Hallo Marcel,
schön noch einen Ex-VfLer hier im Forum zu haben.
Bei welchem Verein und in welcher Liga kickst du denn aktuell?
Zum Camp: Du solltest bei dem Camp kein auf deine Person zugeschnittenes Torwarttraining erwarten. Es werden vier Trainingseinheiten geboten, welche mehrere Bereiche des TwTs abdecken und Trainingsmöglichkeiten aufzeigen. Trainiert wird in Gruppen mit gemischtem Leistungsspektrum. Vom Hobbykeeper bis zum Crack ist halt alles dabei. Die Torwarttrainer an den Stationen sind alle durch die Bank absolut qualifiziert und engagiert. Natürlich achten Sie bei den Teilnehmern auch auf die korrekte Ausführung, korrigieren, verbessern und geben Tipps.
Wie du auch spiele ich auch schon über 15 Jahre im Tor (beziehungsweise habe gespielt). Dennoch habe ich einiges neues für mich mitnehmen können. Es hängt selbstverständlich auch von der Qualität deiner bisherigen "Ausbildung" ab. Wenn du einen modernen Torwarttrainer hattest nimmst du vllt ein bischen weniger mit, hattest du keinen TwT oder noch nach der "alten Schule" gelernt, wirst du viel neues entdecken.
Primär soll es ja auch um den Austausch untereinander gehen und der allein ist das Camp meines Erachtens schon Wert.
Meld dich doch einfach mal bei mir. Wenn du Interesse an dem Camp hast, kann ich dir auch gerne bei einem Bierchen im Bermuda-Dreieck von den letzten drei Camps erzählen.
Gruß,
Chris