Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Handschuh-Auswahl

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard Handschuh-Auswahl

    Hi,
    ich muss mich mal wieder für nen neuen Torwarthandschh entscheiden. Ich wollte mal eure Meinung wissen, da ich alle billig bekommen kann. Also zu Wahl stehen:

    Stanno Ultimate Grip
    Puma V-Pro GC 2009
    Uhlsport Ergonomic Absolutgrip
    (Uhlsport Ergonomic Supersoft RF SF)

    Was ist euer Meinung nach der beste bzw. der mit den besten Eigenschaften?

    Vielen Dank

    Lg
    Geändert von Aufsteiger (03.04.2011 um 17:22 Uhr)

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Da würde ich mir erstmal überlegen, ob ich lieber Rolled-Finger, oder Aussennaht (ich zähl die Fangmaschien Surround mal zu den Aussennaht-Handschuhen) spiele und ob ich Fingersave möchte oder nicht.

    Auf den ersten Blick würde ich mich zw. Stanno und Ergonomic entscheiden.


  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Hi, erstmal danke.
    Die Außennaht-hs habe ich nur in meine Auswahl genommen, weil ich sie für 30 Euro bekommen kann sowie alle anderen auch. Am Liebsten würde ich Rollfinger spielen aber der Ergonomic hats mit dann auch angetan.
    Fingersave muss nicht unbedingt sein aber mit dem Supportframe von Uhls. fühle ich mich total wohl im Handschuh, da er dann stabiler wirkt, ABER ich möchte ja nur eure Meinung hören.

    Edit: Ich habe die Fangmaschine rausgenommen, da es sich mit dem Angebot erledigt hat.
    Geändert von Aufsteiger (03.04.2011 um 17:22 Uhr)

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Dann würde ich den Stanno nehmen, der hat einen meiner Meinung nach guten und langlebigen Grip und deinen Lieblingsschnitt. Kannste quasi nichts mit falsch machen.


  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Danke. War auch eig mein erster Gedanke.
    Aber trotzdem wäre ich dankbar wenn noch jemand anders seine Meinung sagt!

    Lg

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Unna
    Beiträge
    88

    Standard

    Also ich trage selber den Uhlsport Ergonomic Absolutgrip und bin sehr zufrieden mit ihm, da er im Vergleich zu anderen HS nicht der teurste war ist er sehr gut.
    Top Grip bei Nässe sowie Trockenheit, sehr wenig Abrieb (5 Spiele auf Rasen und KR, und 3-4 Trainignseinheiten) man sieht kaum Abrieb und der Grip ist wie am Anfang.
    Der Handschuh ist relativ breit geschnitten, aber ich komme sehr gut damit klar, der Ball liegt perfekt im Handschuh ( also sehr hohe Fangsicherheit ).
    Zu den anderen HS kann ich dir nicht viel sagen, nur diesen kann ich sehr empfehlen.
    Werde ihn mir auch noch 3-4 mal kaufen.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Ich würde dir zum Puma raten. Ich spiele selber den V-Pro 2010 als GC mit Ultimate Grip. Ist absolut zum empfehlen der Grip ist bei Trockenheit wie bei Nässe wirklich klasse. Kann den Handschuh nur empfehlen

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Danke für die Antworten! Ich hätte besser eine Umfrage gestartet... Ist das noch möglich?

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich würde wohl auch zum Puma V-Pro GC raten, wenn du Handschuhe mit RF-Schnitt haben möchtest. Den Stanno fand ich zwar auch nicht schlecht, sehe ihn aber vom Haftschaum her noch einen Tick hinter den Top-Haftschäumen von Uhlsport, Puma und co., wobei ich auch sagen muss, dass ich den Ultimate Grip noch nicht gespielt habe. Zudem fand ich zumindest die Puma King Modelle auch immer etwas bequemer als den Stanno Ultimate Grip.

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Hat sich erledigt... Danke.
    Geändert von Aufsteiger (13.04.2011 um 14:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •