Ich schiebe nach dem Training immer Extraeinheiten um genau dieses Problem zu lösen. Ich schnappe mir nach dem Training immer 3-4 Spieler, die noch ein bisschen Bock haben und stelle diese im 16ner auf. Ich versuche immer relativ große Spieler zu nehmen um mich wirklich durchsetzen zu müssen. Ich bin zwar nicht der größte Torwart (1.84m) aber man muss sich halt gegen jeden durchsetzen zu können. Wenn nun die Flanke geschlagen wird gehst du bei jeder raus und schnappst sie dir. Die Mirspieler müssen auf sich selber aufpassen, ein kurzes aber energisches "Torwart" und dann ist es dein Ball. Die anderen müssen auf sich selber aufpassen. Du wirst merken wie Selbstbewusst du wirst und dein Timing wird auch immer besser.
Aber dann muss der entscheidene Fortschritt kommen, du musst dich einfach trauen auch im Spiel bei einer Flanke rauszukommen und sie dir zu schnappen. Wenn es klappt wirst du merken wie leicht es eigentlich ist und vorallem wirst du merken wie sehr du deiner Mannschaft hilfst! Mein Trainer hat immer gesagt, dass jeder mal unter einer Flanke durchsegelt, dass passiert aber überleg dann wie viele Situationen du durch dein Abfangen schon verhindert hast...
Einfach sagen :" Den hole ich mir jetzt" und dann wird alles gut![]()
Aber ganz wichtig, vergesse nicht das "Torwart" sonst kann es da auch Probleme geben![]()