Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 52

Thema: Produkttest: Adidas Response Fingertip 2011

  1. #1
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard Produkttest: Adidas Response Fingertip 2011

    So, es hat eine Weile gedauert, aber aufgrund von Verletzungen kam ich erst jetzt dazu den Handschuh oft genug zu tragen um mir ein Urteil bilden zu können.

    Produkttest

    Mit dem neuen Modell des Fingertips, ein Modell welches schon jahrelang mit diesem (fast) exklusiven Schnitt von Adidas angeboten wird, hat man vieles richtig gemacht.
    In Zeiten in denen viele Handschuh vollgepackt werden mit (mMn) unnützen Gimmicks, hat man sich bei Adidas etwas zurückgehalten und bewährtes mit sinnvollem Kombiniert.

    Die Passform ist vergleichbar mit der des Vorgängers von 2010 (kann daher auch in der selben Größe gekauft werden). Der Handschuh ist eher schmal geschnitten und liegt aufgrund der Art wie der Haftschaum mit der Oberhand vernäht wird sehr eng an. Dies gewährt ein gutes Ballgefühl. Vom Aufbau her ist der Handschuh (soweit ich das erkennen kann) identisch mit dem Response Pro 2011, abgesehen von den Eigenheiten der unterschiedlichen Schnitte.

    Ein Körper aus Mesh/Clima-Cool Material dient als Basis-Gerüst was zu einem bequemen, weichen Tragegefühl führt. Auf der Oberhand lassen sich zwei Flächen Haftschaum finden. Die eine verläuft über den kleinen Finger bis zum Handgelenk und die andere deckt die restlichen Finger, den Großteil des handrücken sowie die Oberseite des Daumens ab.

    Die Zweiteilung hat zur Folge, dass sich der Handschuh beim Bilden einer Faust sehr flexibel der Hand anpasst. Dies wird auch dadurch unterstützt, dass der Schaum Prägungen aufweist. Gleichzeitig dient es aber sicherlich auch als Designelement.

    Oberhalb der elastischen Vollbandage wurde eine kleine Fläche vom Haftschaum ausgespart, hier findet sich ein Material aus Mesh, dies gewährleistet eine herrvorragende Flexibilität, wenn man die Hand nach unten abknickt.

    Die Oberhand aus recht dickem Latex gewährt eine gute Dämpfung und natürlich auch eine gute Griffigkeit beim Fausten.



    Kommen wir zur wahrscheinlich am sehnlichsten erwarteten Neuerung der diesjährigen Kollektion. Der neue Haftschaum der den Namen "Allround Extreme" trägt und somit schon verrät, dass es sich um eine Weiterentwicklung des letztjährigen Belages handelt.

    Uns wurde ein Belag versprochen, der weicher ist, besseren Grip bietet und gleichzeitig langlebiger ist als sein Vorgänger. Zugegebenermaßen war ich selbst skeptisch, ob sich diese Eigenschaften miteinander vereinbaren lassen. Doch man merkt, dass sich die stetige Verbesserung von Adidas im Bereich Torwarthandschuhe bezahlt macht - das muss ich auch als 'Uhlsportler' neidlos anerkennen.

    Der 3,5 mm dicke Belag (plus 4 mm Dämpfung) leistet hervorragende Arbeit in allen Wetterbedingungen, ist abriebsfester als alle bisherigen Top-Beläge von Adidas und weist dank der Kombination aus weichem Schaum und der Dicke von 7,5 mm eine ausgezeichnete Aufpralldämpfung auf.
    Anzumerken ist allerdings, dass der Belag mehr 'Pflege' braucht als der Vorgänger. Um den Haftschaum zu aktivieren muss man vergleichsweise viel Wasser zuführen, ähnlich wie bei einem Haftschaum für Regenwetter. Dies stellt aber kein Problem dar, zur Not kann man einfach eine Flasche Wasser ins Tor legen und ab und an nachfeuchten.

    Getragen habe ich den Handschuh bisher ca. 10 Mal im Training und dafür finde ich, dass sich der Abrieb stark in Grenzen hält. Ich komme zwar nicht auf so ein sehr gutes Ergebnis wie Paulianer mit dem Response Pro 2011, aber das dürfte zum einen daran liegen, dass meine Falltechnik nicht so gut ist und unser Trainingsplatz mehr oder weniger kaum mehr Gras aufweist und somit eher auf einer Schicht Erde als Gras trainiert wird. Alles in allem aber herrvorragend, auf einem Level mit dem dafür berühmten AbsolutGrip.

    Bilder nach den bisherigen Trainingseinheiten



    Der Belag wird quasi wie bei einem gewöhnlichem Rolled-Finger-Handschuh vernäht, sprich es wird auf Schichtel zwischen Belag und Oberhand verzichtet - der Haftschaum wird direkt mit der Oberhand verbunden und rollt sich daher um die Finger. Das besondere des Fingertip-Schnitts (deut. Fingerspitze) ist, dass der Belag an den Fingerspitzen auf die Oberhand "geklappt" wird.
    Allerdings habe ich, abgesehen von einem etwas engeren Sitz in diesem Bereich, keine (für mich) wahrnehmbaren Unterschiede zu einem normalen Rolled-Fingers-Handschuh festgestellt.



    Der Haftschaum ist an der Außenseite der Hand etwas nach oben gezogen, das gleiche Spiel findet an der Außenseite des Daumens statt. Zusätzlich verfügt der Handschuh über eine Daumenkonstruktion bei der eine kleine Fläche Haftschaum auf die Rückseite des Daumens geklappt wird. So ist gewährleistet, dass auch bei leicht falscher Fangposition immer Haftschaum am Ball ist, anstelle von Nähten oder sonstigem Material.



    Den Abschluss meines Tests bildet der Verschluss. Wie bereits beschrieben verfügt der Handschuh über eine klassische Vollbandage, die für meinen Arm genau die richtige Breite hat. Die Neuerung ist der elastische Verschluss, der zweifach um das Handgelenk gewickelt wird, bevor er an einem Stück Klett befestigt wird.

    Ich bin etwas zweigeteilter Meinung. Sehr positiv ist, dass nun jeder - unabhängig wie dick die Arme sind - den verschluss so fest bzw. locker fixieren kann wie er möchte.
    Selbst meine Freundin, die deutlich dünnere Ärme hat als ich, konnte den Handschuh so fixieren, dass er nicht verrutscht.



    Was mir halbwegs negativ aufgefallen war ist, dass bei der für mich angenehmen Einstellung der Riegel nicht bündig auf dem Klettfeld endet. Das ist jetzt nicht weiter dramatisch, allerdings kam es schon vor, dass sich beim Hechten Erde und Gras zwischen Riegel und Klettfeld geschoben haben, was den Verschluss leicht gelöst hat. Dabei ist der Handschuh nie komplett aufgegangen, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen. Die positiven Eigenschaften überwiegen mMn.

    Hier deutlich zu sehen, der Bereich wo sich die Erde zwischen Riegel und Klett schieben kann




    Als abschließendes Fazit möchte ich sagen, dass man als Rolled-Finger-Fan der gerne das Adidas-Logo auf seinen Handschuhen trägt beruhigt zugreifen kann.
    Verarbeitung sowie das Tragegefühl sind erstklassig und der Haftschaum auf einem Niveau mit den anderen Top-Belägen wie Nikes Kontaktschaum, Uhlsports AbsolutGrip oder z. B. einen meiner 'Lieblinge', dem Graphit-Belag von Puma.

    Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle Adidas-Fans, oder Leute die bisher von Adidas durch die älteren Modelle eher 'abgeschreckt' waren.
    Geändert von Manuel (29.03.2011 um 22:20 Uhr)


  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Klasse Testbericht, Manuel, macht richtig Lust auf ein paar Adidas-HS aus der aktuellen Kollektion

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Guter Bericht, Manuel
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Sehr gelungen! Großes Lob, zum Inhalt: ich kann dir in allen Punkten beipflichten, ein guter handschuh, jedoch werde ich mir kein Rollfinger mehr kaufen. Ich habe dem Innenhalt-Schnitt Treue geschworen

    .

    SV POCKING

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Da wirst du dann quasi ohne Probleme wechseln können - die Handschuhe sind ja identisch bis auf den Schnitt.


  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Klasse Testbericht!

    Werde mir meinen in den nächsten Tagen bestellen, auch wenn ich noch ausreichend Handschuhe habe.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von Foordi
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Schönberg
    Beiträge
    65

    Standard

    Das kann ich auch sagen !! Ich trage ihn auch und finde ihn top!! auser die bandage finde ich nicht soo toll ..... ich finde mein handgelenckt fühlt sich komisch an bei schüssen bzw fliegen -.- liegt war. an meiner flieger Technick ? ne wie heiß das noch ma -.-* sry leute gerade einen hänger ............aber Guter Bericht

    lg Foordi
    Hast du eine schlechte abwehr??
    Den Freu dich Du hast immer was zu Tun

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    36

    Standard

    Super testbericht!!!
    Kann den Handschuh nur zum kauf empfehlen.

  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich habe mir den Handschuh auch geholt und bislang nur einmal spielen können.

    Da mir die Adidas Bandage gar nicht zu, Torwart.de hat mir deswegen eine neutrale Bandage angebracht, mit der ich sehr zufrieden bin!

    http://img860.imageshack.us/i/img0406r.jpg/

  10. #10
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Wusste garnicht das sie diesen Service anbieten, hast du was drauf gezahlt? oder länger warten müssen?

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Der Versand ging sehr schnell. Torwart.de bietet bei verschiedenen Modellen natürlich für einen Aufpreis diesen Service an. Einfach mal nachfragen bei Bedarf !

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Wieviel hatts denn gekostet?

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    @Manuel: Gelungener Testbericht, und danke nochmal das du deinen TW.de Gutschein "zum Wohle der Allgemeinheit " geopftert hasst.

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Handschuh auch geholt und bislang nur einmal spielen können.

    Da mir die Adidas Bandage gar nicht zu, Torwart.de hat mir deswegen eine neutrale Bandage angebracht, mit der ich sehr zufrieden bin!

    http://img860.imageshack.us/i/img0406r.jpg/
    Sagt dir die Bandage nicht zu, oder kriegst du sie nicht zu? Sorry, aber kann ich jetzt nicht so rausinterpretieren.

    Sehen so, wie ein richtiges Sondermodell aus.

  14. #14
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Sorry, mir SAGT die Bandage nicht zu, habe ich leider ein Wörtchen vergessen. Mit dem "neutralen" Verschluss finde ich es wesentlich angenehmer und komfortabel.

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    klasse Testbericht habe mir den Handschuh auch geholt!

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Wo die Weser einen großen Bogen macht
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Sorry, mir SAGT die Bandage nicht zu, habe ich leider ein Wörtchen vergessen. Mit dem "neutralen" Verschluss finde ich es wesentlich angenehmer und komfortabel.

    Was störrt dich denn daran? Du bist einfach viel individueller, hast genauso die Möglichkeit den Verschluss genauso fest zuzumachen wie beim Vorgänger. Vielleicht beim Anlegen des Handschuhs nicht sooo angenehm aber sonst?

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Ich finde gerade das anziehen sehr gut. Da bei dieser Bandage kein Klett ist, wie bei einer normalen. So kommt es beim anziehen zu wesentlich weniger Abrieb als bei einer normalen Bandage.

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Für mich ist die neue Bandage eigentlich ein riesen Pluspunkt bei den neuen Modellen, aber das ist natürlich reine Geschmackssache

  19. #19
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Nur so, ich glaube ihr redet alle vom Verschluss, die Bandage ist ja der Bereich, der direkt am Handgelenk anliegt, der 'Einstieg' quasi.

    Ich nenne das was ihr meint immer "Verschluss", vllt. gibts dafür ein besseres Wort.


  20. #20
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von realne Beitrag anzeigen
    Was störrt dich denn daran? Du bist einfach viel individueller, hast genauso die Möglichkeit den Verschluss genauso fest zuzumachen wie beim Vorgänger. Vielleicht beim Anlegen des Handschuhs nicht sooo angenehm aber sonst?
    Gut, dann nennen wir es mal Verschluss. Ich mag die Adidas Verschlüsse aus dem Grund nicht, dass der Klett bei mir, wie auch bei Manuel kaum richtig schließt und mir nicht den gewünschten Halt gibt. Komme mit einer normalen Bandage/Verschluss besser zurecht.

  21. #21
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Dass viel Wasser nachgeführt werden muss, habe ich bisher noch nicht gemerkt. Eigentlich ganz im Gegenteil, mal ein bisschen feuchter gemacht und schon wirds rutschig an den Fingerspitzen - hatte ihn ausgewaschen, aber nur per Hand. Jetzt in der Maschine und fühlt sich ein wenig besser an. Kanns daran liegen?

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Schöner Testbericht, Manuel!

    Beim Uhlsport Absolutgrip Cerberus gefällt mir die schwache Aufpralldämpfung nicht, dafür ist der Absolutgrip doch einen Tick besser als der Graphite plus von meinem King GC. Eventuell werde ich ab Sommer mal ausprobieren, ob der Fingertip da nicht der perfekte Handschuh für mich sein könnte, wenn der Haftschaum auf einem Level mit dem Absolutgrip liegt und der Handschuh gleichzeitig eine so gute Aufpralldämpfung hat.

  23. #23
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hm möglich, dass das Auswaschen per Hand (noch) nicht gründlich genug war. Vllt. waren noch Seifenreste im Belag. Wie gesagt, der Belag muss nicht klatschnass sein, aber im Vergleich zum letztjährigen Belag und dem Belag anderer hersteller braucht der Allround Extreme meiner Meinung nach viel Wasser.

    edit: Stetti, es könnte durchaus sein, dass du dann mit dem Fingertip den noch passenderen Handschuh findest.

    Ich persönlich bleibe weiterhin bei Uhlsport, einfach Aus Gewohnheit und natürlich auch wegen dem Preis.


  24. #24
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    edit: Stetti, es könnte durchaus sein, dass du dann mit dem Fingertip den noch passenderen Handschuh findest.

    Ich persönlich bleibe weiterhin bei Uhlsport, einfach Aus Gewohnheit und natürlich auch wegen dem Preis.
    Mal schauen. Eigentlich bin ich Puma-Fan und mir gefällt auch der neue Puma GC auf den ersten Blick sehr gut. Aktuell trage ich im Spiel aber den Cerberus RF, weil ich vom Absolutgrip echt überzeugt bin. Mit der Aufpralldämpfung kann ich einigermaßen leben, der Grip ist mir da wichtiger. Im 2er-Pack kostet ein Response Fingertip ja auch nur 60€, was ich für ein Paar Torwarthandschuhe als noch akzeptablen Preis ansehe. Im letzten Sommer habe ich von meinem neuen Verein zwei Paar Handschuhe bezahlt bekommen und habe gesagt, dass ich mit den beiden Paaren auch gut ein Jahr auskommen werde. Im Sommer werde ich für die neue Saison nochmal anfragen, da werde ich sicherlich eines bezahlt bekommen. Und dann schaue ich mal, welcher es sein wird - dein Testbericht hat den Fingertip aber auf jeden Fall zu einem der Favoriten gemacht

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Sooo,

    mitlerweile habe ich meine in 4 Trainingseinheiten und einem Spiel getragen und bin begeistert!

    Zuvor habe ich mit dem Uhlsport Cerberus L Absolutgrip gespielt, und vom Tragegefühl der Aufpralldämpfung und der Fangsicherheit ist er meiner Meinung nach wesentlich besser als der Absolutgrip (Habe den Vergleich zum Absolutgrip + jedoch noch nicht machen können.)

    Die "Art" des Grips würde ich im trockenen Zustand als ein Haften bezeichnen, so ist er in Ordnung aber erreicht meiner Meinung nach vielleicht 70% des Maximus. Am besten ist er Nass bzw. feucht. Dann klebt der Ball föhrmlich an den Handschuhen.

    Man kann dies jetzt sehen wie man will, ich jedoch sehe es positiv, da es kein Problem ist den HS durch Speichel oder Wasser zu befeuchten und man ihn auch bei extrem nassen Bedingungen Spielen kann (starker Regen usw.) und wie ich finde an das Level eines Aquahaftschaumes kommt.

    Der Abrieb ist verhältnismässig zum Grip enorm gering. Auf einem Level mit dem Absolutgrip und dem Puma Graphite Plus und geringer als beim Vorgängermodell und anderen Topbelägen. Das erstaunliche dabei ist wie bereits öfters erwähnt das dieser geringe Abrieb trotz der extremen Weiche des Haftschaumes erzielt wird. Von mir ganz dickes Lob an Adidas, mitleweile mein Lieblingshaftschaum.

    Der Handschuh sitzt perfekt und ist sehr bequem, und die neue Bandage ist ebenfalls ein weiterer positiver Punkt. Meiner meinung nach hat man bessere Möglichkeiten die Bandage strammer oder enger zu ziehen als bei einer normalen Vollbandage und einen guten Halt bringt sie auch!

    Das negative:

    Bisher konnte ich erst einen negativen Punkt finden, und zwar finde ich das es bei gutem Wetter zu warm im inneren ist. In sachen Durchlüftung musste man wohl sparen da sich auf der Oberhand im Vergleich zum Vorgängermodell kaum Mesh befindet.

    Dies könnte beim Response Pro jedoch schon wieder anders sein, da sich an den Fingern sehr viel Mesh befindet und so besser Luft eintreten könnte.

    Fazit:Ein meiner Meinung nach fasst perfekter Handschuh, und vorallem vom Belag her das beste was ich bisher gespielt habe.

    Ps: Das sind alles meine Erfahungen und Meinungen, die natürlich von anderen Erfahrungen usw. abweichen können.
    Geändert von Tobias94 (09.04.2011 um 20:59 Uhr)

  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    36

    Standard

    sehe ich genauso.

  27. #27
    Torwarttalent Avatar von Rensing10
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97

    Standard

    nach dem ersten Spiel...

    vom ersten Tragen her muss ich sagen dass ich etwas enttäuscht bin...

    Abrieb sieht man beim bloßen hinschauen nicht. allerdings wenn man genauer hinschaut sind schon ganz kleine Risse bemerkbar

    der Grip ist im trockenen zustand eig kaum vorhanden,das kann allerdings daran liegen,dass mein 5er aussieht wie sau und der handschuh so eingedreckt dass man ihn anfeuchten muss...
    weil da wo sonst die Schichteln sind war kein dreck und da hab ich auch nicht angefeuchtet... und da klebte es do gut wie das ganze spiel...???

    allerdings klebt der Haftschaum her ganz gut,ich finde zwar dass der Nike Kontakthaftschaum besser klebt....
    Oliver Kahn...und wenn du sagst die 0 muss stehen,dann brauchst du einen wie Ihn....

  28. #28
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Habe den Handschuh am Freitag bekommen und sofort zum Spiel getragen. Die Passform war richtig stark und der Grip war auch sehr gut dafür, dass ich ihn nur kurz ausgewaschen habe.

    Werde ihn heute wieder tragen und hoffe er bestätigt meinen ersten, guten Eindruck!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Bin auch am überlegen mir den Handschuh zuzulegen.
    Habe zur Zeit einen Absolutgrip Handschuh bei dem ich den Grip echt super finde aber wenn der Allround extreme eh identisch ist und mir der Handschuh super gefällt werde ich sicher nichts falsch machen.

  30. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wer hat denn gesagt, dass der Allround Extreme identisch zum Absolutgrip ist?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen

    Verarbeitung sowie das Tragegefühl sind erstklassig und der Haftschaum auf einem Niveau mit den anderen Top-Belägen wie Nikes Kontaktschaum, Uhlsports AbsolutGrip oder z. B. einen meiner 'Lieblinge', dem Graphit-Belag von Puma.

    Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle Adidas-Fans, oder Leute die bisher von Adidas durch die älteren Modelle eher 'abgeschreckt' waren.
    Habe ich das also falsch verstanden?

  32. #32
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Vllt. bezieht er sich auf meine Aussagen bezüglich der Abriebsfestigkeit und dem Grip, im Produkttest.
    Da hab ich geschrieben, dass er vom Abrieb her dem AG ähnlich ist und auch vom Grip her mithalten kann.
    edit: Wobei das naaaaatürlich meine subjektive Meinung ist.


  33. #33
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von pascal_s Beitrag anzeigen
    Habe ich das also falsch verstanden?
    "Auf einem Niveau" heißt für mich nicht identisch Die beiden Haftschäume fühlen sich definitiv deutlich anders an und haben andere Eigenschaften.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Für mich persönlich ist der Grip sehr wichtig
    kann man sagen welcher von den beiden(Absolutgrip (plus) vs allround extreme) mehr "klebt" ?
    Geändert von pascal_s (03.07.2011 um 19:44 Uhr)

  35. #35
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja richtig, identisch anfühlen tun sich die genannten Beläge nicht, unterschiedlich dick etc. sind sie auch. Aber ich komme mit allen Belägen gleich gut klar. So meinte ich das eigentlich.


  36. #36
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Absolutgrip klebt auf jeden Fall mehr.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #37
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    danke mehr wollte ich nicht wissen

  38. #38
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie ist denn die kombi zwischen rollfinger und fingertip? Wie eng bzw wie weit ist er denn?
    Ist er denn als spielhs zu gebrauchen?
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  39. #39
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Deine Fragen werden allesamt im Testbericht beantwortet. Solltest du eventuell mal lesen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #40
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard

    ich habe mir den Response Fingertip jetzt auch zugelegt. Mir ist aufgefallen, dass die Handschuhe sehr "steif" sind. Wenn ich die Hand zu einer Faust schließe, dann spüre ich doch erheblichen Widerstand. Das habe ich bisher bei meinen Uhlsport Absolutgrip-Modellen nicht gehabt. Es liegt sicherlich an dem recht dicken Haftschaum bzw. der 4mm Dämpfung.
    Kann jemand berichten, ob sich dieser widerstand verringert während der Benutzung und vielleicht durch das Auswaschen?
    Danke
    Geändert von torsteher (06.09.2011 um 20:32 Uhr)

  41. #41
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    nach einiger zeit im einsatz wird der handschuh schön weich und ist angenehm zu tragen!

  42. #42
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard

    Super, das hatte ich gehofft. Dann kann ich den HS ja in Betrieb nehmen und meine Gedanken ihn zurückzugeben oder zu verkaufen ad acta legen.
    Danke für die schnelle Antwort!

  43. #43
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gleichzeitig empfand ich den Fingertip auch ein wenig weicher und angenehmer zu tragen als ein Response Pro, und das von Anfang an. Gleichzeitig war ist mir der Response Pro aber auch etwas zu eng.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  44. #44
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich hab auch den Fingertip, bei trockenem Wetter ist er spitze, aber ich hab ihn heute das erste mal bei nassem Wetter getragen. Hier war der Grip nicht mehr so überzeugend. Da hatte ich bisher billigere Modelle, die einen besseren Grip bei Nässe hatten.

    Ist das bei euch auch so?
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."


    "Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

  45. #45
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich kann mich eigentlich über den Grip bei Nässe nicht beschweren!

    Vorgestern beim Torwarttraining hat es geschüttet wie aus Kübeln und mein Response Fingertip (schon mit einigem Abrieb) hatte eig. noch sehr sehr guten Grip! Der HS war komplett durchnässt hat mich aber in keiner Situation enttäuscht.

  46. #46
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard

    In Manuels Testbericht steht doch sogar, dass der Belag viel Wasser braucht um Grip zu entwickeln, ähnlich wie ein Aquaschaum. Also ohne den Fingertip bzw einen andern HS mit Allround Extreme bei Nässe getestet zu haben denke ich, dass er viel Wasser vertragen sollte.

  47. #47
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich konnte auch nichts negatives feststellen. Bei Nässe war der Haftschaum immernoch gut, natürlich nicht so gut wie wenn es furztrocken war, aber trotzdem gut.


  48. #48
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kann mich nur Manuel und Co. anschließen, der Grip ist auch bei Nässe immer noch sehr zufriedendstellend.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #49
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Du schreibst ja oben das dieser Handschuh eher Eng geschnitten ist. Ist er denn genau so Eng wie der Response Pro 11 ?
    Spiele mit den Gedanken mal diesen Handschuh auszuprobieren .. aber ich mag es nicht wenn der Handschuh so "weit" geschnitten ist , wie bspw. ein Außennaht Modell.

  50. #50
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    der Response Fingertip ist wirklich eng geschnitten und ich mag auch die Passform! Also ich kann den HS nur weiterempfehlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •