Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 123 von 123

Thema: Szczesny, Wojciech (Juventus Turin, Serie A)

  1. #101
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, die Frage ist halt, wie realistisch es ist, den Ball zu erreichen. Ich halte diesen Fall für einen Grenzfall, wo die rote Karte okay ist. Allerdings hat sie mich zunächst auch etwas überrascht, nachdem ich den Elfmeterpfiff realisiert habe.
    Für mein dafürhalten ist er in Shot 3 (Robbens Ballkontakt) schon noch etwas weg, zudem sieht man in Shot 4, dass er Füße voran in den Stürmer springt. Selbst wenn Robben den Ball also nicht vorbeispitzelt und Szczesny klären kann, ist das nicht blitzsauber (ich sage nicht, dass es trotzdem Foul ist, aber...). Geht er mit den Händen dahin, wo der Ball war, oder räumt Robben mit dem Körper ab, würde ich kein Rot geben. Aber die Kombination aus klarem Foul, Zuspätkommen und Füße voran bewirkt hier für mich den Ausschlag Richtung "Rot". Auch wenn es sicherlich unglücklich gelaufen ist.

  2. #102
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Bei Sky wurde die ganze Sache auch noch diskutiert, ich weiß nicht wer es gesehen hat, aber Franz Beckenbauer hat sogar die Möglichkeit des Freistoßes für Arsenal in den Topf geworfen. Durch das gesteckte Bein von Robben halt als gefährliches Spiel. Ich wollte den Punkt hier nur auch mal reinwerfen. Sehe das weniger realistisch, aber ich hätte den Keeper mit Gelb bestraft.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  3. #103
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hatte ja geschrieben, dass meine erste Interpretation der Szene in die gleiche Richtung ging. Aber gehobene Beine an sich sind ja nicht verboten und gefährliches Spiel liegt erst dann vor, wenn jemand gefährdet wird. Und Szczesny war m.E. so weit weg, dass er durch das gehobene Bein nicht an irgendetwas gehindert bzw. sogar gefährdet worden ist. Wenn er nicht so tief steht, sieht die Sache anders aus und dann würde er den Ball entweder klären oder das Foul für sich bekommen.

  4. #104
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    m.M.n. wurde vor dieser Saison explizit von Seiten der FIFA geäußert, dass es bei einer Notbremse (Verhinderung einer klaren Torchance) eines Torhüters keine Ausnahmeregelung mehr gibt, sondern dies immer mit Rot zu ahnden ist.

    Letzte Saison hätte man wohl auch auf Gelb entscheiden können, weil Robben den Ball am Torhüter vorbeilegt und das auch noch vom Tor weg.

    Ich denke, wenn Szczesny den Lupfer eher antizipiert und mit den Händen voraus Richtung Ball geht, bekommt er das Faul selbst, auch wenn er nicht einmal den Ball berührt.

  5. #105
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Sein Abwehrverhalten bzw. Stellungspiel beim 2.Gegentor gegen D.mund war wirklich katastrophal und das hat auch nicht smit dem Wegrutscher zutun.
    Das Timing war einfach komplett falsch
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #106
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Weltklasseleistung gg Deutschland . Top Stellungsspiel , Top 16er Beherrschung , gut im 1gg1, dazu ruhig und souverän und das alles mit einer 1a Technik. Diese 1+++*-Leistung hat mein Torwarttrainerherz erfreut. Hut ab.

  7. #107
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Wurde an den AS Rom ausgeliehen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #108
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Wird in letzter Zeit häufig im Training mit dem Reusch Re:Load G2 und den Adidas X an den Füßen gesehen
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  9. #109
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Und hatte schon Adidas Handschuhe in diversen spielen an
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  10. #110
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Und hatte schon Adidas Handschuhe in diversen spielen an
    Fiel mir noch gar nicht auf
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  11. #111
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Kevko Beitrag anzeigen
    Fiel mir noch gar nicht auf
    Hatte letztens auf jeden Fall ein komplett schwarzes Modell an. Wo sieht ihr eigentlich seine Zukunft? Er soll ja bei den Römern ganz gut halten von daher kann ich mir vorstellen das sie ihn weiterhin behalten wollen. Szczesny selber hat immer mal wieder betont das er wieder zu Arsenal möchte. Jedoch würde er da an Cech nicht vorbeikommen

  12. #112
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Hatte letztens auf jeden Fall ein komplett schwarzes Modell an. Wo sieht ihr eigentlich seine Zukunft? Er soll ja bei den Römern ganz gut halten von daher kann ich mir vorstellen das sie ihn weiterhin behalten wollen. Szczesny selber hat immer mal wieder betont das er wieder zu Arsenal möchte. Jedoch würde er da an Cech nicht vorbeikommen
    Ich würde sagen dass er wohl bei Rom bleiben wird. Spielt dort wirklich sehr solide, und wie du schon sagtest, bei Arsenal derzeit eh ohne Chancen. Und die Position als Bankwärmer sollte nicht sein Anspruch sein
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  13. #113
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zuletzt habe ich auf Europäischer Top-Ebene gesehn, der so defensiv steht wie Szczęsny. Selbst bei eigenen Eckbällen steht er knapp vor dem 16er.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  14. #114
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Und das 2:0 hätte er vielleicht verhindern können, wenn er mit anständiger Technik getaucht wäre, statt sich mit einem halbhohen Sprung dann wie eine Bahnschranke fallen zu lassen.
    tl;dr

  15. #115
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Soll das eine Anspielung sein :P aber nein stimmt wirklich
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  16. #116
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Nun bei Juve unter Vertrag. Wird wohl hinter Buffon noch Platz einnehmen und dann vllt. sein Nachfolger
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #117
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #118
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Richtig, das Video ist gesperrt.

    Du meinst wahrscheinlich die Szene vor dem zweiten Gegentor.

    Ich finde es etwas befremdlich, was da an der Seitenlinie passiert ist.
    Der Rückpass war völlig übertrieben, nur dass da ein Spieler stehen könnte, der noch eingreift, liegt nicht so direkt nahe...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  19. #119
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Er sieht da sehr bescheiden aus. Und ich weiß ned was/Ob da was an Kommunikation passiert ist (oder nicht).
    Aber für mich kaum schuldig. Was ist das für ein bescheidnener Rückpass. Vorallem nicht scharf und flach...
    Geändert von Bahnschranke18 (25.06.2018 um 17:37 Uhr)
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  20. #120
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Bei seinem Torwart-Outfit hat er es nicht anders verdient.

  21. #121
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Bei seinem Torwart-Outfit hat er es nicht anders verdient.
    Über Geschmack lässt sich streiten. Aber Nike hat doch relativ schlichte Trikots.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  22. #122
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ja, aber er spielt Kurzarm... eugen vertritt die Meinung, Torleute müssen lange Hose und lange Ärmel tragen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #123
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ja, aber er spielt Kurzarm... eugen vertritt die Meinung, Torleute müssen lange Hose und lange Ärmel tragen...
    Achso. Und mit welcher Begrüdnung?
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •