Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Probleme bei hohen Bällen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Also im Prizip fehlt dir das Timing.
    Naja...da hilft wirklich nur das trainieren solcher Situationen. In Trainingsspielen musst du dich dann zwingen rauszugehen und irgendwann kommt es von alleine. So lange du dabei nachdenkst wird es extrem schwer bleiben.

Vielleich helfen dir auch einige Dinge aus diesem Thread!
    Geändert von Schnapper82 (07.03.2011 um 07:28 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent

Standard

Servus,

also bei mir war es ähnlich. Bis zu den A- Junioren haben ich Ecken und alles was mit abfangen der Bälle zutun hat gehasst wie die Pest. Aber jetzt sehe ich das völlig anders,
    Ecken abfangen sind zu meiner Spezialität geworden und Bälle die sogar 5-7 vor das Tor geflankt werden sind so gut wie immer meine. Wahrscheinlich tut meine Größe auch ihr Übriges (1,93m)
    Also du musst eigentlich nur eins wissen, die Situation im Spiel kann oft eine komplett andere sein als im Spiel. Trainiert du Flanken abfangen mit Gegenspielern oder ohne ?
    Weil überleg mal, bei so einer Ecke tummeln sich bestimmt 12-15 Spieler im Strafraum , vllt wäre es sinnvoll mal ein wenig Flanken-Training mit der Mannschaft einzustudieren,falls noch nicht geschehen.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Angst vor Fehlern ist immer der schlechteste Ratgeber...

Da muss man einfach ran, praxisnah und spielbezogen... am Besten Trainingsspielformen, wo man mit seiner abwehr gegen den Sturm spielt und Tore nur über Flanken oder Ecken erzielt werden dürfen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer