Also ich hatte Mitte / Ende der 90er auch zwei APG-Modelle und hab diese damals auf Asche gespielt! Ich war damals echt absolut angetan von den Grip-, bzw. Klebeeigenschaften des Belages. MMn war das zu dieser Zeit konkurrenzlos.
Das die Klebeeigenschaft grade auf Asche den Sand und Dreck natürlich förmlich angezogen hat ist ja logisch, aber ich hatte mir damals ein feuchtes Handtuch ins Netz gehangen und die Fangfläschen zwischendurch immer mal wieder abgeputzt- hat super geklappt!
Das eine APG-Modell (Foto) war lange Zeit mein absoluter Lieblingshandschuh - wenn auch das Folienabpitteln sehr nervig war!
Also abschließend möchte ich sagen, dass der Belag für die damalige Zeit so ziemlich das Beste war, was es als Stangenbelag zu kaufen gab- allerdings würde ich, auf die heutige Zeit bezogen- behaupten, dass er inzwischen sicherlich von diversen anderen Haftschäumen 'überholt' ist.
Edit: Hatte vergessen auf den Abrieb einzugehen. Dieser war, trotz dem Spielen auf Hart- und Aschenplätze hervorragend. Er war wesentlich langlebieger als die damaligen Reusch Supersoft- und Softhaftschäume..! Ich hab mit o.g. Handschuh anderthalb Saisons + Trainingseinheiten gespielt! (Okay, lag zum Teil auch daran, dass ich den HS einfach geliebt habe und mich nicht trennen konnte/wollte...)