Nur ein Vergleich: Das ist so, als wollte man einem Golfspieler, der zum dritten Mal auf der Driving Range ist und noch nie eine Trainerstunde hatte, innerhalb von ein paar Tagen zu einem Handicap unter 10 verhelfen. Das ist so, als würde ich von einem Skianfänger erwarten, dass er am Ende seines ersten Urlaubs ohne Skilehrer eine schwarze Piste runterwedeln kann.

Ich möchte versuchen zu erklären, warum Deine Frage für uns nicht sonderlich viel Sinn ergibt. Sonst denkst Du am Ende noch, alle Torhüter sind nicht nur bekloppt, sondern auch noch arrogant

Wenn Du Dich hier umsiehst, wirst Du feststellen, wie komplex dieser Bereich ist. Dass Dir das zu profimäßig vorkommt, liegt schlicht daran, dass die meisten von uns von Kindheit an Torhüter sind und dieses Forum uns "Bekloppten" die Möglichkeit bietet, uns unter Gleichgesinnten auszutauschen. Reine basics kannst Du Dir im Technik-Bereich ansehen und womöglich zu einem gewissen Teil theoretisch aneignen. Hier sei auf die sehr guten theoretischen Erläuterungen und praktischen Anleitungen von Steffen verwiesen. Schon daran wirst Du allerdings schnell erkennen, dass Dein Wunsch nach einem "Crash-Kurs" unerfüllbar ist. Dann kommen noch die torwarttaktischen Anforderungen hinzu, zu denen es auch noch weitaus vielfältigere Interpretationen und Philosophien gibt, als das bei den Grundtechniken der Fall ist. ich befürchte, uns bleibt nichts übrig, als Dir zu raten, Dich langfristig mit der Thematik auseinanderzusetzen und intensiv zu trainieren.

Für das Spiel können wir wohl kaum etwas Positives beitragen, außer Dir viel Glück zu wünschen...