Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 123

Thema: Szczesny, Wojciech (Juventus Turin, Serie A)

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Szczesny, Wojciech (Juventus Turin, Serie A)

    Ist Szczesny eigentlich die neue Nummer 1 bei Arsenal oder spielt er nur aufgrund von Verletzungen?

    Almunia scheint er ja verdrängt zu haben. Dieser wird nun im Spiel gegen Barcelona eingewechselt, da sich Szczesny den Finger ausgerenkt hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Szczesny ist die Nummer 1. Ich weiß nicht genau, seit wann, aber auch nicht erst seit 2-3 Spielen. Hat auf mich in den Einsätzen, die ich gesehen habe, eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht, wenngleich er beim Gegentor im ersten Spiel gegen Leyton Orient nicht ganz optimal aussah.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Er ist die Nummer 1, u.a. weil Fabianski (derzeit) wohl verletzt ist und es während der Saison auch schon einige Zeit war.

    In die Saison ist Arsenal aber mit Almunia gestartet, dann hat Fabianski ihn als Nummer eins abgelöst. Und als beide verletzt waren, ist Szczesny reingekommen und soll bis Ende der Saison spielen.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von hannover Beitrag anzeigen
    Er ist die Nummer 1, u.a. weil Fabianski (derzeit) wohl verletzt ist und es während der Saison auch schon einige Zeit war.

    In die Saison ist Arsenal aber mit Almunia gestartet, dann hat Fabianski ihn als Nummer eins abgelöst. Und als beide verletzt waren, ist Szczesny reingekommen und soll bis Ende der Saison spielen.
    Genauso ist es.
    Almunia ist bei Wenger nur noch die Nr.3 und zur nächsten Saison soll ein neuer Keeper (evtl. Reina) verpflichtet werden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    [...]Almunia ist bei Wenger nur noch die Nr.3 und zur nächsten Saison soll ein neuer Keeper (evtl. Reina) verpflichtet werden.
    Ich frage mich, warum das erst jetzt der Fall ist.
    Ich fand's schon ne Farce, dass er Lehmann ersetzt hat / ersetzen sollte. Es gibt ja eine Therorie, dass Lehmann den Arsenal-Stars zu kratzbürstig war.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum das erst jetzt der Fall ist.
    Ich fand's schon ne Farce, dass er Lehmann ersetzt hat / ersetzen sollte. Es gibt ja eine Therorie, dass Lehmann den Arsenal-Stars zu kratzbürstig war.
    Mit Theorien und Gerüchten ist das immer so ne Sache

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    [...]

    Torhüter-Engpass: Plötzlich ist nur noch Almunia fit

    Mit Keeper Wojciech Szczesny musste ein weiterer Akteur das Spiel in Barcelona vorzeitig beenden. Der Pole renkte sich bereits in der Anfangsphase einen Finger aus, auch eine Sehne ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Schon vor der geplanten Visite bei einem Spezialisten steht fest: Gegen United wird Szczesny fehlen. Und damit hat Wenger in Manuel Almunia plötzlich nur noch einen Torhüter im Kader, weil auch Lukasz Fabianski (Schulterblessur) flachliegt. Wenger zieht deshalb eine Not-Ausleihe auf der Torwartposition in Betracht.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Bitter für Arsenal, denn jetzt spielt wieder der schwächste von den drei Keepern. Eine Ausleihe von einem anderen Verein ist doch aktuell eigentlich gar nicht möglich, lediglich einen vereinlosen Keeper könnte man unter Vertrag nehmen, oder?

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Bitter für Arsenal, denn jetzt spielt wieder der schwächste von den drei Keepern. Eine Ausleihe von einem anderen Verein ist doch aktuell eigentlich gar nicht möglich, lediglich einen vereinlosen Keeper könnte man unter Vertrag nehmen, oder?
    Eine Chance für Wessels...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Bitter für Arsenal, denn jetzt spielt wieder der schwächste von den drei Keepern. Eine Ausleihe von einem anderen Verein ist doch aktuell eigentlich gar nicht möglich, lediglich einen vereinlosen Keeper könnte man unter Vertrag nehmen, oder?
    In England sind Ausleihen selbst im Laufe der Saison möglich. In Deutschland würde man nicht einmal mehr für einen arbeitslosen Spieler eine Spielgenehmigung erhalten. Das geht nur bis zum 31. Dezember.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Bitter für Arsenal, denn jetzt spielt wieder der schwächste von den drei Keepern. Eine Ausleihe von einem anderen Verein ist doch aktuell eigentlich gar nicht möglich, lediglich einen vereinlosen Keeper könnte man unter Vertrag nehmen, oder?
    Naja, finde nicht unbedingt, dass Almunia der schwächste von diesen drei Keepern ist. Sehe da keine großen Qualitätsunterschiede und zudem hat er am Dienstag ordentlich gehalten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #12
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Hat sich zum doch etwas entäuschendem Saisonende geäußert.
    http://www.thesun.co.uk/sol/homepage...al-season.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #13
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Spielt aktuell wieder mit Nike Handschuhen!

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hält gegen di Natale sensationell einen Elfmeter. Halbhoch ins Eck und sehr stramm geschossen. Hervorragende Parade!

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der war echt stark gehalten. Wäre der Elfmeter verwandelt worden, wäre es noch einmal spannend geworden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Skanatic Beitrag anzeigen
    Hält gegen di Natale sensationell einen Elfmeter. Halbhoch ins Eck und sehr stramm geschossen. Hervorragende Parade!
    wobei man zugeben muss, dass er sich da sehr früh von der Torlinie nach vorne löst. Mit ein wenig Pech lässt ein Schiri sowas wiederholen.

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kann man dann ironischerweise sagen: "Das Glück des Tüchtigen". Das wohl ja, kommt aber so oft vor und ich denke es ist echt sehr, sehr kleinlich wenn man deswegen einen Elfmeter wiederholen lässt. Regelwerk hin oder her.

  18. #18
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Szczesny gefällt mir immer besser, nicht nur wegen dem Spiel gestern.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #19
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Klasse Spiel von ihm bis jetzt!

  20. #20
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    Zeigt super Paraden! Die Doppelaktion gegen Podolski und Klose fand ich sehr stark.

  21. #21
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja, die Paraden, die er bisher gezeigt, sind bisher sehr ordentlich, wenngleich er wohl aufgrund seiner Größe und Statur auch ein wenig ungelenk aussieht. Aber die Null gibt ihm Recht.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hab wirklich nicht viele Arsenal-Spiele in der letzten Saison gesehen und kann mir daher kein wirkliches Urteil erlauben, aber ich fand Szcezesny nie wirklich schlecht, sondern eigentlich immer gut mit Potential auch noch einige Zeit im Arsenal-Tor zu bleiben. Weiß gar nicht, warum so viele Arsenal-Fans einen neuen Keeper fordern, aber die haben wohl auch deutlich mehr Spiele von ihm gesehen, als ich.

    Heute zeigt er ein wirklich starkes Spiel. Gibt zwar so 2-3 Kleinigkeiten, wo Steffen die Videoanalyse rausholen würde, um zu erläutern, wie die Abwehraktion in Perfektion aussehen würde, aber letztlich war kein Fehler dabei. Ich meine zum Beispiel die 3fach-Chance der deutschen Elf, wo Szczesny den ersten Ball komisch in die Mitte abwehrt. Klar, Podolski hat einen ordentlichen Schuss, aber dennoch geht er da komisch zum Ball, finde ich. Den zweiten Ball hält er natürlich super und hat sich dadurch dann auch das Glück verdienst, dass Klose den dritten Ball übers Tor schießt.

  23. #23
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Sehr ansprechende Leistung bislang. Aber da sind auch teilweise Aktionen in der Abwehr...

  24. #24
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Danke Stetti, dass du diese Situation ansprichst, denn gerade bei dem Schuss von Podolski sah er ein wenig hüftsteif aus, wodurch er den Ball dann eben nur in die Mitte abwehren kann.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  25. #25
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gute Leistung von ihm! gefällt mir der Junge

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Boah, den Ball lenkt er richtig stark an die Latte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    In meinen Augen jetzt eine Riesentat von ihm, denn ich glaube, dass der Ball auch noch ganz leicht verdeckt war. Wirklich gute Vorstellung so all in all.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Klasse Spiel von ihm !

  29. #29
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    geniale Parade nach Schürrles Schuss aus der Entfernung

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hmm, ärgert mich das, dass ich das Spiel nicht anschauen konnte... Hätte gerne beide Torhüter gesehen, vor allem Sczeczny!

  31. #31
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    geniale Parade nach Schürrles Schuss aus der Entfernung
    Genauso wie der tolle Reflex in der einen Szene, wo er den Schuss & Nachschuss pariert. Gegen die Laufrichtung, Arm raus - klasse.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  32. #32
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Genau das war auch super! den Nachschuss von Klose mit einem super Reflex vereitelt.

  33. #33

    Standard

    GER - POL: Torhüter im Blickpunkt

    2:2 lautet das Ergebnis im Spiel Deutschland gegen Polen. Die Neuauflage des Länderspiels der WM 2006 war geprägt von vielen Torchancen und Aktionen der beiden Nationaltorhüter, Tim Wiese (Deutschland) und Wojciech Szczęsny (Polen). Während Szczęsny seinen Status in der Nationalelf festigte, muss Wiese nach seiner Leistung um eine EM Teilnahme bangen. mehr...
    torwart.de-Team

  34. #34
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Beeindruckend der Junge! Man muss immer vorsichtig sein, sich auf die Reflexe zu beziehen, denn da ist ja immer auch Glück mit im Spiel. Und er hatte zwei, drei Mal richtig den Pabst in der Tasche; nicht weil er fehlerhaft agiert hätte, sondern weil er eigentlich hätte chancenlos sein müssen. Das Ding, was er von Schürrle rausholt, ist richtig klasse. Man könnte rein technisch die Frage stellen, ob der da übergreifen kann, aber das ist dann schon ziemlich kritisch.

    Ich sehe bei ihm noch Defizite im Spiel mit dem Fuß und generell in der Spieleröffnung. Außerdem faustet er recht oft, dafür dass er offensichtlich ein gutes Timimg bei hohen Bällen hat. Die Grundlagen bei ihm sind für eine 21jährigen aber wirklich klasse.

  35. #35
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wirklich ein starkes Spiel von ihm!
    Er hat eine sehr positive Entwicklung in den letzten Monaten gemacht. Die ersten Spiele von ihm waren sehr wackelig und er wirkte sehr unsicher, doch er hat sich immer weiter gesteigert.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #36
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich würde bei dieser Parade gegen Schürle sagen, dass es so besser war wie er es gelöst hat. Denn hätte er sich hier für ein Übergreifen entschieden, wäre hierbei ja der Bewegungsablauf ein ganz anderer gewesen, wodurch er ja auch den ganzen Oberkörper ganz anders in die Luft und zum Ball hätte stellen müssen. Dies wiederum hätte bedeutet, dass die Flugkurve anders hätte aussehen müssen. Dabei glaube ich, dass die Reichweite von ihm in dieser Situation aufgrund der kurzen Reaktionszeit für ein Übergreifen wohl nicht ausreichend gewesen wäre.

    Sollte ich dabei falsch liegen, bitte ich, mich zu korrigieren.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  37. #37
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Klar, nik. Bei Reflexen ist immer auch Glück dabei. Aber es war ein eigentlich unhaltbarer Ball, der nicht drin war. Das berechtigt, denke ich dazu, ein Lob auszusprechen

    Und bezüglich des Schürrle-Schusses würde ich mich bei Tobias anschließen. Ich denke, dass die untere Hand hier - auch wenn es wohl seine schwache Seite ist und das Übergreifen dort nicht ganz technisch sauber ist - genau die richtige Wahl war. Der Ball nahm ja eine etwas bogenartige Flugbahn, so dass er sich wieder senkte. Und da wäre Übergreifen wohl vom Timing her schwieriger gewesen. Nun, sei es drum. Der Ball war klasse gehalten und an der Aktion hätte auch Übergreifen nichts besser gemacht. Perfekt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  38. #38
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich habe mir die Szene gerade noch einmal bei youtube angesehen - mehrfach

    http://www.youtube.com/watch?v=wGLUdDahnfk

    Szene ist ab ca. 5 Min. 30 Sek.

    Wenn wir dabei in die technische Diskussion bzw. Analyse gehen, dann fällt auf, dass Szczesnys Bewegung beim Absprung tendentiell nach vorn ist. Das ist schon mal gut. Er hat auch einen relativ hohen Hüftstand im Flug dafür, dass er mit der unteren Hand zum Ball geht. Andererseits ist die Hüfte unter dem Oberkörper. Erst in der Kameraperspektive hinter dem Schützen sieht man, wie hoch der Torwart mit der Hand tatsächlich ist, als er den Ball berührt. Zunächst spricht das für zwei Dinge: Die Reaktion ist extrem gut und er hat einen optimalen Absprung erwischt. Das erkennt man gut im Video. Er macht einen kleinen Hopser vorher, aber keinen so großen, dass er Gefahr laufen würde, nicht mehr rechtzeitig in Position zu kommen. Die Flugkurve deutet aber darauf hin, dass die Kraftübertragung nicht 100%ig über den Vorderfuß gelingt, die Hüfte also in der Bewegungsauslösung zuerst ein bisschen geschoben und nicht voll in die Höhe katapultiert wird. Also in diesem Fall: Theoretisch wäre sogar möglich, die Distanz zum Ball nochmals zu verringern. Dann wäre der Weg zum Ball nämlich auch hier für die übergreifende Hand kürzer gewesen. So komme ich mal (mutig) zum Ergebnis, dass hier vor allem die Reaktionsschnelligkeit des Torwarts und der zeitlich ideale Absprung beeindruckend ist. Es ist ein Grenzfall, doch an der Höhe der Hüfte im Vergleich zur Oberkörper kann man schon erkennen, dass hier ein minimaler technischer Makel besteht. Ich hoffe, das war fachlich korrekt - aber sonst kommt von Steffen bestimmt bald ein Rüffel

    Wie auch immer: Das war eine gigantische Parade!
    Geändert von nik1904 (08.09.2011 um 12:22 Uhr)

  39. #39
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kannst du den passenden Link dazu veröffentlichen?

  40. #40
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Du bist zu schnell Ich habe den Link noch ein paar Minuten nachher eingefügt.

  41. #41
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Okay, jetzt so auseinander genommen, nik, hast du Recht. Die Flugkurve des Balls war jetzt doch nicht, wie noch von mir in Erinnerung, so bogenförmig. Und technisch gesehen ist diese Analyse korrekt.
    Aber die Frage stellt sich trotzdem: Ist hier eine Kritik notwendig? Man muss ja immer bedenken, wann Kritik sinnvoll ist. Wenn nämlich in so einer Szene das Optimum aus einer Aktion herausgeholt wird, warum dann bemängeln? Er hätte diesen Ball niemals mit beiden Händen erreichen können und damit wäre eine Ecke nicht zu verhindern gewesen. Ob nun mit der oberen oder unteren Hand: Es ist eine klasse Parade.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  42. #42
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Entschuldigung nach Twitter-Fauxpaus

    Wojciech Szczesny setzt die Reihe unfreiwilliger "Sportler-Pannen bei Twitter oder Facebook" fort. Der Arsenal-Keeper muss sich für seine Twitter-Entgleisung über das Aussehen eines Teamkollegen entschuldigen. [...]

    http://www.fr-online.de/sport/arsena...,11421090.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  43. #43
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was sagt ihr zum Tor von Boateng?

    Ich hatte da so ein wenig das Gefühl, dass er da nicht ganz optimal positioniert war.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  44. #44
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Ja find ich auch. Auch hat er direkt davor den Fehlpass zum Gegner gespielt.

    mfg

  45. #45
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Puh, schwer zu sagen. Aktuell würde ich ihm keine Schuld zusprechen wollen, weil Boateng das einfach grandios macht und der Ball perfekt unter der Latte einschlägt. Aber ich muss mir das nochmal anschauen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #46
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich möchte auch hier nicht von einem gravierenden Fehler dann sprechen, aber es wirkte eben auf dem ersten Blick ein wenig ungünstig postiert. Allerdings ist es da unumstritten, was da Boateng zaubert, da musste ich kurzzeitig staunen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  47. #47
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Von meiner Seite aus die selbe Argumentation wie bei Unnerstall und dem ersten Tor in Gladbach: Wer rechnet denn in der Szene damit, dass Boateng schießt? Normalerweise nimmt er den Ball mit, weil er ja auch höllisch viel Platz hat und versucht es im 1gg1. Da muss Szczesny dann den Winkel verkürzen und ich bin überzeugt, dass er das vorhatte. Dass Boateng den Ball so trifft... Pech gehabt. Aber haltbar ist der Ball nur dann, wenn ich weiß, dass ich mich nicht auf ein 1gg1 einstellen muss.

  48. #48
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Von meiner Seite aus die selbe Argumentation wie bei Unnerstall und dem ersten Tor in Gladbach: Wer rechnet denn in der Szene damit, dass Boateng schießt? Normalerweise nimmt er den Ball mit, weil er ja auch höllisch viel Platz hat und versucht es im 1gg1. Da muss Szczesny dann den Winkel verkürzen und ich bin überzeugt, dass er das vorhatte. Dass Boateng den Ball so trifft... Pech gehabt. Aber haltbar ist der Ball nur dann, wenn ich weiß, dass ich mich nicht auf ein 1gg1 einstellen muss.
    Wie gesagt, auf den ersten Blick war ich hier der Meinung, dass er für den Schuss nicht optimal steht, aber hier kann ich diese Argumentation auch nachvollziehen, da ich den Bewegungsablauf zu einem 1 gegen 1 auch so erkennen konnte.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  49. #49
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Schließe mich Tobias an, Szcezesny stand einfach nicht optimal und rechnet auch nicht damit. Ihm da einen groben Fehler anzulasten halte ich für zu hart.
    Aber selbst wenn es ein Fehler war, mir solls recht sein!

  50. #50
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Szcesny steht nicht optimal, weil er überhaupt noch nicht steht. Er ist noch in der Bewegung in die optimale Position und hätte unter normalen Umständen auch eine gute Position gehabt. Dass Boateng den Ball direkt verwertet ohne sich noch groß in eine eigentlich bessere Schussposition zu bewegen ist einfach eine herausragende Aktion gepaart mit etwas Glück. Da würde ich Szcesny überhaupt keine Vorwürfe machen.

    Man kann ihm höchstens den Vorwurf machen, dass er seinen Namen nicht in einen leichteren geändert hat
    tl;dr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •