Ach, Steffen. Du weißt in diesem Video genau, wo der Ball hinkommt und kannst dich total auf das Abrollen konzentrieren. Du willst mir aber nicht erzählen, dass dieses Video auch nur annäherend einem Torschusstraining oder Trainingsspiel ähnelt. Obendrein kommt normalerweise nicht jeder Ball in einem lockeren Bogen angeflogen, sodass man problemlos einen Bogenflug ansetzen kann. Selbst mit der besten Technik wird man es nicht vermeiden können, ab und zu einmal falsch zu landen. Und genau dafür schütze ich mich. Natürlich ist es toll und erstrebenswert, wenn man ganz ohne Schutz auf einem Nagelbett landen kann und sich dabei super abrollt. Aber ich Zweifelsfall bin ich lieber geschützt als dass ich eine Verletzung riskiere. Es ist ja nicht so, dass man gänzlich die Landung vernachlässigt, nur weil man mit Protektoren spielt. Im Auto verzichte ich auch nicht auf einen Airbag, selbst wenn ich auf dem Verkehrsübungsplatz selbst in den heikelsten Situationen die Kontrolle über mein Auto behalte. Aber da weiß ich halt, wann das Auto ausbricht und wann die Straße glatt ist.