Ergebnis 1 bis 50 von 52

Thema: Produkttest: Adidas Response Fingertip 2011

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Sooo,

mitlerweile habe ich meine in 4 Trainingseinheiten und einem Spiel getragen und bin begeistert!

Zuvor habe ich mit dem Uhlsport Cerberus L Absolutgrip gespielt, und vom Tragegefühl der Aufpralldämpfung und der Fangsicherheit ist er meiner Meinung nach wesentlich besser als der Absolutgrip (Habe den Vergleich zum Absolutgrip + jedoch noch nicht machen können.)

Die "Art" des Grips würde ich im trockenen Zustand als ein Haften bezeichnen, so ist er in Ordnung aber erreicht meiner Meinung nach vielleicht 70% des Maximus. Am besten ist er Nass bzw. feucht. Dann klebt der Ball föhrmlich an den Handschuhen.

Man kann dies jetzt sehen wie man will, ich jedoch sehe es positiv, da es kein Problem ist den HS durch Speichel oder Wasser zu befeuchten und man ihn auch bei extrem nassen Bedingungen Spielen kann (starker Regen usw.) und wie ich finde an das Level eines Aquahaftschaumes kommt.

Der Abrieb ist verhältnismässig zum Grip enorm gering. Auf einem Level mit dem Absolutgrip und dem Puma Graphite Plus und geringer als beim Vorgängermodell und anderen Topbelägen. Das erstaunliche dabei ist wie bereits öfters erwähnt das dieser geringe Abrieb trotz der extremen Weiche des Haftschaumes erzielt wird. Von mir ganz dickes Lob an Adidas, mitleweile mein Lieblingshaftschaum.

Der Handschuh sitzt perfekt und ist sehr bequem, und die neue Bandage ist ebenfalls ein weiterer positiver Punkt. Meiner meinung nach hat man bessere Möglichkeiten die Bandage strammer oder enger zu ziehen als bei einer normalen Vollbandage und einen guten Halt bringt sie auch!

Das negative:

Bisher konnte ich erst einen negativen Punkt finden, und zwar finde ich das es bei gutem Wetter zu warm im inneren ist. In sachen Durchlüftung musste man wohl sparen da sich auf der Oberhand im Vergleich zum Vorgängermodell kaum Mesh befindet.

Dies könnte beim Response Pro jedoch schon wieder anders sein, da sich an den Fingern sehr viel Mesh befindet und so besser Luft eintreten könnte.

Fazit:Ein meiner Meinung nach fasst perfekter Handschuh, und vorallem vom Belag her das beste was ich bisher gespielt habe.

Ps: Das sind alles meine Erfahungen und Meinungen, die natürlich von anderen Erfahrungen usw. abweichen können.
    Geändert von Tobias94 (09.04.2011 um 20:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer