Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: Chronologie der Adidas Response Reihe

  1. #51
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Haftschaum ist doch eh nur im Inneren geriffelt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #52
    Torwarttalent Avatar von Ace86
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich hatte das Gefühl, dass sich der Duo Belag auch nach außen bemerkbar macht.

    Nur aus Interesse: Welche HS spielst du ?

  3. #53
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich trage im Spielbetrieb die Uhlsport Sondermodelle von torwart.de. Im Training teste ich häufig andere Modelle.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #54
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Der "komische geriffelte Schaum" ist ein Duo-Belag. Einfach eine Geschmackssache, ob man sowas mag. Dadurch wurde der Handschuh aber nicht gleich schlechter.
    Ähmm, nö.

    Weder im 2007er noch im 2008er Modell wurde ein Duo-Haftschaum verwendet.

    Duo-Haftschaum ist per Definition hier im Forum und in den unendlichen Weiten der Torhüterwelt ein Haftschaum, welcher auf der Innenseite des Handschuhs über eine
    !zusätzliche! Latexschicht verfügt. Dies kann in der Regel Glatthaftschaum, offener Rillenhaftschaum oder geschlossener Rillenhaftschaum sein.

    Sprich von Innen nach Aussen: "Haftschaum-Textil-Kaschierung-Textil-Haftschaum".
    Sinn und Zweck: Verrutschen im Handschuh vermindern, Aufpralldämpfung steigern.



    Die Haftschäume der "Dual-Layer" Serie von Adidas haben damit nichts am Hut. Der Haftschaum selbst wurde lediglich auf zwei Lagen aufgebaut/aufgeschäumt. Einmal der "Extrem Supersoft" Haftschaum und unmittelbar damit verbunden ein blauer, härterer Rillenaftschaum. Damit ist aber keine !zusätzliche! Latexschicht geschaffen worden, da der Haftschaum lediglich in eine harte und eine weiche Hälfte aufgesplittet worden ist.

    Sprich von Innen nach Aussen: "Textil-Kaschierung-Textil-Haftschaum-Haftschaum".
    Sinn und Zweck: Ich glaub da ist sich Adidas selbst nicht so sicher. Vermutlich jedoch Aufpralldämpfung steigern (was Käse war, härterer Haftschaum kann nicht eine höhere Aufpralldämpfung erzielen, vergl. auch Dämpfungseigenschaften Daunenkopfkissen und Holzbrett). Was das Verrutschen im Handschuh angeht, konnte ich auch keinerlei Verbesserung zum herkömmlichen, einlagigen Haftschaum feststellen.


    Also nix Duo, sorry.


    Meine persönliche Erfahrung mit diesem Haftschaum war, gelinde gesagt, grottenschlecht. Und nicht umsonst wurde wohl dann beim damaligen Promotions Modell von Petr Čech auf diese "Dual-Layer" Spielerei verzichtet und ein anderer Haftschaum verwendet (zum Glück).

  5. #55
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Danke für die Aufklärung. Dann hat mich meine Erinnerung getäuscht Ist ja auch schon ein paar Jahre her. Dann nehme ich natürlich alles zurück.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #56
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Kann ja mal passieren ;-)

  7. #57
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klar, dafür haben wir ja die Experten hier im Forum Hast du gut erklärt!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #58
    Torwarttalent Avatar von Ace86
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119

    Standard



    in vier Jahren kann man aber auch mal was vergessen...

  9. #59
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    "Ich vergesse nie einen Haftschaum..." ;-)

  10. #60
    Torwarttalent Avatar von Ace86
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119

    Standard

    Hehe...das hat man gemerkt... werde dich als Auskunftsstelle im Hinterkopf behalten...
    "...klar kannst das auch so machen, dann wirds halt kacke..." von wem stammt das nochmal

  11. #61
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Das war schon immer mein Spruch.

    Um zum Thema zurückzukommen. Die unmittelbaren Vorgänger der Response Reihe war die "Top" Linie. Für damalige (und zum Teil auch noch heutige) Verhältnisse richtig gute Handschuhe, die es zum Teil immer noch leicht mit Modellen der letzten 10 Jahre aufnehmen könnten und Ab und An sogar noch übertreffen, was Verarbeitung und Materialien betrifft.
    Geändert von metroplex2005 (31.07.2011 um 22:44 Uhr)

  12. #62
    Torwarttalent Avatar von Ace86
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119

    Standard

    Okay da glaub ich dir einfach mal, da ich erst mit den Responsemodellen zu Adidas "gewechselt" bin, hab bis 2006 nur Uhlsport gespielt.

    bei dem Response von 2008 hab ich den Eindruck, dass die "Regenrinnen" sich auch außen bemerkbar machen !??!
    Anhang 5855

  13. #63
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Also ich finde/fande den Reponse pro "cech" (den orangenen) immer noch allererste Sahne. Ich finde der Belag (E7s) kann auch aus jetziger Sicht noch locker mit den anderen Topbelägen mithalten (allenvoran dem Allround, der Allround extreme is n tick besser). Spiele ihn immer noch sehr gerne
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  14. #64
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Ich geb dir recht, wenn auch nur für den E7s von dem Cech Promotions Modell. Die Dual-Layer Variante vom Normalen Aussennahtmodell ist richtig schwach...

  15. #65
    Torwarttalent Avatar von Ace86
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119

    Standard

    da gebe ich metroplex2005 recht...
    ich hätte mir 2008 gewünscht, dass sie auch den "normalen" blauen mit NC rausbringen....

    Mann müsste einfach mal bei nem Hersteller rumexperimentieren dürfen

  16. #66
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Tutzing
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von torwart Beitrag anzeigen
    2007 - Kahn Response Pro


    Von euch hat keiner zufällig noch einen Response Pro in dieser Variante oder in der Frank Rost Edition (gut erhalten/neu/leichte Gerbauchsspuhren) in Größe 9,5 oder 10 zuhause rumliegen oder? Bitte einfach per PN oder im Thread melden Danke

    Zitat Zitat von torwart Beitrag anzeigen
    2008 - Response Pro Innennaht Petr Cech

    Dieser HS gefällt mir auch irgendwie sehr,sehr gut Ich wäre auch bereit eines dieser Modelle jetzt noch für einen angemessenen Preis zu kaufen. Falls jemand diesen Handschuh in der Gr. 9,5 oder 10 (gut erhalten/neu/geringe Gebrauchsspuren) hat, wolle sich doch bitte melden Danke
    Geändert von Paulianer (08.08.2011 um 12:33 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •