Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Weggehen am Tag vor dem Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Wichtig ist ja nicht nur, dass man seinen Schlaf bekommt, sondern dass man nicht vom Bett direkt auf den Platz geht... Beispielt: Man hat um 15h ein Spiel und muss um etwa 13h losfahren, um rechtzeitig da zu sein.
    Dann könnte man ja meinen, 12h aufstehen reicht, um danach Frühstück, Tasche packen etc. zu erledigen. Bei vernünftigen 8 Std. Schlaf würde das heißen, dass man problemlos bis 4 Uhr morgens durchziehen könnte...
    So ist es aber nicht. Wichtig ist ja auch, dass der Körper in Gang kommt und so zum Spiel komplett "hochgefahren" ist. Ich bin an Spieltagen eigentlich spätestens um 9h wach, frühstücke dann und gucke meistens die Wiederholung der BL-Spiele um 9.30h und komme so langsam in Fahrt...

Habe mir abgewöhnt, Samstags wegzugehen, wenn dann nur ein bisschen was essen/trinken, Billard/Bowling spielen etc. um dann relativ früh wieder zuhause zu sein. Alles Andere kann man Freitags machen oder wie Pauli schon sagte wird es (feiern bis in die Morgenstunden) irgendwann mit dem Alter (Und das sage ich mit 23^^) langweilig...

Amateurtorwart Avatar von keula

Standard

am besten wärs einfach wegzugehen und einfach nichts zu trinken...man muss sich ja auch nicht total zusaufen.... ganz ehrlich ich will sicher nicht mit 19 jahren auf mein leben verzichten nur wegen fußball...
    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

"A guada, wirft se ned..."

Freizeitkeeper

Standard

Ich geh auch vor Spielen weg, trinke dann desöfteren was (natürlich kein Alkoholmassaker) wichtig sind mir 5,6 Stunden schlaf. Und aller-aller-allerspätestens beim Aufwärmen ist der Körper und Geist eh total aufs Spiel fixiert. Man sollte ja auch nicht vergessen dass man nur im Amateurbereich spielt. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von keula Beitrag anzeigen
    am besten wärs einfach wegzugehen und einfach nichts zu trinken...man muss sich ja auch nicht total zusaufen.... ganz ehrlich ich will sicher nicht mit 19 jahren auf mein leben verzichten nur wegen fußball...
    Weggehen und saufen sind dein Leben? Das tut mir Leid. Und selbst wenn du weggehst und nichts trinkst, kommst du einfach zu spät ins Bett, um am nächsten Tag richtig fit zu sein. Es sei denn, dein Leben findet in einer Kinder-Disco statt.

Wie gesagt, man muss Prioritäten setzen. Und wer auf das Weggehen und Saufen nicht verzichten kann (ganz ehrlich, irgendwann wird jeder mal vernünftig und sieht ein, dass das Quatsch ist), der darf - in meinen Augen - halt keine Mannschaftssportart ausüben. Wenn einer meiner Mitspieler der Meinung ist, dass er am Abend vor einem Spiel so lange wegbleiben muss, dass er am nächsten Tag nicht richtig fit ist, dann hat dieser ein ernstes Problem.

Was spricht denn dagegen, wenn man abends mit Freunden in eine Bar geht? Ist doch eh viel geselliger und man kommt problemlos vor 0 Uhr ins Bett. Gegen ein oder zwei Bier spricht dann doch auch nichts...
    Geändert von Paulianer (31.03.2011 um 09:17 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer