Für einen aktiven, aufstrebenden Towart kann ich nur "Ich - Erfolg kommt von innen" empfehlen. Leider kams heraus als meine Wettbewerbs-Karriere dem Ende zu ging. Wär ich zu dem Zeitpunkt im Nachwuchs oder Jugend gewesen, hätt ich mir mit dem Buch sicher gut getan. So konnt ich als "alter Hase" einige Parallelen entdecken und einiges "versäumtes" nachlesen. Von mir gibts eine Leseempfehlung.
Das Buch von Jens Lehmann hab ich im letzten Sommerurlaub gelesen. Geht auch in Ordnung, als eben solches, eine Lektüre für zwischendurch, in der man durchaus brauchbares finden kann, aber nach dem durchlesen weglegt und nicht unbedingt nochmal zur Hand nimmt.
Ich habe vor Jahren mal ein englisches Buch von Peter Schmeichel gelesen, ich weiß nicht ob es das noch irgendwo gebraucht zu kaufen gibt. Ein nettes Buch, autobiographisch, nicht viele Tipps drin, aber für jemanden der der "Großen Dänen" damals miterlebt hat und irgendwie als Vorbild hatte, ein Muss.
Letzendlich steht in keinem der Bücher wirklich was übers Training drin, , das Kahn-Buch ist aber brauchbar um sich zu motivieren, sich einen kleinen Einblick in die Psyche zu verschaffen, die anderen kann man am Weg zum Training, am Heimweg, in der Pause, zu Hause bei Fadheit oder anderwo nebenbei lesen und vielleicht das eine oder andere für sich selbst herausfiltern.