So, und das nenne ich internationale Klasse! Das ist international angekommen, aber nicht nur angekommen, sondern erneut unter Beweis gestellt.
Szczesny stand bei mir ja nicht nur während der WM als einer der herausragenden Torleute auf dem Zettel, sondern hier zeigt er erneut seine großen Stärken, insbesondere in der Zielverteidigung ist er absolut wichtig - und meiner Meinung nach ist der "Verlust" von MAtS überhaupt nicht zu spüren bei Barcelona.
Was Szczesny abliefert, ist Weltklasse und das in solch einen Topspiel, daß ist überragend und ein Augenschmaus.

Natürlich sind da Dinger dabei, die sind nicht aus dem "Lehrbuch" doch genau diese Dinge zeichneten eins Manuel Neuer aus und daher wurde er damals, zu Recht, auch bester deutscher Torwart und Nationaltorwart. Doch heute sieht man das bei Ihm fast gar nicht mehr, doch hier sieht man: Gute Technik, gute Ausbildung und eine breite Fülle an unterschiedlichen Techniken gestatten dann einem Torwart eine noch größere Bandbreite an individuellen intuitiven Bewegungen, die hilfreich, ja erfolgreich sind, wenn es denn mal richtig brennt und Du einfach nur im Automatikmodus unterwegs bist, weil Du rein intuitiv agierst, ja reagieren musst.

Nochmals: Top Leistung!