Ergebnis 1 bis 48 von 48

Thema: Knieschmerzen und Zusammenprall

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

ich war heute beim Allgemeinmediziner um ihn um Rat zu bitten und eine Überweisung zum Orthopäden klar zu machen.

Erstmal ist zu sagen: heute geht es schon besser. Es schmerzt immernoch bei Bewegung mit Belastung aber nicht mehr in dem Radius. jetzt schmerzt nur das das letzte Strecken ds Knies.

Ich habe dem Arzt gesagt dass ich schon jahrelang probleme habe aber nie so schlimm das ich deshalb zum Arzt bin.

Er meinte daraufhin er könnte das natürlich nicht untersuchen weil das ein Orthopäde machen muss. Es würde auf Arthrose oder Knorpelschaden tippen. Na super hab ich gedacht. Ab zum Orthopäden und checken lassen was los ist. Er hat mir allerdings nicht geraten dies zu machen. Die würden mich am Knie operieren und alles kaputtreparieren wollen. Er würde erstmal Akkupunktur empfehlen, das würde vlt helfen. ICh habe abgeleht und gesagt dass ich erst eine Untersuchung und Diagnose will. Ob ich dann operiert werde bzw. das überhaupt zulasse ist sehr sehr unwahrscheinlich. Er wollte mich glaube ich nur warnen mich am Knie operieren zu lassen. Aber mir ist schon bewusst dass eine Knie OP nur ein letzter Ausweg sein kannn.

Ich habe nach mehreren Versuchen bei verschiedenen Orthopäden nun einen Termin in zwei Wochen.

Mal sehen was sich ergibt. Heute auf jeden Fall kein Training. Mal sehen wie es Donnerstag geht. Aber ein bisschen Bammel habe ich jetzt schon. Mann Mann.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Amateurtorwart

Standard

Mir fällt gerade ein dass mein Vater genau wegen Schmerzen unterhalb der Kniescheibe kein Fussball mehr spielen konnte und bis heute nicht kann. Tut er es doch hat er zwei Tage ein dickes Knie und Schmerzen. Könnte vlt was erbliches Sein. Er war jedenfalls nicht Torwart.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Freizeitkeeper

Standard

Hallo,
    ich kenne dein problem, hab auch die selben Schmertzen.
    Ich war im CT und da kam heraus das meine Patellasehne angerissen ist.
    Die schmerzen sind neben der sehne und am sehnenansatz, bei dir auch???

Gruß Fabian

Amateurtorwart

Standard

Herzlich Willkommen im Forum Fabe23.

Ja am Sehnenansatz würde ich auch sagen. Aber so genau kann ich das überhaupt nicht lokalisieren. Es hat sich heute auch nochmal gebessert. Wenns so weitergeht bin ich morgen beschwerdefrei.

Hört sich nicht gut an so ein Anriss. Ich habe in zwei Wochen erst den Termin beim Orthopäden und wann ich dann in den CT komme ist auch nochmal fraglich. Echt ziemlich blöd alles.

ICh werde Morgen wieder Trainieren und sehen wie es geht. Ich hoffe ja alles hält. Wenn ich schmerzen habe werde ich aber abbrechen. Wer weiss was da seit letzten Sonntag passiert ist. Weil sich die Symptome aber über Monate und Jahre gesteigert haben gehe ich aber von was anderem als Ursache aus.

Trotzdem vielen Dank für deine Info.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer