Ich geb nicht auf und hoffe das auch andere mit der Zeit sich trauen ihre Tipps und Empfehlungen zu posten

Jens Lehmann - Der Wahnsinn liegt auf dem Platz

Ein bisschen voreingenommen habe ich mich an die Autobiographie von Jens Lehmann gewagt. Er gehörte nicht unbedingt zu den Torhütern, die große Symapthiewerte bei mir erworben haben. Spielerisch natürlich ein hochklassiger Keeper, aber bekanntlicherweise geht es darum in einer Biografie ja nicht. Aber ich muss sagen, schon gleich von Beginn an bekommt man ein komplett anderes Bild. In einem lockeren und unterhaltsamen Stil erzählt Jens Lehmann von seiner Entwicklung zum Profi-Torhüter. Vor allem, dass er seine Prioritäten nicht immer nur auf den Fußball gelegt hat, sondern auch der Bildung eine große Gewichtung zukommen lassen hat und er auch der Meinung ist, dass die Fähigkeit der Konzentration und des Lernens ihn permanent weitergeholfen haben in seiner Karriere.

Es ist interessant wie er die Stationen seiner Karriere erklärt und auch die Entwicklung seinerseits einhergeht. Vor allem das Kapitel um Arsenal und den englischen Fußball ist das Buch schon lesenswert und zu Freude eines jeden Torhüters erklärt er auch teilweise seine Spielweise und was er als wichtig einstuft als Torhüter. Sehr interessant und vielleicht auch hilfreich für sein eigenes Spiel.

Durchgehend merkt man, mit welchem Vorbild-Charakter Jens Lehmann eigentlich seine Karriere durchschreitet. Immer auf hohem Fitness-Niveau und sehr körperbewusst führt er sein Leben, der Grundstein für seine Karriere bis ins hohe Alter von 40 Jahren (auch für einen Torhüter) und auch immer auf höchstem internationel Niveau.

Für mich ein absoluter Kauftipp, ich habe das Buch förmlich verschlungen und war schlichtweg begeistert.

Deswegen 9/10 Punkten dafür!

Würde mich über Antworten freuen