Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Handschuhe mit breitem Schnitt

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Frommehausen
    Beiträge
    8

    Standard Handschuhe mit breitem Schnitt

    Hallo,

    erst mal ein Lob an alle hier im Forum. Ich verfolge schon seit längerem einige Beiträge hier und stets ist der Umgang freundlich und es wird versucht zu helfen.

    Seit einiger Zeit habe ich nun Probleme mit dem Sattelgelenk des linken Daumens. Mit einer Daumenschiene/Bandage konnte ich dem entgegenwirken und ich muss sagen es funktioniert echt klasse.

    Das Problem an der Sache ist jetz nur das ich meine bissherigen, eng anliegenden HS (Innenaht) nicht mehr tragen kann/konnte.
    Mit der Schiene habe ich mir auch gleich einen Uhlsport Ergonomic Absolutgrip zugelegt. Ich trage schon länger Uhlsport und auch der Ergonomic überzeugt in sachen Grip und Komfort.
    Nichts desto trotz würde es mich mal reitzen eine andere Marke auszuprobieren.

    Hier also meine Frage:
    Welche anderen Modelle könnt ihr empfehlen die mit dem uhlsport Ergonomic Absolutgrip mithalten können.
    Auf Fingersave lege ich keinen Wert!
    Und bitte daran denken das Sie breit geschnitten sein sollten damit ich überhaup reinschlüpfen kann

    Gruß
    JD

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Da könnte vielleicht dieses Nike-Sondermodell etwas für dich sein.

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...97&ret=c497l10
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...97&ret=c497l10
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...97&ret=c497l10

    Der ist sehr simpel und ziemlich breit / luftig geschnitten.


  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Frommehausen
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für die flinke Antwort

    Vor gut zwei Jahren habe ich mir schon einmal den Nike Vapor Grip zugelegt. Allerdings nur die günstige Trainingsvariante.

    Damals hatte ich massive Probleme mit dem engen Einschlupf.
    Ich trage in der Regel Größe 9,5 oder 10. Den Nike habe ich mir damals extra in 11 kaufen müssen um überhaupt rein zu kommen. Wohl gemerkt ohne Schiene!! Außerdem war ich von der Langlebigkeit mehr als entäuscht.

    Hat Nike da nachgebessert oder ist das immer noch problematisch?
    Wenn Ja geht das leider nicht.

    LG

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Nun ich weiss nicht, flexibler als eine Bandage als Einstieg geht es kaum, einen leichteren Einstieg bieten meiner Erfahrung nach nur Handschuhe mit einem 'Seitenschlitz', aber sowas kommt eigentlich nur noch bei Junior-Modellen zum Einsatz wenn ich mich nicht täusche.


  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Frommehausen
    Beiträge
    8

    Standard

    Mit den Seitenschlitzen muss ich dir recht geben.
    Aber es gibt durchaus unterschiede bei den Bandagen oder "Einstiegsystemen".

    z.B. kann der Verschlussriemen ganz entfernt werden...
    Irgendwelche Schlaufen die das Anziehen erleichtern...
    Oder einfach ein schmaler "Einschlupf", oder einer mit einem etwas größeren Durchmesser.

    Ich hatte nunmal das Gefühl wie die Nike HS damals sehr problematisch waren zum Anziehen im vergleich zu einem Uhlsport Ceberus Absolutgrip z.B. den ich damals anschliesend gekauft habe.

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo sumo_joe,

    mich würde interessieren wie es zu den problemen mit dem sattelgelenk kam? ball draufbekommen, draufgefallen/falsch abgestützt? Grund is der, dass ich selbst vor 4 Monaten den rechten Daumen oberhalb des Grundgelenks angebrochen und jetzt den linken an fast derselben Stelle stark gestaucht habe (beide male bin ich beim rauslaufen nach der ballabwehr unglücklich darauf gelandet). Jetzt würde ich gerne wissen wie die Schiene aussieht die du trägst? Ein Tapeverband is das eine, aber is das ein Plastikteil? Wenn man "Sattelgelenk daumen" googelt und auf bilder klickt, so wie in dem zweiten Bild - so ein Teil?
    du sagst du kommst gut damit zurecht - es wäre zumindest ne alternative lösung zum tapeverband bis die ganze sache ordentlich auskuriert ist (falls es denn stabiler ist als tape?)
    Gerne kannst du mir in dieser Angelegenheit per PN antworten, da es ja nicht wirklich zum Thema passt. Dafür folgendes

    Wegen deinem Problem mit den Handschuhen kann ich dir den Fingersave Allround (2010) von Adidas empfehlen - vom Schnitt her (Aussennaht)!!! Hab ihn mir letztes Jahr ne halbe nr. über normalgröße geholt(wg. der FS Elemente) und hatte echt gut platz(hab dann die Elemente auch rausgenommen). Auch der Einschlupf is nicht so eng. Beim neuen Modell bin ich nicht sicher, die sind meiner Ansicht nach mit der neuen Bandage auch ein wenig schmaler. Ob er vom Grip und Komfort an den Uhlsport rankommt kann ich dir leider nicht sagen. Aber zum Grip findest du sicherlich was in den Produkttests! Ich fand ihn nicht schlecht.
    Viel Erfolg noch bei der HS Suche!

    MfG, Tortax

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Frommehausen
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi Tortax,

    irgendwie habe ich das mit der PN nich auf die Reihe bekommen also antworte ich mal auf diese Weise

    Also ich habe mich beim Hechten anch einem Flachen Ball verletzt. Kurz vor dem Kontakt ist der Ball versprungen und hat seine Richtung nach oben verändert und ist mir gegen den Daumen gedprungen. Also nicht direkt von vorne. Der Daumen wurde also nach hinten gebogen.

    Das ist mir in der Vorbereitung zu dieser Runde passiert. Daraufhin habe ich mir dann auch den Dumen getapt.
    Wenn man nicht schwitzen würde wäre das auch eine klasse Sache. Aber leider kann ich das von mir nicht sagen
    Ich habe mich nun durch die Vorrunde gequält und gehofft das nach der Winterpause alles wieder vberheilt ist.
    Aber pustekuchen. Erstes Spiel in der Rückrunde, zweiter Ballkontakt und schon wieder ging die Sch... wieder los.

    Darauf hin habe ich mir die Schiene+Ergonomic geholt und war nach dem Test im Training auch voll zufrieden!

    Hier mal eine Abbildung von der Bandage.
    41lFVrnQJmL._AA300_.jpgBezeichnung: Arcus PSB Daumenbandage.

    Die Größe kann man mit Bändern anpassen und nach einem Monat Training zeigt die Bandage noch keine Verschleißerscheinungen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Ja das mit dem Schwitzen is so ne Sache, leider nicht zu vermeiden. Dabei löst sich oft das Tape, das stimmt. Habs mal gegoogelt, sind gar nicht mal so günstig die Teile, aber Gesundheit is ja bekanntlich nicht bezahlbar. Danke dir auf jeden Fall, werd mich aber wohl doch mit Tape weiterhin versuchen, möchte ja auch in 2-3 wochen wenn alles wieder gut ist ohne Hilfsmittel klarkommen.
    Dann noch ne gute Rückrunde!
    Gruß

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    @ Tortax:
    Also ich spiele schon ewig mit Tape und hab eigentlich kein Problem mitm Schweiss. Mit einem guten Tape sollte es eigentlich keine Probelme geben, ausser es regnet aus eimern dann ist das was anderes

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Frommehausen
    Beiträge
    8

    Standard

    Dann mal wieder zurück zum Thema.

    Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Reusch gemacht??

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Der Buli hat ne enge Bandage

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Frommehausen
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    ich leibäugele gerade mit diesem Model.

    REUSCH KEON PRO X1
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...56&ret=c756l20
    Kann da jemand was dazu sagen.

    @Manuel:
    Der Nike Vapor Grip RC ist nun doch in die engere Auswahl gerutscht. Danke für den Tip.

  13. #13
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zur Keon-Reihe kann ich nichts sagen, aber sowohl die Core-Line als auch die 'Raptor-Serie' waren mir vom Einstieg her viel zu eng. Mag daran liegen, dass ich immer sehr kleine Größen trage (8,5) weil ich kurze Finger habe und der Einstieg nicht für Arme/Hände von meiner breite gedacht sind, aber ich bin halt nichtmal mehr in den Handschuh reingekommen.

    edit: Ich finde allerdings nicht, dass ich übermäßig dicke Arme habe bzw. gibt es bei anderen Herstellern nicht dieses Problem.


  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Frommehausen
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für die Info. Genau das brauche ich.

    Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Reusch Händler. Ansonsten würde ich es einfach mal ausprobieren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •