Wichtig ist ja nicht nur, dass man seinen Schlaf bekommt, sondern dass man nicht vom Bett direkt auf den Platz geht... Beispielt: Man hat um 15h ein Spiel und muss um etwa 13h losfahren, um rechtzeitig da zu sein.
Dann könnte man ja meinen, 12h aufstehen reicht, um danach Frühstück, Tasche packen etc. zu erledigen. Bei vernünftigen 8 Std. Schlaf würde das heißen, dass man problemlos bis 4 Uhr morgens durchziehen könnte...
So ist es aber nicht. Wichtig ist ja auch, dass der Körper in Gang kommt und so zum Spiel komplett "hochgefahren" ist. Ich bin an Spieltagen eigentlich spätestens um 9h wach, frühstücke dann und gucke meistens die Wiederholung der BL-Spiele um 9.30h und komme so langsam in Fahrt...
Habe mir abgewöhnt, Samstags wegzugehen, wenn dann nur ein bisschen was essen/trinken, Billard/Bowling spielen etc. um dann relativ früh wieder zuhause zu sein. Alles Andere kann man Freitags machen oder wie Pauli schon sagte wird es (feiern bis in die Morgenstunden) irgendwann mit dem Alter (Und das sage ich mit 23^^) langweilig...