Umfrageergebnis anzeigen: Butt-Comeback?

Teilnehmer
50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Macht Sinn, ja.

    4 8,00%
  • Nein, nicht jetzt.

    31 62,00%
  • Abwarten.

    15 30,00%
  • Keine Meinung.

    0 0%
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Topthema: Kommt nun das Butt-Comeback?

  1. #1

    Idee Topthema: Kommt nun das Butt-Comeback?

    Nach langer Beratungszeit entschied sich der FC Bayern, mit Trainer Louis van Gaal weiter zu machen. Bayern-Trainer van Gaal möchte nun durchgreifen; kritisierte unter anderem Keeper Thomas Kraft. Kommt nun das Comeback von Routinier Hans-Jörg Butt?
    torwart.de-Team

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Jetzt Kraft wieder rauszunehmen wäre ein Schlag in die Fresse. Wenn ich die Eier habe so einen Keeper zu bringen, dann muss ich an ihm festhalten.
    Jeder der dachte, dass Kraft jetzt der neue Neuer ist innerhalb von 10 Spielen, der kann nicht ganz dicht sein.
    Sollte Kraft jetzt wieder auf die Bank müssen, dann könnte die Geschichte so enden wie bei Rensing. Ich würde Kraft dann empfehlen so schnell wie möglich zu einem anderen Verein zu wechseln, um Spielpraxis zu bekommen, die für seine weitere Entwicklung einfach extrem wichtig ist.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #3
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Denke auch nicht, dass man Kraft jetzt rausnehmen wird. Allerdings stimme ich Schnapper zu, dass sich Kraft einen neuen Verein suchen sollte, und zwar unabhängig von der Entscheidung, ob er im Kasten bleibt oder nicht.
    Ich glaube, spätestens ab jetzt wird sich Bayern voll ins Zeug legen, zur nächsten Saison Manuel Neuer zu bekommen. Nicht weil Kraft gepatzt hat, sondern einfach deswegen, weil van Gaal, der bis dahin eine recht starke Position hatte und auch eher gegen Neuer war, jetzt geschwächt ist und vermutlich einwilligt. Zumindest ist er aber nicht mehr in der Position, Kraft allzu deutlich zu stützen, denn noch so eine Saison wie diese, also ohne namhafte Verstärkungen wird man ihm nicht erlauben. Bin ohnehin kurz davor zu glauben, dass am Ende der Saison in aller Ruhe - so weit man das beim FC Bayern sagen kann - ein Trainerwechsel vollzogen wird.
    Also Fazit: Kraft wird zunächst im Tor bleiben, allerdings nur bis zum Ende der Saison.

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es war doch nur eine Frage der Zeit bis Kraft mal einen Fehler macht. Er hat in den Spielen zuvor ordentlich gehalten und meiner Meinung nach gibt es jetzt keinen Grund zu wechseln. Allerdings wird es interessant zu sehen wie er sich in den nächsten Spielen schlagen wird, da der Druck auf ihm nicht kleiner werden wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass van Gaal Kraft im Tor lässt, solange er noch Bayern-Trainer ist. Was dann in der neuen Saison passiert, ist eine andere Sache. Sollte van Gaal nun im Laufe der nächsten Wochen doch noch gefeuert werden, könnte ich mir gut vorstellen, dass der neue Trainer (wer immer das auch sein wird) einen erneuten Torwartwechsel vornimmt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Kann mir nicht vorstellen, dass er Kraft rausnehmen wird, aber van Gaal ist ja dennoch für so etwas gut, wäre auch für den Trainer ein Alibi.

    Kommt es mir nur so vor oder hat Thomas Kraft Probleme bei höheren Bällen auf den Mann...? Kann mich gegen den BVB vor dem 1:3 daran erinnern, das er da unglücklich aussah und nun gegen H96 so ein "Fehlgriff".

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  7. #7
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Alles andere wäre Schwachsinn. Kraft hat jetzt einmal einen Patzer gehabt.
    Und man sollte nicht vergessen, dass Butt nur ein Durschnittskeeper ist, der jetzt mal letztes Jahr ausnahmsweise in der Form seines Lebens war.
    Kraft hat mehr Potenzial und dann sieht man mal wieder, wie schnell es geht, wenn man bedenkt, wie sich Leute an seiner Leistung gegen Inter aufgegeil haben.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Momentan würde ich van Gaal alles zutrauen! Ich weiß nicht wirklich ob er es macht! Aber Kraft jetzt rauszunehmen könnte den Jungen kaputt machen, wie man es bei Rensing gesehen hat! Obwohl Rensing ja seit er bei Köln klasse Leistungen abliefert. Wie gesagt ich weiß es nicht ob van Gaal wechselt! Aber er sagte ja wenn Kraft Fehler macht würde er ihn wieder rausnehmen! Mal abwarten

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Van Gaal würde gut daran tun den jungen Kraft im Tor zu lassen. Er wird in Zukunft ein grandioser Keeper sein. Ein blöder Patzer und schon kommt so eine Diskussion zu Stande. Passiert, Mund abputzen, weiter!
    Das wird noch ein großer, und dafür muss und wird er spielen.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Neuer hat den gleichen Fehler am Wochenende gegen Stuttgart gemacht.
    Darüber spricht jetzt aber keiner, weil die Schiedsrichter fälschlicherweise annahmen, dass der Ball nicht im Tor gewesen sei.

    Also ist die Diskussion total übertrieben, denn das war jetzt der erste gravierende Fehler von Kraft.

    Ich denke, dass Kraft die geringste Schuld an der Schwäche der Bayern zur Zeit trifft.

  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Wenn er Kraft jetzt wieder raus tut, nach einem Fehler wäre das sowas von kompletter Schwachsinn. Denn 1. Kraft hat bis jetzt immer sehr überzeugend Gehalten, sogar in Mailang bei einem der wichtigsten Spiele der Saison möcht ich schon fast sagen. 2. Wenn man einen jungen Torwart ins Tor stellt, muss man doch damit rechnen dass er nach 10 Spielen irgendwann mal patzt. 3. Butt hatte auch patzer

    Und wenn man schon Kraft ins Tor stellt weil man meint er ist besser und ihn dann nach überzeugneder Leistung und einem Patzer wieder rausstellt frag ich mich ob van Gaal in Holland in einem Coffee Shop war. Nein im ernst, er kann doch nicht einen jugend Torwart ins Tor stellen, der dann sogar stark hält und nach einem Fehler wieder rausstellen. Bin mir ziemlich sicher, dass Kraft drin bleibt. Wenn Butt dann nach 2 Spielen unsicher aussieht, sofort wieder Kraft oder Sattelmaier reinstellen oder was?? Ein Torwartwechsel würde jetzt noch keinen Sinn geben, wenn Kraft mit dem Fehler und dem Druck in nächster Zeit nicht umgehen kann macht das schon mehr Sinn, auch wenn es dann schon zu spät sein kann, da man vielleich in der Cl draußen ist und wenig Chance auf die Cl Qualifikation hat, aber das ist eben das Risiko mit so einem Torhüter. ABER ich bin mir sicher, dass Kraft den Patzer wegsteckt und in den nächsten Spielen wieder zu seiner alten Leistung zurück findet.

  12. #12
    Torwarttalent Avatar von Goalyy
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Auch wenn Butt in dieser situation in der Bayern zurzeit steckt mehr Erfahrung ins Spiel bringen würde käm ein tw Wechsel zur falschen Zeit Kraft ist jetzt sicher nicht dafür verantwortlich dass es nicht richtig läuft

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    ich denke nicht dass van gaal bis zum saisonende bleibt, wahrscheinlich bleibt er nur solange trainer bis ein nachfolger gefunden ist. also wenn es nicht gut läuft schätz ich dass in zwei bis drei wochen ein neuer trainer da ist------> also butt wird wieder die nummer 1

    .

    SV POCKING

  14. #14
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Der aktuelle Stand sagt aber was anderes. Der Vertrag wird am Saisonende aufgelöst, wie gemeldet wird.
    Ich denke, man wird sich auf der Suche nach einem Nachfolger die Zeit lassen, die man braucht und sehr bedacht wählen.
    In 2-3 Wochen wird man nicht handeln, denke ich. Erstens wäre es schwer, in dieser Zeit einen Nachfolger zu finden, mit dem man auch langfristig arbeiten kann. Zweitens wäre die Gefahr groß, selbst wenn man einen finden sollte, dass man diesen mit dieser Saison schon verbrennt. Drittens ist in 2-3 Wochen eh schon eine Menge gelaufen. Das CL-Spiel gegen Mailand, dazu 3 weitere Ligaspiele. Entweder wird man dann sagen, dass keine Not besteht, van Gaal vorzeitig zu entlassen, oder es wäre eh zu spät.
    Man wird zwar wohl vor Saisonende einen neuen Mann finden und mit ihm an der Mannschaft basteln, ihn aber noch nicht verheizen.
    Ich denke, wie oben geschrieben, dass man nun alles daran setzt, Neuer zu bekommen. Da wird sich kein Trainer drüber beschweren. Kraft dürfte die Saison zu Ende spielen und müsste sich dann die Frage stellen, was er will, was geht und wie es weitergeht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •