Der aktuelle Stand sagt aber was anderes. Der Vertrag wird am Saisonende aufgelöst, wie gemeldet wird.
Ich denke, man wird sich auf der Suche nach einem Nachfolger die Zeit lassen, die man braucht und sehr bedacht wählen.
In 2-3 Wochen wird man nicht handeln, denke ich. Erstens wäre es schwer, in dieser Zeit einen Nachfolger zu finden, mit dem man auch langfristig arbeiten kann. Zweitens wäre die Gefahr groß, selbst wenn man einen finden sollte, dass man diesen mit dieser Saison schon verbrennt. Drittens ist in 2-3 Wochen eh schon eine Menge gelaufen. Das CL-Spiel gegen Mailand, dazu 3 weitere Ligaspiele. Entweder wird man dann sagen, dass keine Not besteht, van Gaal vorzeitig zu entlassen, oder es wäre eh zu spät.
Man wird zwar wohl vor Saisonende einen neuen Mann finden und mit ihm an der Mannschaft basteln, ihn aber noch nicht verheizen.
Ich denke, wie oben geschrieben, dass man nun alles daran setzt, Neuer zu bekommen. Da wird sich kein Trainer drüber beschweren. Kraft dürfte die Saison zu Ende spielen und müsste sich dann die Frage stellen, was er will, was geht und wie es weitergeht.