hallo sumo_joe,
mich würde interessieren wie es zu den problemen mit dem sattelgelenk kam? ball draufbekommen, draufgefallen/falsch abgestützt? Grund is der, dass ich selbst vor 4 Monaten den rechten Daumen oberhalb des Grundgelenks angebrochen und jetzt den linken an fast derselben Stelle stark gestaucht habe (beide male bin ich beim rauslaufen nach der ballabwehr unglücklich darauf gelandet). Jetzt würde ich gerne wissen wie die Schiene aussieht die du trägst? Ein Tapeverband is das eine, aber is das ein Plastikteil? Wenn man "Sattelgelenk daumen" googelt und auf bilder klickt, so wie in dem zweiten Bild - so ein Teil?
du sagst du kommst gut damit zurecht - es wäre zumindest ne alternative lösung zum tapeverband bis die ganze sache ordentlich auskuriert ist (falls es denn stabiler ist als tape?)
Gerne kannst du mir in dieser Angelegenheit per PN antworten, da es ja nicht wirklich zum Thema passt. Dafür folgendes
Wegen deinem Problem mit den Handschuhen kann ich dir den Fingersave Allround (2010) von Adidas empfehlen - vom Schnitt her (Aussennaht)!!! Hab ihn mir letztes Jahr ne halbe nr. über normalgröße geholt(wg. der FS Elemente) und hatte echt gut platz(hab dann die Elemente auch rausgenommen). Auch der Einschlupf is nicht so eng. Beim neuen Modell bin ich nicht sicher, die sind meiner Ansicht nach mit der neuen Bandage auch ein wenig schmaler. Ob er vom Grip und Komfort an den Uhlsport rankommt kann ich dir leider nicht sagen. Aber zum Grip findest du sicherlich was in den Produkttests! Ich fand ihn nicht schlecht.
Viel Erfolg noch bei der HS Suche!
MfG, Tortax