Zitat Zitat von sumo_joe Beitrag anzeigen
Hallo,

das mit dem auswaschen hast du schon mal vollkommen richtig gemacht. Und das trocknen auf der Wäscheleine dürfte auchg kein Problem sein. Das trocknen auf einer Heizung oder in der Sonne sollte aber vermieden werden.

Ich habe mit Uhlsport schon ähnliche Erfahrungen gemacht erst nach 2-3 Trainingseinheiten entwickelt der Haftschaum sienen vollen Grip!
Ich hatte auch schon das Gefühl das der Grip von Beginn an besser war wenn die Handschuhe nach dem Waschen nicht ganz "abgetrocknet" waren.

Bsp. Freitag Training. Danach in der Dusche die HS ausgewaschen. Daheim auf die Leine (Waschküche ca.15-20°C). Sonntag zum Spiel waren die HS noch leicht feucht und hatten von Beginn an super Grip.

Daraus schließe ich das man die HS schonn frühzeitig anfeuchten sollten. Evtl. 1-2h vor dem Spiel.

LG
so mache ich es auch. Nach jedem Training und Spiel mit unter die Dusche, da den Dreck mit etwas Druck rausmassieren (ohne Shampoo oder so). Hnterher gut trocken Drücken undevtl. zuhause in einen Dunklen Raum legen.
Beim nächsten Mal sind die Hs noch etas feucht und grippen gleich sehr gut!