu besitzen. Das brennt sich ein. Ich glaube, für viele Menschen ist Reusch immer noch das Synonym für Torwarthandschuhe. Wenn der Sport-Händler sich also nicht sonderlich mit der Thematik auskennt oder beschäftigt und einfach nur "vernünftige" Torwarthandschuhe im Sortiment haben möchte, bestellt er möglicherweise einfach das, was ihm bekannt vorkommt. So wie er Schuhe von Adidas, Ski von Völkl und Tischtennisschläger von Donic ins Sortiment aufnimmt, die "Klassiker" halt.
    Und je nachdem wie alt der Käufer ist, greifen bei dem möglicherweise ähnliche Mechanismen.
    Das ist zwar nur eine Vermutung, aber die ja kann genausogut richtig sein wie Deine.

    Ich will damit nicht sagen, dass Reusch schlecht ist oder sonstwas. Das ist meines Erachtens sowieso Geschmackssache und alle Hersteller haben Vor- und Nachteile. (Ich persönlich habe übrigens auch ein Paar von Reusch und bin sehr zufrieden.)
    Aber dieses "Reusch ist um Klassen besser als alle anderen" sehe ich einfach anders.

    Zitat Zitat von Häns Beitrag anzeigen
    Hey Hans_dampf,
    ich beziehe mich da auf verschiedene Kriterien. Einmal wie gesagt die Passform. Das ist prinzipiell eine subjektive Sache, da jeder eine unterschiedliche Handform hat. Doch wenn ich bespielsweise einen "Swoosh" anziehe und im Vergleich dazu einen Reusch (immer wichtig: selbe Preislage) dann kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft behaupten kann, dass sich der Nike_HS besser anfühlt. Bei Reusch wird auf kleinste Details und anatomische Eigenschaften der Hand wert gelegt, wohingegen viele Hersteller einfach 2 Latex-Flächen aufeinander nähen...
    (...)
    Nächstes Thema Haftschaum: Habe eben nochmal nachgeschaut, Reusch bietet mehr als 10!!! verschiedene Beläge an, jeweils für unterschiedlichste Platz- und Wetterbedingungen. Jeder Torhüter ist also in der Lage genau den richtigen Belag für seine Bedürfnisse zu finden. Welcher Hersteller kann mit solch einer Vielfalt werben? Ich glaube man kann mir hier keinen anderen nennen.
    (...)
    Ich kann mir viele Sachen auch nicht vorstellen . Zum Beispiel, wie manche Torhüter ihre Handschuhe absichtlich 1-2 Nummern zu gross kaufen. Das wäre absolut nichts für mich, machen aber trotzdem einige. Daher: was den Vergleich von einem Nike und einem Reusch der gleichen Preisklasse angeht: mach ne Umfrage, dann kann man sehen, ob es Leute gibt, die den Swoosh oder den Puma oder sonstwas bevorzugen.
    Zu den Details und anatomischen Feinheiten: Wie soll Reusch anatomische Feinheiten meiner Hand beachten können, wenn Reusch meine Hand nicht kennt? Und meine Hand vollkommen anders aussieht als Deine Hand und die Hand von TW-MiK und allen anderen?

    Reusch bietet 10 verschiedene Haftschäume an, das tut glaube ich tatsächlich kein anderer Hersteller. Das ist ein Punkt für Reusch. Aber die Frage, die ich mir stelle, ist, ob das wirklich notwendig ist, angesichts dessen, dass Uhlsport ohne Mühe mit 2-3 Belägen (insb. Absolutgrip) auskommt und sich (wie hier im Forum nachzulesen) größter Beliebtheit damit erfreut.

    Muss jeder selbst entscheiden. Wie oben schon geschrieben, ich hab ja auch ein Paar Reusch-HS. Aber davon, dass Reusch "besser" oder gar "um Klassen besser" als die anderen Hersteller (über deren Vorteile wir hier ja noch gar nicht gesprochen haben) ist, hast Du mich noch nicht überzeugt

  22. #22
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Der Vergleich ist nicht korrekt. reusch ist ja primär nicht im Torwarthandschuhmarkt vertreten, sondern ist eigentlich Spezialist für Winterhandschuhe. Somit sind Torwarthandschuhe ein Sommerlückenfüller, wenn man es überspitzt sieht.

    Um nun wirklich 'Promotion' Torleute zu haben, also Torleute in den europäischen Ligen, die eben die Handschuhe tragen und das zu Werbezwecken, dazu will reusch einfach nicht das Geld investieren. Dies stellte der reusch Vertreter auf dem 2. Torwart.de Camp sehr deutlich klar. Man würde keinesfalls buhlen oder einfach zum Teil völlig überzogene Summen bezahlen, nur damit ein Torwart die Marke reusch trägt...
    Hier würden Nike und Adidas in einer völlig anderen Liga spielen und ganz andere Gelder und Summen ab- und aufrufen können, als dies reusch machen wollte. Auch Uhlsport ist hier gut vertreten, muss aber oft bei vielen Summen einfach zurück ziehen.

    Somit ist reusch nicht auf dem absteigenden Ast, sondern setzt seinen Focus im Torwart Handschuhbereich dann eher auf den Amateur oder Semi-Pro Markt, wo eben viel weniger Gelder bezahlt werden müssen / sollen, und oft Stangenmodelle anstelle aufwendigeren Sondermodellen ausreichen und man daher eine eher breite Palette anbieten könne - und damit ließ der Vertreter von reusch auf dem Camp keinen Zweifel - würde reusch sogar auch hier immer wieder im Forum die Meinung zu den reusch Produkten abziehen und in die eigenen Produktverbesserung und Entwicklung einfließen lassen, denn just die Leute vom Camp waren und sind die primäre Zielgruppe der Torwarthandschuhe.

    Daher nicht absteigeneder Ast, sondern der Fokus liegt anders.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #23
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    ich denke das ist gar nicht so einfach zu beurteilen.
    Promotionstorhüter auf der einen Seite, Einkaufspolitik auf der Anderen.

    Wenn ich mir z.B. die "Sport"läden hier in der Umgebung (München) anschaue wirds mir schon etwas übel.
    Die haben doch mittlererweile alle fast nur "pseudo" Sportartikel, sneakers, etc. Richtig brauchbares findet man zwar auch (wenig Auswahl), aber meiner Meinung nach viel zu viel "für die Schule" und Freizeit gemachtes.

    Ich gehe jetzt mal ans Beispiel TW Handschuhe und muss da euch ein wenig widersprechen, was die Bestückung der Läden angeht:
    die meisten Läden haben Reusch, Uhlsport, Adidas und Nike. Puma habe ich gar nicht gesehen.
    Und davon am wenigsten Modelle von Reusch. 1 max. 2 (billigen Xosa und Magno mit Ortho Tec oder gar nicht teilweise)
    Bei Uhlsport fand ich die Auswahl am grössten. (Cerberus, Fanghand, sogar Aqua Beläge)
    Adidas: Fingersave und Fingertipp. Response habe ich keine gesehen.
    Nike: Vapor Grip und 1-2 günstige.
    Also würde ich die Reihenfolge so gestalten: Uhlsport-Adidas-Nike-Reusch

    Aber was mich am meisten gewundert/gestört/geärgert hat:
    Hauptsächlich Ortho tec/Fingersave/Bionik Handschuhe. Hallo???

    Evtl. kann jemand meine Beobachtung ergänzen oder auf seine Region bezogen vergleichen.

    PS: meine Beobachtung bezog sich auf große Kaufhäuser, die 2 großen Sportläden in München (beide S.) und B. (falls die Namen nicht erlaubt sind bitte löschen)
    Andere Sportläden oder reine Fußballläden (wirds denke ich nicht geben) sind mir in der Umgebung nicht bekannt. Evt. sieht es dort anders aus.

  24. #24
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Daher nicht absteigeneder Ast, sondern der Fokus liegt anders.
    Das ist doch mal ne Aussage! Somit ist für mich die Sache vom Tisch...

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Also ich kann dir nur zustimmen. Die meistvertretenen Marken sind (bei uns in Husum) Uhlsport-Adidas-Nike
    Die anderen tauchen garnicht auf! Ich habe aber schon erlebt, dass sie nichmal den Fingersave Pro oder den Response Pro 2011 in einen s.g. adidas-Store hatten...und die wollten mir wirklich erzählen, der Competition sei der beste HS den adidas hätte?! Hallo? In Sportläden spielt ganz oft einfach die Unwissenheit eine große Rolle!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  26. #26
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ach bei mir in der Gegend sind übrigens Uhlsport, Adidas und Reusch die häufigsten Handschuh die ngeboten werden. Danach kommen mit Abstrichen dann Nike, Derbystar und Jako...
    Aber ich denke das ist von Region zu Region und Laden auch unterschiedlich...

  27. #27
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    [...]
    Somit ist reusch nicht auf dem absteigenden Ast, sondern setzt seinen Focus im Torwart Handschuhbereich dann eher auf den Amateur oder Semi-Pro Markt, wo eben viel weniger Gelder bezahlt werden müssen / sollen, und oft Stangenmodelle anstelle aufwendigeren Sondermodellen ausreichen und man daher eine eher breite Palette anbieten könne - und damit ließ der Vertreter von reusch auf dem Camp keinen Zweifel - würde reusch sogar auch hier immer wieder im Forum die Meinung zu den reusch Produkten abziehen und in die eigenen Produktverbesserung und Entwicklung einfließen lassen, denn just die Leute vom Camp waren und sind die primäre Zielgruppe der Torwarthandschuhe.

    Daher nicht absteigeneder Ast, sondern der Fokus liegt anders.
    OK, das ist nachvollziehbar.
    Dann verstehe ich aber die Preis-Explosion bei reusch nicht.
    reusch war der erste Hersteller auf dem Markt, der seinerzeit einen Handschuh für über 100 D-Mark(!) angeboten hat. Mit der Argumentation von Ortho-Tec.
    Fingerprotektion hin oder her, reusch hat das umfassendste und ergonomischste System. Und dabei bei einer sehr hohen Durabliltät und Materialqualität. Diese drei Dinge haben im Amateur und Semi-Pro-Bereich extremen Anklang:
    Schlechte Plätze, häufig Hartplätze, wenig Handschuhbuget treiben die Entscheidung für einen solchen Handschuh vorwärts.

    Nun war ich früher auch eingefleischter reusch-Benutzer und bin zu NIKE gewechselt. Der Haftschaum war in meinem Dafürhalten ein Quantensprung. Die Qualität ist - meines Erachtens - identisch. Ich habe drei Jahre alte NIKE-Hanschuhe, die noch Grip und Belag haben.
    Von Finger-Protektion habe ich Abstand genommen.
    Für denselben oder einen niedrigeren Preis bekomme ich einen Handschuh, der
    - identische Qualität hat
    - einen wesentlich besseren Haftschaum bietet
    - eine einzigartige Passform bietet (Grip3)

    Evtl. gehen der absteigende Ast und der abweichende Geschäftsfokus Hand in Hand.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    ...reusch war der erste Hersteller auf dem Markt, der seinerzeit einen Handschuh für über 100 D-Mark(!) angeboten hat. Mit der Argumentation von Ortho-Tec.
    Das stimmt schlichtweg nicht!
    Bereits im Jahr 1993 hatte Uhlsport mehrere Handschuhe im Sortiment, die die 100,-DM-Grenze überschritten haben! Und diese HS hatten kein Fingersave oder ähnlichen "Schnick Schnack", sondern lediglich den damals neuen APG-Haftschaum! Zu dieser Zeit lag der teuerste Reusch-Handschuh bei ca. 79,99 DM - 89,99 DM!


    Edit: Im Übrigen war nicht Reusch, sondern Adidas der erste Hersteller der "Fingersave" eingeführt hatte- müsste so 1995/1996 gewesen sein- für 129,- DM !
    Geändert von Bastian_83 (04.03.2011 um 11:47 Uhr)

  29. #29
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Bastian_83 Beitrag anzeigen
    Das stimmt schlichtweg nicht!
    Bereits im Jahr 1993 hatte Uhlsport mehrere Handschuhe im Sortiment, die die 100,-DM-Grenze überschritten haben! Und diese HS hatten kein Fingersave oder ähnlichen "Schnick Schnack", sondern lediglich den damals neuen APG-Haftschaum! Zu dieser Zeit lag der teuerste Reusch-Handschuh bei ca. 79,99 DM - 89,99 DM!
    OK, dann kenne ich diese Handschuhe nicht.
    Wie lange gab es die denn?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  30. #30
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Die gabs einige Jahrzehnte lang. Der APG wurde dann vom Absolutgrip abgelöst.
    Bezüglich "Ideen" bei Torwarthandschuhen. Fingerschutzsystem und umgeklappter Daumen z. B. wurden von Adidas der breiten Masse vorgestellt, bei Bandagen als Einschlupf war Uhlsport der Vorreiter. Richtig sinnvolle Innovationen von Reusch fallen mir da für die letzten 15 Jahre nicht ein, ausgenommen Duo-Haftschaum. Der Haftschaum mit "Gel-Pads" wurde verständlicherweise zum Flop, die Haftschaumverlängerung+Gummizug über den kompletten Unterarm ebenfalls, der "Wendehandschuh" hat auch nicht lange überlebt. Jetzt wird auf Handschuhe mit übertriebenen Beugefalten im Haftschaum, ausgeflipptes Design und sinnfreie Aufsätze am Handballen Augenmerk gelegt. Und das zu mittlerweilen exorbitanten Preisen bei minimalen Produktionskosten in Fernost, wenn in Deutschland oder dem restlichen Europa produziert werden würde, könnte ich die Preise ja noch halbwegs nachvollziehen... Reusch stellt mit Sicherheit keine schlechten Handschuhe her. Allerdings bieten viele Hersteller für weniger mehr.

  31. #31
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich kann mich auch nur so manchen Vorrednern anschließen, dass ich Reusch lange nicht mehr so gut vom Grip und der Haltbarkeit finde wie noch vor 10 Jahren..spiele mittlerweile auch mit Uhlsport oder mal Nike

  32. #32
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Goalin Beitrag anzeigen
    Ich kann mich auch nur so manchen Vorrednern anschließen, dass ich Reusch lange nicht mehr so gut vom Grip und der Haltbarkeit finde wie noch vor 10 Jahren..spiele mittlerweile auch mit Uhlsport oder mal Nike
    Doch, Reusch ist in Sachen Grip und Haltbarkeit genau so gut wie vor zehn Jahren. An dieser Tatsache hat sich nichts verändert. Allerdings hat die Konkurrenz auf-und überholt!

    Das ist ein entschiedener Unterschied.

    Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  33. #33
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich bin ja nicht unbedingt so der Handschuhexperte, war aber mit meinem damaligen Reusch Ortho-Tec immer sehr zufrieden.

    Ich bin jetzt bei Puma hängengeblieben und auch weg von FS-System, so dass ich den Vergleich zu dem Reusch gar nicht mehr machen kann/will.
    Was mich damals etwas irritiert hat, war die Schwergängigkeit des Ortho-Tec, ich hatte das Gefühl, viele Bälle nicht mehr fangen zu können und bin deswegen wieder umgestiegen (ist natürlich rein subjektives Empfinden). Deswegen wundert es mich sehr, dass ich in den Geschäften meist Handschuhe mit FS System finde, wobei ich eher sagen würde, das Reusch mit den anderen Marken hier gut vertreten ist.

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Hallo zusammen. Also ich hab mir auch der alten Zeiten willen mal nen Reusch zugelegt. Den Bundesliga mit dem Mega Grip. Der Handschuh ist eine Katastrophe. Der Belag ist unter aller Kanone. Hab den Handschuh 5 mal im Training benützt, der Abrieb ist unglaublich gross, und ich trau mich zu sagen, dass ich eine gute Fang- und Falltechnik habe und die Handschuhe somit auch schone. Auch ist der Grip unterirdisch. Wenn´s trocken ist geht´s noch so gerade, aber bei nässe hast du voll den Flutschfinger. Das einzig positive ist die Passform aber das machts auch nicht mehr gut.

  35. #35
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Das Reusch nicht mehr in Deutschland herstellt ist für mich verständlich und auch nachzuvollziehen. Produktionsstandorte in Deutschland lassen sich immer weniger arrangieren.

    Die Tendenz geht einfach immer mehr dazu über, dass immer mehrere Firmen Standorte verschieben, eben in diese Länder mit niedrigeren Produktionskosten. Zu Behaupten Reusch hätte Qualitätseinbußen will ich nicht beurteilen, weil ich keine alte HS - die einige von euch als "Handgemacht und von höchster Qualität" bezeichnen, testen konnte.
    Pauschal kann man also nicht sagen, Reusch habe sich in Sachen Produktion verpokert und sich deshalb Qualitativ verschlechtert.

    Auf der anderen Seite verstehe ich dann die Preisbildung aber nicht mehr. Wie wird das begründet? Der haftende Haftschaum, der länger als alle anderen Haftschäume haftet?

    Ich habe für mich die Entscheidung getroffen kein Reusch mehr zu tragen, weil ich aufgrund des hohen Preises, des oftmals wirklich miesen Belags und dem für mich hässlichen Design kein Reusch mehr tragen möchte. Ich sag das so direkt und vielleicht einbisschen zu übertrieben, weil ich wirklich der Meinung bin, dass sich nicht "Reusch", sondern die Handschuhe auf absteigendem Ast befinden.

  36. #36
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Also ich hab mir auch der alten Zeiten willen mal nen Reusch zugelegt. Den Bundesliga mit dem Mega Grip. Der Handschuh ist eine Katastrophe. Der Belag ist unter aller Kanone. Hab den Handschuh 5 mal im Training benützt, der Abrieb ist unglaublich gross, und ich trau mich zu sagen, dass ich eine gute Fang- und Falltechnik habe und die Handschuhe somit auch schone. Auch ist der Grip unterirdisch. Wenn´s trocken ist geht´s noch so gerade, aber bei nässe hast du voll den Flutschfinger. Das einzig positive ist die Passform aber das machts auch nicht mehr gut.
    Naja vieleicht sollte man nicht immer alles auf die Handschuhe schieben.... Ein Innennaht HS hat nunmal einen höheren Abrieb, damit sollte man sich auskennen wie man mit denen Umzugehen hat. Und den Grip sollte man richtig vorbereiten zum tragen.

    Ich kann nur sagen das Reusch immernoch oder eher wieder richtig beliebt sind. Bei einem Spieltag mit erste und zweite Mannschaft tragen eigentlich immer mindestens 2 Keeper Reusch, oft sogar alle vier. Bei einer anderen Marke ist sowas eigentlich nicht zusehen.
    Und man kann das doch garnicht daran Messen wieviele Promotion Keeper Reusch tragen oder nicht. Darüber ist hier schon genug geschrieben, es geht einfach nur ums Geld bzw. Ausstatter Verträge-
    Schaut man mal in andere tiefere Ligen, wo die meisten Torhüter nicht vertraglich gebunden sind aber auf hohen Niveau spielen, 3 Liga- / Regional Liga, wird sehr viel Uhl und Reusch gespielt.

    Und es geht ja eigentlich um den Absatz an Amateur Keeper, wie oben schon erwähnt, sind da Reusch Handschuhe ziemlich oft zusehen. Wenn man sich die Kollektionen der letzten 3 Jahre anschaut, diese vielfallt die Reusch bietet, muss man sich wohl um diesen Hersteller keine Sorgen machen!

  37. #37
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    @m-ruelz: Ich spiele nur Innennahthandschuhe, hab aber nur die Probleme mit dem Reusch.

  38. #38
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    @m-ruelz: Ich spiele nur Innennahthandschuhe, hab aber nur die Probleme mit dem Reusch.
    ich habe mit Puma/Adidas Innennaht HS Probleme und komme mit denen garnicht klar wegen der nicht so gut gegeben Passform, nenne das aber nicht gleich völlig unsachlich eine Katastrophe.
    Mich wundert es das du beim Megagrip einen so hohen Abrieb hast. Gerade dieser Belag hält eigentlich eher lang. Selbst beim Bundesliga Ratpor G1 (der Belag hat wirklich einen höheren Abrieb) hält sich das in Grenzen und man kann ihn 1 Jahr lang benutzen.

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Tja bei meinem Handschuh ist´s aber nunmal so, dass er richtig schlecht ist und nicht nur wegen dem Abrieb sondern auch wegen dem schlechten Grip. und ja wir spielen und trainieren mit Markenbälle falls du das auch noch fragen wolltest)

  40. #40
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von m-ruelz Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen das Reusch immernoch oder eher wieder richtig beliebt sind. Bei einem Spieltag mit erste und zweite Mannschaft tragen eigentlich immer mindestens 2 Keeper Reusch, oft sogar alle vier. Bei einer anderen Marke ist sowas eigentlich nicht zusehen.
    Sorry, aber den Satz musste ich mir einfach rauspicken. Bei uns Frauen laufen 1. und 2. Mannschaft mit Puma-HS auf, bei den Herren (1. und 2.) ist es Adidas. Auch bei unseren gegnern habe ich bisher noch keinen einzigen Reusch-HS entdeckt. Davon jetzt aber darauf zu schließen, das Reusch auf einem absteigenden Ast ist - nee, das kann ich gar nicht sagen.
    Genauso wenig kann ich aber dann, wie von dir behauptet, sagen, das Reusch immer beliebter wird, weil gerade die amnnschaft aus eurem Verein damit spielt - verstehste?

    Ist nicht böse gemeint, aber ich denke, da muss man einfach den Fokus mal erweitern...

  41. #41
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Gib einem guten Keeper irgendeinen Handschuh und er hält Bälle damit.
    Was ich damit sagen will ist, dass sich für mich die Handschuhe vielleicht in Nuancen unterscheiden, aber sicherlich nicht meine Leistung beeinflussen.
    Im Profibereich geht es meiner Menung nach nur um Geld, was die Ausrüster angeht. Wer am meisten zahlt, hat die meisten Keeper.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #42
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Da magst du Recht haben, aber die Fähigkeiten eines Torwarts stehen ja in keinem Zusammenhang mit der Qualität des Produktes Torwarthandschuh.

    Ich selbst kann nicht viel zu Reusch sagen, habe schon lange keinen mehr getragen, wäre unfair da ein Urteil abzugeben.

    Das letzte Modell war ein Bundesliga G1, vor 2 Jahren ca. - mit dem war ich eigentlich zufrieden.

    Was mich etwas stört ist diese Masse an Belägen, M1, K1, X1, D1, ...

    Ich blicke da nicht so recht durch (was sich natürlich einfach beheben lassen würde - schon klar). Ausserdem war die Passform für meine Hände ungeeignet, den letzten Bundesliga aus der Core-Line habe ich einfach nicht an meine Hände bekommen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass man mit ein wenig rumprobieren ein (für sich selbst) gut passendes Modell mit gutem Belag finden kann.

    edit: PS: Bei uns in der Liga ist jede gängige Marke vertreten, Nike, Uhlsport, Adidas, Reusch, Puma + 'billigmarken' wie Kipsta.
    Einen klaren Trend kann ich daher nicht erkennen.


  43. #43
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich als nicht Handschuhfachmann kann jedenfalls kaum Unterschiede erkennen, darauf war mein erster Satz bezogen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #44
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ah okay - war auch nicht als "Vorwurf" gemeint.


  45. #45
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich habe mittlerweile alle Marken durch oder zumindest viele und kam mit allen klar.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  46. #46
    Torwarttalent Avatar von 1_Admir
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Wien, St. Pölten
    Beiträge
    93

    Standard

    Welche Marketing-Strategie Reusch verfolgt, kann ich nicht beurteilen, aber durch geringe Präsenz in den europäischen Top-Ligen, sinkt die Popularität, was wiederum Einfluss auf die Beurteilungen vieler Amateure nimmt.
    Die Top-Produkte aller Hersteller bieten ja alle das gleiche: einen überteuerten Handschuh, der guten Grip bietet, dieser jedoch zeitlich knapp befristet ist, teils aus physikalischen Gründen (Abrieb durch intensive Verwendung) und teils auch aus wirtschaftlichen Gründen (Verkauf weiterer Handschuhe).

    Ich glaube wenn es eine kleine Näherei in Deutschland schafft profitaugliche Handschuhe herzustellen, dann schafft es auch ein etablierter Hersteller wie Reusch uns Amateure zufrieden zu stellen. Reusch braucht sich sicher nicht vor der Konkurenz zu verstecken.

    Die Preispolitik ist sowieso ein Thema für sich...

  47. #47
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich kann zu Reusch nicht besonders viel sagen, da ich erst ein Modell von dieser Marke getragen habe und dies schon einige Jahre her ist. Im Amateurbereich ist Reusch aber noch relativ weit verbreitet (jedenfalls bei uns).
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #48
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    euer titan ist ja nicht grad ein freund der netten worte, oder als solcher bekannt

    ABER DER M1 GRIP IST DER BESTE EVER!!!!
    habe vor jahren den mega grip getragen, damals shcon klasse... aber der g1 hatte mich zum zweifeln gebracht und von reusch weggetrieben und nun habe ich wieder einen mit M1 GRIP....

    HAMMER!!! KLEBT WIE SAU!!! EINFACH HAMMER!!!
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  49. #49
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Also ich habe mir nur so zum Test den Response Pro 2011, den Gk Confidence mit schwarzem Belag und die Reusch Keon gekauft.
    Ich muss sagen von der Verarbeitung her is der Reusch defintiv der beste Handschuh ! Auch vom Belag is das Ding top, allerdings is das bei Adidas auch der Fall, wobei der Nike leicht dünn wirkt...
    Ich denke das Reusch wirklich super sachen herstellt, man denke doch nur mal an die Tortwartkleidung, die mit Abstand die beste ist !!!
    Reusch ist mit Sicherheit nicht auf dem absteigenden Ast !
    Wie schon oft erwähnt haben Adidas und Nike sicher einen Vorteil durch Ihren bekanntheitsgrad, aber Reusch ist definitiv nicht schlechter, eher besser !!!!
    Und wenn man mal schaut wieviele Torhüter in Italien mit Reusch spielen, dann sieht man definitiv das Reusch nicht auf einem absteigenden Ast ist.
    Also für mich ist Reusch nach wie vor einer der Topmarken !!!

  50. #50
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hans_dampf Beitrag anzeigen
    @chrisnaumann (Haftschaum, Schnitt, Anpassbarkeit, Innvationen, Verschlusstechniken, meinetwegen auch Design..)
    auf deine frage hin der handschuhe passt sich leichter deiner hand an wie einer von Adidas oder Nike, dazu ist wenn Fingersave vorhanden der schutz und auch die möglichkeit zu zugreifen nicht steif wie andere marken, der Haftschaum hält viel aus und man kann lange mit den spielen... ist sehr posetiv...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •