Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Adidas vs. Nike

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    63

    Standard Adidas vs. Nike

    Hallo,
    ich schwanke bei meinem Handschuhkauf noch zwischen dem Adidas Response pro, dem Adidas Fingertip und dem Nike Vapor Grip3.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit den Handschuhen, dem Schnitt und mit den Haftschäumen gemacht? Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis?

    Schöne Grüße FCAkeeper
    Robert, wir vermissen dich!

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von 1_Admir
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Wien, St. Pölten
    Beiträge
    93

    Standard

    Hallo!

    Hab mir vor 3 Wochen dieselbe Frage gestellt.

    Vorher machte ich sehr gute Erfahrungen mit dem Vapor (besonder gut gefällt mir der Schnitt, wegen dem abgespreitztem kleinen Finger und weil man an den nötigen Stellen einfach genug Haftschaum hat)

    Da ich gutes über den neuen Adidas Response Pro gelesen hatte, entschied ich mich für den.
    Bislang konnte er mich nicht so überzeugen, weil ich bei der Fangsichherheit Probleme habe.

    Dies kann dadurch sein, dass ich mich an den Vapor gewöhnt hatte und mir die Umstellung auf die Mesh-Schichtel jetzt schwer fällt.
    Deshalb entschied ich mich wieder auf alt-bewährtes zurück zu greifen.

    Der neue Allround Extreme Schaum braucht ein bisschen Zeit bis er seinen Grip entwickelt und auch viel Feuchtigkeit.

    Der Kontaktschaum ist meiner Meinung nach am Besten, wenn er nur leicht angefeuchtet wird.

    Die Haltbarkeit vom Adidas-Schaum kann ich nicht einschätzen, aber die von Nike ist schon sehr gut. (kommt aber immer auf die Pflege an)

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also als kleiner Tipp (ich spiele seit einiger Zeit schon mit Uhlsport Handschuhen, vor allem der Fangmaschine),

    geh ich den Laden und probiere die Handschuhe aus. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass mir die Adidas Handschuhe nie richtig gepasst haben bzw. schon beim anprobieren war der Tragekomfort eingeschränkt, ich denke mal das der Schnitt nicht mit meiner Hand harmoniert hat. War einfach der Eindruck und das Gefühl beim anprobieren. Finde das man da sehr schnell ein Feedback bekommt.

    Für Fragen der Haftschaum Eigenschaften ist aber das Forum hier genau richtig, das kann man leider nicht im Laden bewerten und ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen.

    Aber viel Glück und Erfolg bei der Entscheidung. Und teile dich doch mit, wenn du einen ersten Eindruck gewonnen hast.

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hi!

    Ich hab sowohl Erfahrungen zum Vapor als auch zu aktuellen Adidas Modellen.
    Was den Schnitt angeht würde ich dir auch raten die verschiedenen Handschuhe vorher mal anzuziehen. Dir hier jetzt zu erzählen was ich da klasse finde und was nicht bringt nichts, da du sicherlich ganz andere Ansprüche in diesem Bereich hast als ich.
    Zum Haftschaum kann ich dir nur sagen das der neue extreme allround von Adidas extrem gut ist! Spiele z. Zt. den Fingersave 2011 und der Grip war bisher bei jedem Wetter super. Abnutzungen hab ich bisher auch kaum feststellen können (nach ca. 1,5 Monaten). Von daher nur empfehlenswert.
    Ob man bei dem Response Pro 2011 aufgrund der Meshschichtel Fangprobleme hat bzw. haben kann wie oben beschrieben kann ich dir nicht sagen. Beim 2010 Modell hatte ich diese jedenfalls nicht.
    Den Kontaktschaum von Nike würde ich die selben Eigenschaften wie dem allround extreme geben. Hatte mit dem auch nie Probleme...

    Von daher würde ich sagen, wird es wohl auf eine Entscheidung durch die Passform herauslaufen wenn du die Handschuhe mal anziehst.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen...

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    63

    Standard

    Also, ich hatte schon den Response Pro 2010.
    Hier hatte ich Größe 8,5. Kann ich dann auch 8,5 für den Fingertip nehmen?
    Robert, wir vermissen dich!

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    63

    Standard

    Also, ich hatte schon den Response Pro 2010.
    Hier hatte ich Größe 8,5. Kann ich dann auch 8,5 für den Fingertip nehmen?

    edit: Und was sind eigentlich die Vorteile von Fingertip gegenüber zum Pro, ich weiß es ist Geschmackssache, würde mich aber trotzdem interssieren, was ihr meint.
    Robert, wir vermissen dich!

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Vorteil Pro: liegt an den Fingern enger an

    Vorteil Fingertip: Mehr Haftschaum am Ball, wenn sich der Handschuh beim Fangen von scharf geschossenen Bällen/Flanken am Finger verdreht. Da hast Du beim Pro dann ggf. Mesh am Ball statt Haftschaum. Habe außerdem das Gefühl, dass der Fingertip für dickere Finger besser passt.

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    36

    Standard

    Also,ich habe den adidas fingertip 2011 auch erst gekauft habe ihn zwar noch nicht getragen aber
    vom gefühl her würde ich ihn aufjedenfall weiterempfehlen.Es ist aber halt geschmackssache welch handschuhe man sicht kauft der fingertip ist aufjedenfall,
    sehr gut gepolstert und hat halt mehr fangflächen aufgrund des rollfinger-schnittes aber muss ja jeder selber wissen mit welchen schnitt er an besten zurecht kommt.
    Und der preis ist eig. auch okeay.
    hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
    MfG.torwart titan 1995.

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Beim Vapor finde ich den Nebeneffekt der Herstellungs-Technik sehr gut:
    Der Zeigefinger und der kleine Finger werden leicht gespreizt. Ein sich für mich ergebender Effekt: Bessere Handhaltung zum Fangen.

    Ich möchte den Fingertip evtl. kommende Saison mal testen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Also ich wollte mir eigentlich auch den Fingertip besorgen, aber nachdem ich den Handschuh an hatte habe ich mich dann doch für den Pro entschieden. Mir war der Fingertip zu Dick und deswegen habe ich mich dann für den Pro entschieden. Aber das ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von matthias1995
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    151

    Standard

    Ich finde den Vapor sehr gut.
    Guter Grip
    Gute Haltbarkeit
    Sicheres Fangen von Bällen
    Nur zu empfehlen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •