Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Literatur und Buchtipps von und über den/das Torwart(-training)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dann fang ich auch gleich mal an:

    Lutz Pfannenstiel - Unhaltbar

    Ich würde mal behaupten, ein Großteil der Fußballer und vor allem der Torhüter kennt den deutschen Weltenbummler-Torwart. Pfannenstiel hat auf allen Kontinenten in Profi-Vereinen angeheuert und erzählt sehr kurzweilig von diesen Weltausflügen Stories. Das Sammelsurium bietet alles: von witzig bishin zu erschreckend, so zum Beispiel seine Zeit im Gefängnis wegen vorgeworfener Spielmanipulation. Und tragisch wird es auch, da Lutz während eines Spieles mehrmals wiederbelebt werden musste.
    Wer erwartet hier Tipps und Tricks eines Profis zu bekommen, ist an der falschen Stelle. Pfannenstiel geht es darum, sein buntes Leben bedingt durch seine exotischen Vereine wieder zu geben. Insgesamt ein interessantes Buch über den deutschen Torhüter. Ideal zum Lesen während einer Zug- oder Busfahrt. Große literarische Kost liefert er keine, manchmal verkommt es sogar eher ins klischeehafte Fußball"star"leben, wenn er Geschichten vor allem aus der englischen Zeit auspackt.

    Ein verrückter Torwart, der sein Talent unbedingt zu Geld machen will. In seiner Anfangszeit kommt er wohl ein bisschen arrogant und überheblich rüber. Aber ich denke, anders könnte man das nicht aushalten mit den Weltreisen und der beständigen Unbeständigkeit!

    Ich gebe mal 6/10 Punkten!
    Geändert von Skanatic (13.03.2011 um 06:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •