Ich empfehle dir, die Handschuhe vor dem ersten Tragen in der Waschmaschine auszuwaschen (ich weiss, auf den Verpackungen steht oft das soll man nicht).
- 30 °C
- Normales Waschmittel, oder ohne
- kein Weichspüler
Das hat bei mir bei AbsolutGrip immer gereicht um von Beginn an Grip zu haben. Vor dem Spiel lass ich kurz auf beiden Handflächen etwas Wasser drüber laufen und drücke dann die Handschuhe gegeneinander. Quasi um das Wasser in den Belag zu 'drücken'.
Feucht in der Verpackung lagern habe ich auch schon gemacht, hatte da bisher auch nichts negatives festgestellt - wenn man es zu lange macht bildet sich allerdings Schimmel. Aber ich hab sie mal ausversehen zwischen 2 Spielen 'vergessen', waren also feucht in der Plastiktasche - ist nichts passiert in den 7 Tagen.
PS: Unser anderer Torwart spielt ebenfalls mit dem Cerberus AG Moulded, der hat vom Grip her keine probleme mit dem Handschuh. Allerdings stimmt es, der Handschuh ist aufgrund seiner Konstruktion (diese schwarzen Gummiflächen an den Fingern) wirklich nicht so ganz 'optimal'. Aber genug Grip müsste ansich schon gewährleistet sein.
Ich glaube auch nicht, dass der Belag bereits 'tot' ist, schließlich hatte er zumindest einmal guten Grip.