Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 123

Thema: Szczesny, Wojciech (Juventus Turin, Serie A)

  1. #51
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Szcesny sah in dem Spiel generell nicht so gut aus. Das nicht perfekte Stellungsspiel beim 1:0 war da nur ein kleineres Manko. Er hat sich wohl vom desaströsen Zustand seiner Verteidigung mit runterziehen lassen und hatte hier und dort auch ein wenig Pech (Elfmeter mit den Fingerspitzen dran, Verteidiger rutscht weg, so dass der Gegner unerwartet zum Abschluss kommt, Boateng's grossartiger und unerwarteter Abschluss usw.)
    Aber ich hatte das Gefühl, dass er verunsichert war. Präsenz und Strafraumbeherrschung, Spieleröffnung, Stellungsspiel, Explosivität, in all diesen Bereichen denke ich, kann er das besser als in diesem Spiel gezeigt.

  2. #52
    Torwarttalent Avatar von VfL Keeper
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    83

    Standard

    Mir ist extrem aufgefallen, dass er viel zu stark auf der Linie klebte. Ich hätte erwartet, dass er auch mal seinen Strafraum verlässt, um lange Bälle abzufangen, denn so sind häufig problematische Situationen entstanden. Das erste Mal in meinem Leben hatte ich das Gefühl selbst unbedingt mitspielen zu wollen und es besser zu machen als Szczesny. Denn was das Abfangen langer Bälle betrifft hätte ich mit Sicherheit nicht schlechter agiert.
    Und das war für als ARSENAL-FAN echt bitter gestern abend.

  3. #53
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Genau. Viele Bälle in die Tiefe konnte er nicht erlaufen, weil er von Anfang an sehr tief stand. Kann sein, dass das Taktik war gegen die bekanntermassen starken Abschlüsse von Ibrahimovic und co. aber ich hatte halt den gleichen Eindruck, Szcesny stand tief, kam eigentlich nur auf Bälle im 5er (ganz zu schweigen von Abstimmungsproblemen mit seiner gottvergessenen Innenverteidigung)

    Bin kein Arsenal-fan, aber eine gewisse Tragik hatte das Spiel auch für einen neutralen Beobachter

  4. #54
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was sagt ihr zum Gegentor? Aus meiner Sicht ist das ein klarer Fehler von Szczesny. Er muss hier nicht zum Ball gehen und spekuliert darauf, dass dieser durchkommt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #55
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zum Gegentor? Aus meiner Sicht ist das ein klarer Fehler von Szczesny. Er muss hier nicht zum Ball gehen und spekuliert darauf, dass dieser durchkommt.
    Dem schließe ich mir an, viel schlimmer find ich aber sein Trikot, komischer Fetzen, den er da trägt

  6. #56
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wow, rote Karte für Szczesny. Was für ein Paukenschlag. Ist in meinen Augen aber völlig okay.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #57
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Unglücklich sieht er da schon aus und anfänglich hätte ich auch zum klaren Fehler tendiert, aber ich hatte dann das Gefühl, dass er davon ausgehen musste, dass der Ball zum in der Mitte lauernden Stürmer durchkommen soll und dann geht er eben volles Risiko.

    Der Elfmeter aber jetzt ist vielleciht der ganz große Knackpunkt, allein schon für Szczesny.

    Und jetzt hält Titon...
    Und sie nannten ihn Piplica...

  8. #58
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Der Ersatz Keeper hält!

  9. #59
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Kein schönes Spiel für ihn hoffen wir mal das er noch einmal ran darf. Ich finde es in diese Sinne aber wieder sehr hart mit dieser Doppelbestrafung. Gibt es beim TW nicht diese Regel mit der Gelbenkarte ?? Weil wenn man es so sieht wen er ein Foul im 16 begeht kann man doch eigentlich fast immer von einer klaren Torchance ausgehen oder liege ich damit Falsch?

  10. #60
    Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    218

    Standard

    Also für mich war die rote Karte etwas zu arg. Er springt ja nicht beidbeinig in den Griechen rein o.Ä. Meiner Meinung nach wäre gelb auch in Ordnung gewesen. Ist halt immer so ne Sache. Der eine gibt Gelb der andere Rot. Und wenn man nach dem Kommentator bei der ARD geht, dann wissen wir ja, dass der Schiri gerne mal die rote Karte zeigt.

  11. #61
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er geht halt mit den Füßen zum Ball - das ist das Problem. Zudem spielt sich die Situation zentral vor dem Tor ab. Ich finde die Regeln hier auch zu hart, aber der Schiedsrichter hat richtig entschieden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #62
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Der Treffer ist auch klar zu erkennen, da kann man gar nicht anders entscheiden und für die Regel kann ja der spanische Schiedsrichter auch nichts.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  13. #63
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Für mich ist rot ebenfalls okay. Er sieht, dass er zu spät kommt und hakt dann bewusst mit dem Fuß ein. Wenn nicht bewusst, dann zumindest absehbar völlig chancenlos. Hier muss er einfach zurückziehen um einen Platzverweis zu vermeiden, auch wenn er seinem Team damit letztlich einen Dienst erwiesen hat. Wie gesagt, rot okay, das 1:1 löst er auch nicht gut und auch spielerisch fand ich ihn schwach. Ich habe ja Steffens Bogen in der 1. Hz ausgefüllt und habe 6 Rückpässe notiert, von denen er 5 (teilweise unbedrängt) lang rausgeschlagen hat, von denen nur einer zum eigenen Mann kam.
    Gerade die letzte Beobachtung ist natürlich nicht repräsentativ, deutet aber auf ein schwaches Spiel hin...

  14. #64
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Ich persönlich fand die rote Karte viel zu hart und völlig überzogen. Der Keeper macht eine Bewegung, die nur dem Ball galt und begeht daher kein absichtliches Foul. Dass der Stürmer den Ball, anstatt zu schießen, mitnimmt, weiß er ja vorher nicht. Und ich fand jetzt auch nicht, dass er bewusst eingehakt hat. Hat bei der ersten Zeitlupe so ausgesehen, bei der zweiten dann überhaupt nicht mehr. Für mich natürlich auch ein klares Foul aber gelb und Elfmeter hättens auch getan. Also ich muss auch gestehen, ich hab mich fürchterlich aufgeregt, als der Schiri rot gezogen hat...obwohls mir letztendlich völlig egal war, wer oder was dieses Spiel gewinnt.

    Zum 1:1...ich finde er springt völlig übermotiviert aus seinem Tor heraus, erwischt den Ball eben nicht und der Stürmer ist reaktionsschnell. Klarer Torwartfehler in meinen Augen.

  15. #65
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm klar will er den Griechen nicht absichtlich umtreten, aber er hat sehen müssen, dass er zu spät kommt. Und die Aktion zum Ball ist sehr risikoreich, zu 95% trifft er den Ball eben nicht. Gibt man dafür kein rot, wären 2/3 aller Notbremsen nicht rotwürdig.

  16. #66
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Verstehe deine Argumentation, aber ich dachte auch immer, dass Torhüter immer einen "Sonderstatus" haben?!

  17. #67
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, haben sie nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #68
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Neuling und Paulianer: Ich denke schon, dass Torhüter einen Sonderstatus in dieser Frage haben sollten. Z.B. wenn sie klar zum Ball gehen und dann einfach nicht mehr aus dem Weg gehen können, wenn sie bemerken, dass sie zu spät kommen oder es so knapp ist, dass es eine mm-Entscheidung wird, wer zuerst an den Ball kommt.
    Bei Szczesny kann man diese Entschuldigung m.E. nicht mehr rechtfertigen, denn seine Aktion kommt klar zu spät und als Reaktion darauf, dass der Grieche den Ball an ihm vorbeilegt. Er hätte also ohne Foul aus der Sache rausgehen können.

  19. #69
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ist jetzt für ein Spiel gesperrt worden und muss gegen Russland zuschauen.
    Mal gucken, ob er danach zurück ins Tor kommt...

  20. #70
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Ist jetzt für ein Spiel gesperrt worden und muss gegen Russland zuschauen.
    Mal gucken, ob er danach zurück ins Tor kommt...
    Da bin ich auch gespannt. Vielleicht kann sich Tyton durchsetzen. Bin mal gespannt, wie er im nächsten Spiel hält.

  21. #71
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke schon, dass er nach seiner Sperre wieder in die Mannschaft zurückkehrt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #72
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    enn sich Tyton gegen Russland aber richtig gut schlägt, könnte ich mir auch vorstellen das der Trainer ihn drinne lässt, glaube aber auch das Szczensny nach der Sperre zurück in den Kasten kommt.

  23. #73
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, allgemein hat Szczesny überhaupt nicht überzeugt gegen Griechenland. Mit einem guten Spiel gegen Russland (und entsprechend mindestens einem Punkt) kann man Tyton eigentlich überhaupt nicht rausnehmen. Denn dann hätte er mit einem gehaltenen Elfmeter und einem guten Spiel natürlich einen richtig guten Drive.

  24. #74
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Tyton hat ein schwach geschossenen Elfer gehalten.
    Sowas schafdft auch einer von uns mal.
    Macht ihn nicht größer als er ist.
    Abwarten"!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #75
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Tyton hat ein schwach geschossenen Elfer gehalten.
    Sowas schafdft auch einer von uns mal.
    Macht ihn nicht größer als er ist.
    Abwarten"!
    Sehe ich ganz ähnlich!
    Zumal Szczesny auch schon viel schwierigere Elfer gehalten hat!

    Aber ist das so eine eigenart von Szczesny das er immer so kritisch in den mann geht?
    Er hat damit schon sehr viele elfer verschuldet..

    Und es ist ja nicht immer nur pech, aber bei ihm ist es doch schon häufiger.

  26. #76
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es geht doch nicht um diesen einen Elfmeter, es geht bei solch einem Turnier vor allem um die Psyche. Und da kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass Tyton im Tor bleibt, wenn er gegen Russland ein gutes Spiel abliefert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #77
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Genau so sieht es aus, Paulianer. Bei so einem Turnier kann es für eine fussballerisch unterlegene Mannschaft eine enorme Rolle spielen, wenn sie von Euphorie und dem Aufbau einer kurzfristigen Legende zehren kann. Polen wird spätestens ab dem Viertelfinale (sofern sie dieses erreichen) Aussenseiter sein und braucht jeden möglichen Push von außen.

    Vergleichbar mit Odonkors Rolle bei der WM06, wo er nicht viel mehr als einen 50m Spurt gemacht und den Ball in die Mitte gepölt hat. Und schon hatte Deutschland einen Kurzzeit-Helden, vor dem der Gegner Angst hatte und der die Euphorie in riesige Dimensionen getrieben hat.

    Andersherum: Spielt Tyton gut, hätte man sicherlich einen Streitpunkt, wenn man den im ersten Spiel schwachen Szczesny zurück ins Tor stellt. Und Streit ist das Gegenteil von Euphorie und kann dann durchaus schädlich sein.

  28. #78

    Standard

    Was ich mich frage und neulich länger mit einem bekannten 3.Liga Torhüter darüber diskutiert habe: Warum man auf CL/EM/BL Niveau die Elfmeter fast! nur noch flach schießt, während in der 3.Liga von 10 Elfmetern 9 hoch in das Eck geschossen werden?

    Woher kommt dieser "Robben-Trend"?
    Geändert von Tobias (12.06.2012 um 12:55 Uhr)
    torwart.de-Team

  29. #79
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich würde es mit folgendem Ansatz zu erklären versuchen:

    Hohe Elfmeter in den Torwinkel sind absolut unhaltbar, aber verdammt schwierig zu schießen. So kann man z.B. relativ leicht daneben oder drüber schießen.
    Flache Elfer genau neben den Pfosten sind leichter zu schießen (es hat noch niemand unterm Tor her geschossen), aber fast genauso schwer haltbar.

    Einen flachen Elfmeter ins Eck zu schießen, ist also eine Kompromisslösung, die das Risiko vermeidet, den Ball über das Tor zu pöhlen. Eigentlich sind es ja auch diese Elfmeter, die Robben zu schießen versucht. Ein Problem hat man natürlich genau dann, wenn man den Ball nicht genau neben den Pfosten bekommt und der Torwart ins richtige Eck springt, denn dann gibt es kaum einen einfacher zu haltenden Elfmeter.

    Ein weiterer Grund für flache Elfmeter ist natürlich, dass man versucht, den Torwart auszugucken und dann einfach in das Eck schiebt, in das er nicht springt. Das reicht dann ja völlig aus und alles weitere ist unnötiges Risiko (angenommen, man ist sich sehr sicher, dass der Torwart ins andere Eck springt)...

  30. #80
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ich würde es mit folgendem Ansatz zu erklären versuchen:

    Hohe Elfmeter in den Torwinkel sind absolut unhaltbar, aber verdammt schwierig zu schießen. So kann man z.B. relativ leicht daneben oder drüber schießen.
    Flache Elfer genau neben den Pfosten sind leichter zu schießen (es hat noch niemand unterm Tor her geschossen), aber fast genauso schwer haltbar.

    Einen flachen Elfmeter ins Eck zu schießen, ist also eine Kompromisslösung, die das Risiko vermeidet, den Ball über das Tor zu pöhlen. Eigentlich sind es ja auch diese Elfmeter, die Robben zu schießen versucht. Ein Problem hat man natürlich genau dann, wenn man den Ball nicht genau neben den Pfosten bekommt und der Torwart ins richtige Eck springt, denn dann gibt es kaum einen einfacher zu haltenden Elfmeter.

    Ein weiterer Grund für flache Elfmeter ist natürlich, dass man versucht, den Torwart auszugucken und dann einfach in das Eck schiebt, in das er nicht springt. Das reicht dann ja völlig aus und alles weitere ist unnötiges Risiko (angenommen, man ist sich sehr sicher, dass der Torwart ins andere Eck springt)...
    genauso ist es, im Spiel, unter Druck ist so ein flacher Schuß einfach leichter, Chelsea zum Beispiel hat das im CL-Finale aber nicht gemacht, die waren eiskalt und ham die Dinegr unter die Latte geballert

  31. #81
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, mit Eiskalt hat das m.E. wenig zu tun. Ich würde sagen, Chelsea hat einfach weniger über die Elfmeter nachgedacht. Im Idealfall kommen dann "eiskalt ins Netz gedroschene Bälle" wie der von Lampard raus, wenns dumm läuft, knallst du ihn drüber (reichen im Ansatz ja 1-2° Winkel) und die ganze Welt lacht über dich wie bei Sergio Ramos im HF...

  32. #82
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Naja, mit Eiskalt hat das m.E. wenig zu tun. Ich würde sagen, Chelsea hat einfach weniger über die Elfmeter nachgedacht. Im Idealfall kommen dann "eiskalt ins Netz gedroschene Bälle" wie der von Lampard raus, wenns dumm läuft, knallst du ihn drüber (reichen im Ansatz ja 1-2° Winkel) und die ganze Welt lacht über dich wie bei Sergio Ramos im HF...
    War auch nicht soo ernst gemeint, aber ich fand es mal gut das die Spieler in so einer Situation so ein Risiko eingehen

    aber nun back to topic

  33. #83
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Andersherum: Spielt Tyton gut, hätte man sicherlich einen Streitpunkt, wenn man den im ersten Spiel schwachen Szczesny zurück ins Tor stellt. Und Streit ist das Gegenteil von Euphorie und kann dann durchaus schädlich sein.
    Das wiederumm halte ich für quatsch..
    Szczesny ist schon nahezu eine Heldenfigur in Polen, fast noch mehr als ein Lewandowski.
    Und es wird wohl niemand einen streit anfangen wenn Szczesny wider reinkommt, denn genau davon wird wohl ein jeder ausgehen!

    Es sei denn Tyton hält wie ein wahnsinniger gegen die Russen..

  34. #84
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Der Keeper macht eine Bewegung, die nur dem Ball galt und begeht daher kein absichtliches Foul.
    Also ich finde, dass er den Stürmer absichtlich foult, denn er erkennt dass er nicht mehr hinkommt und bringt den Stürmer danach zu Fall. Er hatte genug Zeit dieses Foulspiel nicht zu begehen. Dadurch ist die Rote Karte plus Elfmeter total gerechtfertigt.

  35. #85
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Mehrfach sehr stark auf der Linie gegen Sunderland gehalten.
    Seine Reflexe waren beachtlich. Jedoch besitzt er noch auffallend gravierende Mäöngel beim Abfangen von Ecken und Flanken.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #86
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Was sagt ihr zu den beiden Gegentoren bisher?

    1. gut getroffen von Kroos aber nicht unhaltbar oder?
    2. unglücklich und sieht komisch aus, Kopfball aber auch aus kurzer Distanz

  37. #87
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Erste leider nicht gesehn, da war ich noch aufm Weg vom Training nach Hause.. Des 2te kann er glaub ich, wenn überhaupt versuchen in Richtung zweiten Pfosten abzuwehren, aber ist glaub ich relativ schwer, weil wie du schon gesagt hast, der Ball kommt aus ziemlich kurzer Distanz..

  38. #88
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Beim ersten sieht er doch den Ball erst zu spät da zwei Spieler vor ihm stehen.kroos trifft ihn top,der Ball geht nach dem boden Kontakt richtig ab!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  39. #89
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Also beim ersten Tor denke ich kann man durchaus von unhaltbar sprechen. Wie Robinson schon andeutet sieht er den Ball äußerst spät,und durch den Aufsetzer wird der Ball zum unmöglich zu berechnenden Geschoss.Ich würde sagen, dass er da recht wenig Möglichkeiten hat diesen Ball abzuwehren, auch wenn er relativ zentral einschlägt.
    Beim tor von Müller sieht es mMn anders aus: ICh finde,dass er durchaus die Möglichkeit gehabt hätte den Ball kontolliert Richten Pfosten 2 zu lenken.Stattdessen versucht er so ein Mittelding zwischen Fangen und Abklatschen, sodass der Ball durchrutscht und unkontrolliert wieder wegspringt.
    Desweiteren fand ich,dass er auch durchaus durch eine schnellere Reaktion die Möglichkeit gehabt hätte den Ball iwie vor Müller ,,wegzuwischen,,...

  40. #90
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also das erste Tor ist für mich auch nur sehr sehr schwer haltbar und da würde ich ihm auch absolut keinen Vorwurf machen. An einem absoluten Sahnetag hält er vielleicht so ein Ding mal...
    Beim zweiten geht natürlich auch alles ganz schnell und irgendwie sah es für mich auch aus, als könnte er sich nicht zwischen fangen und wegfausten entscheiden. Wenn er ihn evtl. nicht mit den fachen Hand sondern mit der Faust "wegbaggert" springt er vielleicht weiter weg und nicht Müller direkt vor die Füße. Aber von einem direkten Fehler würde ich auch hier nicht sprechen. Sieht halt nur blöd aus...

  41. #91
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Beim ersten Tor erfolgt der Schuss urplötzlich gegen die Laufrichtung, ist auch schon knapp im 16-er, und nimmt so richtig Fahrt nach dem Aufsetzer auf nassem Boden. Sehr schwer zu parieren, zumal der Ball auch nicht recht mittig war. Da mache ich ihm keinen Vorwurf. Der zweite ist für mich Torwartfehler. Wenn man sich genau anschaut was er da macht, dann sieht man auch warum. Das Problem ist wenn man 2-3 Meter bei den Eckbällen vor dem Tor steht nun mal, dass man oft unfertig ist und quasi immmer noch in der Rückwärtslage wenn man zurück zur Linie kommt, wenn die Bewegung nach hinten nicht gut ist. Das Rückwärtslaufen muss flüssiger erfolgen, und als Keeper muss man auch fertig und bereit sein auf einen eventuellen Kopfball. Szczesny ist dagegen nicht in der richtigen Balance. Das wäre nur halb so tragisch, wenn er nicht noch einen gewichtigen Fehler gemacht hätte. Seine Arme zieht er in entscheidenden Moment minimal nach hinten, und hat diese nicht vor dem Körper. Daher ist es für ihn schwer eine passable Fangposition zu finden. Wir haben doch alle gesehen, dass ein Torwart solche Kopfbälle aus kürzere Distanz über den Kopf fängt oder an die Brust ziehen kann, je nach dem wo der Ball geköpft wird. Dann sagt man nur: Der Keeper ist sicher, oder man registriert diese Aktion nicht so richtig, weil sie einem selbstverständlich erscheint. Diese erfolgt hier nicht aus angegebenen technischen Fehlern. Nur weil er sich in dieser Situation so bewegt erscheint der Ball schwieriger als er war. Ich gehe so weit um zu sagen: Diesen Ball kann man und sollte man auch, trotz kurzer Distanz, fangen können. Die Kugel kommt exakt auf den Mann, nur ist dieser Mann halt irgendwo zwischen passiver Lage, falscher Arm- und Oberkörperposition, sowie keiner vernünftigen Beinarbeit, einfach nicht bereit. Daher erfolgt eine seltsame Parade in der die Arme zu spät vor dem Ball sind, und die Beine irgendwo nach hinten gezogen werden. Auf CL-Niveau bedankt man sich als Keeper für so einen unpräzisen Kopfball, und gut ist es.

  42. #92
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Patzte beim zwischenzeitlichen 1:1 für Aston Villa. Er ließ einen recht harmlosen Schuss aus 25m passieren. Glücklicherweise, für Arsenal, glückt kurz vor Schluss dann doch noch der Siegtreffer.

  43. #93
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sah da absolut nicht gut aus. War zwar ein strammer Schuss aber ziemlich zentral.

  44. #94
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Patzte gegen West Ham. Ein halbwegs zentraler Schuss von Nolan ließ er nur nach vorne abprallen, sodass Cole vollstreckte
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #95
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Hatte grad viel Glück, als er Remy nach einem Rückpass anschießt und der Ball knapp nebens Tor geht. Ansonsten hat er nach einer Flanke daneben gegriffen und paar gute Aktionen gezeigt.

  46. #96
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Starke Parade gegen Kroos nach 3 Minuten gestern, gegen Robben dann aber sehr unglücklich. Für mich kommt er da etwas zu zögerlich raus, ansonsten wäre die Szene wohl wegen gefährlichen Spiels Robbens abgepfiffen worden (was im Live-Bild sogar mein erster Gedanke war). So spät, wie er aber kommt, lag der SR schon richtig. Auch die rote Karte muss man hier wohl geben, denn das Foul kommt schon ein gutes Stück nach dem Ballkontakt Robbens.

  47. #97
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Gebe dir Recht!
    Man sah in der Wiederholung auch, dass er merkt nicht mehr an den Ball zukommen und seinen Körper und Arme von Robben abwendet. Seinen Fuss konnte er dann unten nicht verschwinden lassen und das ist dann ein Foul.
    Die Aussage aus dem Bericht des MoMa im ZDF, dass dabei auch schonmal Schienbeine brechen können, finde ich zwar absolut überzogen, aber Rot ist regelkomform, wenn auch sicherlich hart.

  48. #98
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Starke Parade gegen Kroos nach 3 Minuten gestern, gegen Robben dann aber sehr unglücklich. Für mich kommt er da etwas zu zögerlich raus, ansonsten wäre die Szene wohl wegen gefährlichen Spiels Robbens abgepfiffen worden (was im Live-Bild sogar mein erster Gedanke war). So spät, wie er aber kommt, lag der SR schon richtig. Auch die rote Karte muss man hier wohl geben, denn das Foul kommt schon ein gutes Stück nach dem Ballkontakt Robbens.
    Mein erster Gedanke war ebenfalls, dass es ein Foul am TW war.
    Bin mir nicht sicher, ob er zu tief stand oder zu zögerlich rausgekommen ist.
    Mich hat nur diese bekloppte Regelauslegung aufgeregt, dass es gleich rot sein muss.
    Hab mir die Zeitlupe nochmal angesehen. Ich war mir erst nichtmal sicher, ob es überhaupt ein Foul oder einfach nur Körperkontakt ist. War natürlich eine sehr dynamische Situation.
    Meine Tendenz geht eher zu "nicht pfeifen" als zu "pfeifen" und schon gar nicht rote Karte.
    Ich weiß, dass das sehr streitbar ist, aber für mich fühlt es sich so an.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  49. #99
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Icewolf: Naja, er trifft Robben schon voll aus dem Sprung am Standbein. Also ein Foul war es auf jeden Fall. Ich bin ja immer der Meinung, dass ein Keeper nicht rot bekommen sollte, wenn er zum Ball geht und nur minimal zu spät kommt. Hier kommt er aber - wie ich finde - schon deutlich zu spät. Ob er das Bein noch wegnehmen kann weiß ich nicht. Tendiere aber eher zu "ja" und genau dann wird die Rote Karte erforderlich. Hier ist er i.W. selbst schuld, weil er einfach sehr ungeschickt agiert (Zu spät & Beine voran).

  50. #100
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Mal hypothetisch:
    Robben legt den Ball nicht vorbei/hoch, sondern hat ihn dann am Fuß. Dann wäre gar nicht so viel passiert. Hätten vielleicht die Rentner am Stammtisch gejohlt "Jawoll, so muss man rauslaufen!", und noch ne Runde Bier und Doppelkorn bestellt.
    Ich weiß, dass ich da etwas einseitig argumentiere, aber man muss ihm doch erlauben, sein Tor zu verteidigen.
    Es ist sehr schwierig da zwischen anderer Intention und Rücksichtslosigkeit zu unterscheiden. Habe Screenshots gemacht.
    In Shot 1 kann man sehen, dass er zu tief steht.
    In Shot 2 sieht man, dass er sehr schnell raus kommt, fast sogar die schlechte Position kompensiert.
    Ich finde, in Shot 3 und 4 kann man sehen, dass er noch versucht, abzudrehen und wie knapp es wirklich ist.

    Noch mal was positives:
    Die Parade mit Übergreifen ist wirklich großartig. Das sind die Momente...

    PS: Na klasse, die Reihenfolge ist jetzt 1, 4, 3, 2...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (12,7 KB, 19x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (13,4 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (13,5 KB, 19x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (8,3 KB, 21x aufgerufen)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •